Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; das einzige was passieren könnte, wäre ein nickelüberzug auf dem kupfer. da Nickel aber nur ein viertel der wärmeleitfähigkeit von kupfer hat, ist das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    das einzige was passieren könnte, wäre ein nickelüberzug auf dem kupfer. da Nickel aber nur ein viertel der wärmeleitfähigkeit von kupfer hat, ist das schon bedenklich ... aber das hebt sich glaub ich durch die extrem dünne schicht, die sich maximal bilden kann, wieder auf!


    btw: was soll denn aus Nickel sein?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Kühler hab zb auch nen Nickel Kühler für Graka ;)
     
    #452 Just_a_Script, 2. September 2010
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    GraKa-Kühler aus Kupfer mit Nickelüberzug. Und CPU-Kühler ist halt Reinkupfer ^^
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    an sich hat nickel halt ne grottige wärmeleitfunktion ... aber wenns verbaut wird, kanns ja nicht so schlimm sein ^^
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    ist ja nur ne hauchdünne schicht, sitzt ja Kupfer drunter ;) Wird wohl vernachlässigbar sein
     
  6. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Mal ne Frage.... Könnt ihr mir sagen was die Core 2 Duo SU7300 bzw. SU CPU's von 13" Notebooks taugen? Zum Vergleich mit "normalen" Core 2 Duo's oder Atom CPUs.

    Anwendungsbereich "arbeiten". Internet, Office, Bildbetrachtung von großen Bildern (ca. 6MB jpeg/20 MB Raw) mit ACDSee bzw. Windows Fotoviewer und evtl. grober Bildbearbeitung (Photoshop Elements)

    Nachtrag: Evtl. soll ein externer Monitor angeschlossen werden.
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Performancemäßig liegen die zwischen Core2Duo und Atom.
    Würde ich immer einem Atom vorziehen.

    Sollte für deine Zwecke ausreichend sein.

    Ein Kollege hier arbeitet mit einem SU9400 (oder sowas glaub ich).
    Und der läuft rund. Zwar kein Vergleich zu meinem P8600 hier, aber läuft.
     
    1 Person gefällt das.
  8. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Alles klar, danke. Sowas in der Richtung hatte ich auch vermutet. Und keine Sorge, ein Atom kommt mir eh nicht ins Haus. :)
     
  9. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Kurze Frage:
    Ich überlege an T-online entertain+16k für 44,99€ (online bestellrabatt]!
    Vorraussetzung dafür erfüllt mein DSL anschluss DSL 16k +!

    bis jetzt DVB-S ohne 2! also HDstandart sowie DSL 6K auch über T-online ohne entertain für 39,99€ !

    Lohnt sich das überhaupt?
    Hat es vorteile zu DVB-S?
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also wir haben auch das Entertain für 44,99 €
    bei uns kommt kein DSL16K+ an, sondern nur 16K
    Das digitale fernsehen ist gut, viele Sender, gute Programmübersicht, aber HD isses bei mir auf jeden Fall nicht (damit wird ja auch nicht geworben wenn ich richtig lieg).

    Nachteil : Receiver mieten (5€/Monat) oder kaufen (300 eus oder so), für kabellose Übertragung wird noch ne Bridge benötigt (4€/monat od. ca. 150 € in der Drehe)
    -> und das natürlich für jeden Fernseher den man anschließen will.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    denke mit DVB-S bist du besser beraten, denn da hast du keine laufenden kosten von, nur einmal die anschaffungskosten (und die hattest du ja schon, fallen also nicht nochmal an). und falls mal internet ausfallen sollte, oder die bandbreite vom rechner zB durch downloads belegt wird, ist auch gleich TV weg ^^

    nachteil is dann eben, "nur" 6mbit zu haben, aber mir reicht das zB auch ^^
     
    1 Person gefällt das.
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    achso ja, das kommt ja noch hinzu, das fernsehen verbraucht natürlich Bandbreite, is ja logo ;)
     
  13. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Alles klar Danke euch beiden!:great:
    Thema abgehakt!
     
  14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Jungs, ich hab bald Vertagsverlängerung und hardere zwischen Nokia X6 und Samsung Wave 8500 (welches würdert ihr nehmen?)..aber da bleibt mir eine Frage die mich noch mehr auf die Seite des Nokia zieht und zwar folgende:

    Ich hab ein Nokia Headset (Bluetooth) kann ich das an das Wave "anschliessen" oder gibts da Probleme?
     
    #464 robert_t_offline, 12. September 2010
  15. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich bin zwar nicht so der Freak, was Handys angeht, aber Bluetooth sollte Bluetooth sein.
    Wäre, als dürfte ich Microsoft Tastaturen nicht an Linux-Rechner anschließen. :D
     
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) - Similar Threads - Kurze Fragen Kurze

Forum Datum

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...: Eigentlich bin ich verwundert da der einbau sehr glatt gelaufen ist und der Kühler hat eine Begrenzung für zu fester cpu Montage wie kann das sein. Bein ein und ausbau wurde sehr sorgsam hantiert...
Prozessoren 17. August 2024

Kurze Frage zu zwei Monitoren?

Kurze Frage zu zwei Monitoren?: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved...
Grafikkarten 29. November 2023

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...: Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?: Hey ich habe nach Möglichkeiten gesucht mir mehr Speicher zu geben und bin dann auf das Feld Laufwerk Optimieren gekommen nun meine frage: was ist das (Bild) habt ihr das auch? wie kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2022

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?: Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

Kurze technische Frage?

Kurze technische Frage?: Ich habe das Terra Mobile 1515 Notebook, welches über hdmi an einen Monitor eine Auflösung von 1920 x 1080 ausgeben kann. Ich möchte mir den Lg UltraWide wp500 kaufen, der eine Auflösung von 2560...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!: Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2...
Mainboards 7. Mai 2011

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung: Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi
Probleme mit Hardware 20. November 2010
Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden