Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; EIn OCZ Mitarbeiter meinte ich könne beide problemlos miteinander betreiben, wenn ich auf CL8 und 1,7V stelle. Seiner Aussage nach muss hier der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Der Mitarbeiter hat vollkommen recht. Es werden, wenn du die anderen Riegel nicht manuell "übertaktest" (also ein besseres Timming und eine höhere Spannung einstellst) automatisch die Werte der Riegel mit den schlechteren Werten übernommen. Sie sollten also bei dir dann mit CL8 und 1,7V funktionieren. ;)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Irgendwie spinnen meinen DVD-Laufwerke rum wenn ich CD´s mit verschiedenen MEdien drin habe und die dann auf die Festplatte kopieren will. Ist voll langsam. Höchstens 2MB pro Sekunde. Meistens aber nur nen paar kb. War vorhin bei ner Bilder-CD so. Hatte extra beide Laufwerke ausprobiert. Da dachte ich das liegt an der CD. Dann habe ich ne andere CD ausprobiert und da war das selbe. Auch das typische Geräusch wo das Laufwerk hochdreht kam gar nicht. Dann habe ich das mit ne DVD ausprobiert und Daten kopiert und es ging viel schneller. Da ist das Laufwerk auch hochgedreht. Hatte schon alles mögliche ausprobiert. U.a. Medienüberwachung, Autowiedergabe abgestellt usw.

    Gibt es ein Tool womit man seine DVD/CD Laufwerke testen kann?

    Ich dachte noch vielleicht liegt es am STecker/Kabel oder so. Aber brennen klappte recht fix und einwandfrei und vonner DVD kopieren auch. Das nervt mich jetzt voll...:mad:
     
    #377 Shadowchaser, 14. Juli 2010
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Es gibt das Tool DiscSpeed von Nero (free) und das InfoTool (auch Nero), das erste bencht quasi, das zweite liest alles Infos des Laufwerks aus.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo danke für den Tipp.:great:

    Edit: Nach den Tests usw scheint alles in Ordnung zu sein. Nur hat der mir in der Ereignisanzeige mit der Scheiss CD von gestern nen Controllerfehler angezeigt gehabt.
    "Der Treiber hat einen Controller Fehler auf \Device\CDRom1 gefunden"
    davor waren diesen Meldungen... "Fehlerhafter Block bei \Device\CdRom0" hatte schon Schiss das der Sata-Controller einen weg hat.

    Aber hatte ja die Nero Tools und andere CD´s und DVD´s probiert und da gab es keine Probleme. Lag wohl an der CD. Bzw an zweien.
     
    #379 Shadowchaser, 15. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  5. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Frage: Kann ich die Soundkarte(Creative X-FI professional mit 64MB) im Mainboard so tief setzen das sie die unteren Kabel, die verlegt sind, berührt? Gibts dadurch Probleme durch Hitze oder elektrische Spannung?
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    noe sollte keine probleme gebebn, nur direkt am soundchip sollte vllt nichts liegen, wobei ich nich weis, wie heiss die werden, wenn ueberhaupt ^^

    wegen spannung passiert da nichts
     
    1 Person gefällt das.
  7. S.W.A.T.
    S.W.A.T. Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    99383
    Gut dann setz ich die tiefer dann kann die grafikkarte mehr atmen bei gefühlten 40° im Zimmer. Danke !
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Kann mir wer n mobilen ICQ-Client empfehlen? Muss laufen auf Windows Mobile 6.5 oder Java! :)
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    ihh.... WM6.5... ich hatte damals IM+ am Laufen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
     
    #384 peacemillion, 24. Juli 2010
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    och, mit der HTC Sense OBerfläche is das sehr nett! :)

    ich hab mir jetz die version von icq selbst geladen, is ganz ordentlich so. denke werde auch dabei bleiben.
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Glaube, es gibt auch Tools wie ebuddy dafür ;) Das is auch ganz n1.
     
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    So hätte auch mal ne "Kurze" Frage ...

    Habe hier einen uralt AMD-PC vom Opa stehen und der schaltet sich einfach mitten im Betrieb ab. Hochfahren lässt der sich erst wieder nach ca. 10-12h Ruhephase.

    Das Problem bestand schon einmal und ich hatte es auf die Temps geschoben und mal Lüfter eingebaut. Dann lief er wieder normal für knapp 1 1/2 Jahre .. und nun wieder.

    Was könnte das denn sein??
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Chipsatz oder Spannungswandler zu warm ? mal nen Lüfter vor geschnallt ?
     
    #388 Just_a_Script, 25. Juli 2010
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    3 Lüfter drin .. Einer vorne rein, einer Seite rein, einer hinten raus .. Temps sind eigentlich OK. Der schaltet einfach ab .. komme atm auch nicht rein. Geht nicht an.
    Denke mal das CPU oder MoBo zu alt sind und fehlerhaft sind .. NT ist neu.
     
  15. spiderloui
    spiderloui Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117430
    Wie alt ist denn das BIOS ? Vielleicht eine neuere Version Flaschen wenn es eine gibt. Wenn der Rechner sich abschaltet kommst dann nicht mal ins BIOS ? CPU-Lüfter und Wärmeleitpaste ok ? 10-12 Stunden sind schon seltsam, so lange braucht die Hardware normalerweise nicht zum abkühlen.
     
    #390 spiderloui, 25. Juli 2010
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden