Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) Ok, danke euch beiden. Ich hab Ubuntu schon länger inner Virtuellen Maschine laufen, irgendwie kam ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ok, danke euch beiden. Ich hab Ubuntu schon länger inner Virtuellen Maschine laufen, irgendwie kam ich damit auch zurecht. :D Jetzt wollte ich das mal "in echt" installieren/ausprobieren.

    Gibt'n Kilo Renomee für euch.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Entschuldigung, aber diese Aussage ist absoluter Blödsinn! Da hilft auch der Smiley nicht.

    Warum muss ich hier ja wohl nicht erläutern ... wir können das aber gerne per PN klären!
     
    #287 mitcharts, 25. Mai 2010
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Hier..mal ne Frage...Ich habe (vorgestern oder so) den 257.15-Treiber
    gezogen bei PCGamesHardware..
    Kann es sein, dass bei mir iwas eingestellt ist,das den Traffic begrenzt?
    Am Anfang des Downloads ballerte es nämlich mit 1,8Mbit/Sek. und fiel
    nach ca. 30sek auf die gewohnten 720Kb/sek. Was mich natürlich stutzig
    gemacht hat, weil ich bis dato davon ausging, dass die 720Kb/Sek. auch
    das war, was meine Leitung im Haus hergibt. Dem scheint aber nicht so zu
    sein, sonst wären ja auch die 1,8Mbit nicht zustande gekommen..oder bin
    ich jetzt blöd?

    ISP ist Alice, Router hinter der Alice-Box ist ein D-Link DI-524,das lokale
    Netz wird mit dem Mainboard LAN-Anschluss (100/10) betrieben. Sollte
    ich überlegen, auf eine Gigabit-Architektur beim Router und LAN umzusteigen?
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ich würd einfach mal vermuten, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung von PCGH nicht sofort gegriffen hat. Falls sie sowas einsetzen.
    Ansonsten kann das auch nur eine kurzzeitige extreme Spitze gewesen sein.

    Und eine Gigabit-Architektur bringt bei sowas auch keine höheren Geschwindigkeiten.

    EDIT: Mach doch mal einen Test ... lad dir einen torrent-Client und lad dir 'ne Linuxdistro oder irgendwas anderes. So kriegst du schneller raus, was deine Leitung leistet.
     
    #289 mitcharts, 28. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Klar, die Gigabit-Verbindung wäre dann ja lokal und hätte nix mit den Verbindungen zum WAN zu tun.
    Alle Speedtests, die ich ausprobiert habe, bescheinigen mir auch eine 720er-Verbindung, aber dass da auf einmal 1,8Mbit durchballerten, macht mich halt stutzig...
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Und warum dann die Frage wegen der GB-Architektur? ^^

    Mach mal den Test per bittorrent bitte. *peitsch*
     
    #291 mitcharts, 28. Mai 2010
  7. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Wenn du einen Download anklickst wird der im Hintergrund schon ausgeführt. Ich schätze mal in einen Zwischenspeicher. Wenn du dir etwas Zeit lässt mit der Bestätigung dann ist eine kleine Datei vielleicht schon komplett aufm Rechner und du bekommst nur ganz kurz das Downloadfenster. So hab ich das jedenfalls bei mir schon beobachtet.
     
    #292 davidof2001, 28. Mai 2010
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ich denke mal, dass er die Anzeige im Browser/Downloadmanager meint und die zeigt ja nur an, was am PC ankommt ;).


    Welchen Downloadmanager/Browser benutzt du? Ich schätze mal, dass das einfach ein Anzeigefehler ist. Ich würde da einfach mal ein Tool installieren (z.B. Trafmeter), dass dir in Echtzeit den Internet Traffic anzeigt und mal die Anzeige in deinem Browser/Downloadmanager mit dem Tool vergleichen.
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Kann mir jemand die Lochdiagonale beim Sockel 1366 ausmessen? (oder sagen, nach was ich da suchen muss^^)
     
    #294 peacemillion, 30. Mai 2010
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    113 mm hab ich gemessen ^^

    [​IMG]

    (da aufm bild nich ganz genau angelegt, weil ja kamera in der hand ^^)
     
    1 Person gefällt das.
  11. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Moin Moin,
    Ich hab mal kurz ne frage bezüglich OC beim Phenom II X4 955BE: Ich habe den Prozzi auf 3800 MHz übertaktet - nur durch erhöhen des Multis. Da schien der PC noch stabil zu laufen. Dann habe ich auf 3900 MHz erhöht. Für eine Runde SuperPi und so 5 Minuten inet hats gereicht, dann hat der PC mit Bluescreen kapituliert.
    Heißt das, dass ich jetzt für bessere Ergebnisse die Spannung erhöhen muss? Mit welcher Spannung bekomme ich den 955 auf 4 GHz?
    Gibt es beim erhöhen der Spannung Risiken bezüglich des Prozzis? Ich hab eigentlich keine Lust, einen durchgeschmorten Prozzi vom Sockel zu kratzen :)
     
    #296 TBF_Avenger, 31. Mai 2010
  12. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Hi,
    Ich bekomme meinen 955er (C2) mit ca. 1,54V auf 4GHz, aber es reicht nur für SuperPi.
    Primestable bekomme ich nur bis 3,7 Ghz und das auch nur mit ziemlich viel Spannung.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    1. man kann nie pauschal sagen, soviel braucht er für 4 Ghz, das musst du probieren, immer um 0,05 oder 0,1 Volt hochgehen, mit Luftkühlung würde ich bei 1,5 Volt allerdings aufhören.

    2. Risiko ist immer ! Du verlierst ja sowieso die Garantie. Aber solang du nicht >1,6 Volt auf Dauer anlegst sollte das nicht das Problem sein. Ich persönlich würde für 24/7 Betrieb maximal 1,4 V veranschlagen.

    Edit: zu lahm getippt ^^
     
  14. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ui...was habe ich dann meinem Prozzi mit 3,8 GHz ( bzw. 3,9 ) ohne Spannungserhöhung angetan:eek:
    Mein Board ist für 50 Euro bestimmt auch nicht so für OC gedacht...
     
    #299 TBF_Avenger, 31. Mai 2010
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    solang du die spannung net erhöhst isset doch nich schlimm ;)
     
    #300 _schulle_, 31. Mai 2010
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) - Similar Threads - Kurze Fragen Kurze

Forum Datum

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...: Eigentlich bin ich verwundert da der einbau sehr glatt gelaufen ist und der Kühler hat eine Begrenzung für zu fester cpu Montage wie kann das sein. Bein ein und ausbau wurde sehr sorgsam hantiert...
Prozessoren 17. August 2024

Kurze Frage zu zwei Monitoren?

Kurze Frage zu zwei Monitoren?: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved...
Grafikkarten 29. November 2023

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...: Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?: Hey ich habe nach Möglichkeiten gesucht mir mehr Speicher zu geben und bin dann auf das Feld Laufwerk Optimieren gekommen nun meine frage: was ist das (Bild) habt ihr das auch? wie kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2022

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?: Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

Kurze technische Frage?

Kurze technische Frage?: Ich habe das Terra Mobile 1515 Notebook, welches über hdmi an einen Monitor eine Auflösung von 1920 x 1080 ausgeben kann. Ich möchte mir den Lg UltraWide wp500 kaufen, der eine Auflösung von 2560...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!: Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2...
Mainboards 7. Mai 2011

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung: Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi
Probleme mit Hardware 20. November 2010
Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden