1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Ja. *zehnzeichen*
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Sofern er sauber angeschlossen ist... ja.
    Google kennste aber, oder? :p
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo kenne ich. Aber war ne kurze Frage (und Antwort). :o;)

    Kenne mich auf dem Gebiet kein bißchen aus, noch nie mit beschäftigt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Bei Windows 7?

    Dann desktop -> rechte Mautaste -> Bildschirmauflösung -> Bei anzeige Anzeige 2 auf ereitern stellen ( wenn man sich unsicher ist welcher Monitor welcher ist auf identifizieren klicken), dann auflösung einstellen und ausrichtung, dann OK
     
    #1084 Black Biturbo, 16. Februar 2015
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, ist ja eigentlich kinderleicht. :great:
     
    1 Person gefällt das.
  6. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Lassen sich jetzige ATX-Netzteile überhaupt noch problemlos an und mit Mainboards betreiben, die über keinen P4-Anschluss verfügen oder springen die, aufgrund des nicht angeschlossenen P4-Steckers, überhaupt nicht erst an?
     
  7. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Ja, tun sie. Das Startsignal vom Board kommt nachwievor über das grüne Kabel vom ATX-Stecker.
    Einfach mal das grüne Kabel gegen Masse kurzschließen, dann gehen die NTs an.
     
    1 Person gefällt das.
  8. datomek

    datomek Praktikant

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Da war ich letztens geschockt, als ich einen PC meines Kollegen inspiziert hatte, denn er hatte auch nur die Hälfte von seinen 2x4 Pins belegt gehabt, funktioniert aber trotzdem :confused:
    Leichter OT:
    Ob das aber mit seinem Stromproblem zu tun hatte, weiß ich leider nicht - wir hatten komischerweise am Ende seine Tastatur als Schuldigen beschimpft, weil diese irgendwie den Stromkreislauf so unterbrochen hatte, dass man den PC nicht über den Power Knopf starten konnte; nur wenn der PC vorher 1-2min vom Strom genommen war, BIOS Batterie hatte er auch gar nicht mehr drin, ging es dann komischerweise, denn die Tastatur hatte entweder Reststrom gespeichert, oder verhinderte einfach ein komplettes "Ausschalten", jedenfalls blinkte eine Diode aufm Mainboard nach dem Startversuch...
    Aus Angst hatte er den PC teilweise tagelang über Nacht eingeschalten gelassen, nur um am nächsten Tag noch zocken zu können :rofl:
     
  9. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    [​IMG]
     
  10. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn die CPU nicht zu dick ist, kommst unter Umständen sogar ganz ohne aus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. datomek

    datomek Praktikant

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Hm, woran kann man dies denn messen/eingrenzen? Wieviel Power die PSU über den 20/24-Pin schicken kann, die TDP der CPU, oder woran würdest du dies festmachen?
    Bei ihm war es zufällig mit der FX-8350 eine eher hungrigere CPU, da wärs wohl eher knapp :rolleyes:
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Musste mal die Specs von den diversen Steckern anschauen. Des ist nun wirklich nix, was ich im Kopf hab, aber Wikipedia sicherlich liefert ;)

    Elektronikkompendium ist da auch recht zuverlässig.
     
  13. datomek

    datomek Praktikant

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tomek
    1. SysProfile:
    138762
    Nee, ist auch nix Notwendiges oder Dringendes. Wollte das auch nicht bewusst einsetzen, das wäre nur als Faustregel oder sowas für den Notfall oder so gewiss manchmal praktisch ;)
     
  14. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das Limit setzen die Adern die vom Netzteil zum Stecker führen.

    Und noch einer: Sehr alte Mainboards können unter Umständen mit modernen Netzteilen Probleme machen.

    1. Wenn OCP von 3,3V und 5V sehr klein ist. Trifft hauptsächlich AMD Systeme ohne P4.
    2. Weil -5V fehlen.

    Habe es bis heute, außer bei nem Kurzen mit nem Netzteil ohne SCP, nicht geschafft bei irgend einem Netzteil den 20/24er ATX zu überlasten. Das wird bei modernen Systemen immer schwerer. Da Boards für dicke CPUs meist 8-Pin EPS haben und gute Grafikkarten PCIe-Stecker. Dazu kommen akkurate OCP und SCP Einstellungen.

    Bei vielen OEM Systemen können jedoch Abweichungen auftreten, da deren Hersteller sich nur bedingt an ATX Specs gebunden fühlen.
     
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann es sein das man beim neuen Treiberpaket vom AMD "14.12 AMD Catalyst Omega Software" den alten Treiber nicht mehr deinstallieren braucht?
    Hatte eben ein Update gemacht und im Installer wurde nicht "deinstallieren" angezeigt.
    Früher war da immer noch der Punkt und ich habe immer den alten Treiber zuerst deinstalliert.
    Oder wurden wärend der Installation (ohne das es mir aufgefallen ist, ich glaube einmal wurde der Bildschrim kurz schwarz) die alten Treiber deinstalliert?
     
Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) - Weitere Themen

Forum Datum

Warhammer: Vermintide 2 - Neuer Gameplay-Trailer kurz vor Release

Warhammer: Vermintide 2 - Neuer Gameplay-Trailer kurz vor Release: Warhammer: Vermintide 2 - Neuer Gameplay-Trailer kurz vor Release In Kürze steht der Start des Multiplayer-Actionspiels Warhammer: Vermintide 2 an. Passend dazu gibt es noch einmal einen...
PCGH-Neuigkeiten 2. März 2018

Guardians of the Galaxy 2: Neuer Trailer kurz vor Kinostart

Guardians of the Galaxy 2: Neuer Trailer kurz vor Kinostart: Guardians of the Galaxy 2: Neuer Trailer kurz vor Kinostart Am 27. April ist es endlich so weit! Dann startet "Guardians of the Galaxy- vol. 2" ins Kino. Der neue Trailer zeigt atemberaubende...
PCGH-Neuigkeiten 10. April 2017

Project Cars 2: Teaser-Trailer zeigt kurz den McLaren 720S

Project Cars 2: Teaser-Trailer zeigt kurz den McLaren 720S: Project Cars 2: Teaser-Trailer zeigt kurz den McLaren 720S Bandai Namco zeigt in einem recht kurzen Teaser den McLaren 720S aus dem kommenden Rennspiel Project Cars 2. Damit erwartet euch ein...
PCGH-Neuigkeiten 12. März 2017

Fallout 5: Neuer Teil steht angeblich kurz vor der Vorproduktion

Fallout 5: Neuer Teil steht angeblich kurz vor der Vorproduktion: Fallout 5: Neuer Teil steht angeblich kurz vor der Vorproduktion Fallout 4 hat erst vor wenigen Monaten das Licht der Welt erblickt und Bethesda arbeitet derzeit offiziell unter anderem an den...
PCGH-Neuigkeiten 8. März 2016

Samsung M.2-SSDs kurz vor Marktstart

Samsung M.2-SSDs kurz vor Marktstart: Samsung M.2-SSDs kurz vor Marktstart 16.05.2014 14:45 - Die lang erwarteten SSDs im M.2-Format werden bald verfügbar sein. Die Massenproduktion der Samsung XP941 startete bereits im Juni 2013,...
PCGH-Neuigkeiten 16. Mai 2014

warum L4D 2 nach kurz nach loading abstürtzt

warum L4D 2 nach kurz nach loading abstürtzt: bis vor kurzem war mein spiel l4d 2 nur leicht ruckelig. aber jetzt startet es nicht mehr! nach dem intro absturtz mit der meldung machine error. bin am pc eh schon nicht fit, und dann sowas? geht...
freie Fragen 22. Oktober 2011

Kurz vor dem Demo: Shogun 2 mit neuem Bildmaterial

Kurz vor dem Demo: Shogun 2 mit neuem Bildmaterial: Kurz vor dem Demo: Shogun 2 mit neuem Bildmaterial 21.02.2011 15:09 - Kurz vor der Shogun 2-Demo, die am 22.2. erscheint, hat Sega noch einmal frisches Bildmaterial zum neusten Strategiespiel...
PCGH-Neuigkeiten 21. Februar 2011

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler

Bios Fehlerpeep 1 lang, 2 kurz Grafikkartenfehler: Hy Hab ein Probleme mit meinem alten Systeme. Asus A8n Sli 939er Board mit 4000 er single CPU Graka: MSI NX7600gt Corsair Value Speicher 2 x 512 und 2x 1 GB Es gibt folgenden Bios...
Probleme mit Hardware 21. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen