Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) Creative setzt unter anderem aber auch so Sachen wie den Crystalizer ein, sprich der Sound wird auf dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Creative setzt unter anderem aber auch so Sachen wie den Crystalizer ein, sprich der Sound wird auf dem Chip nochmal entsprechend nach deren Ermessen abgemischt.
    Vollkommen unverständlich für mich.

#271 mitcharts, 22. Mai 2010
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Mann muss ja so Sachen wie den Crystalizer, MacroFX oder CMSS-3D ja nicht anschalten...

3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

einsatzgebiet wären headset + Boxen. also halt auch für partys etc. wo große canton-boxen annen PC angeschlossen werden. bisher hab ich das übern iPod gemacht:mdr:
    aber wenn ihr sagt, dass es sich erst ab ca. 50€ lohnt, dann werde ich sowas mal ins ungewisse verschieben;) trotzdem danke an alle für die mühe;)

4. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    1. SysProfile:
    131566

Haben aber auch dementsprechende Preise;)

#274 Hardwarespezialist, 22. Mai 2010
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

frage: lohnt es sich mein LGA775 System noch zu updaten sprich evtl später, da ich mir bald nen neues gehäuse kaufe,noch neues mainborad zu kaufen oder sollte ich lieber sparen und mir nen AMD 6 kerner mit Mobo und DDR3 ram bzw i7 mit mobo und DRR3 ram kaufen.

6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

du meinst entweder:

- 775 updaten + case

oder

- spaaren => i7 od. X6 + Mobo + Ram

7. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

genau das meinte ich^^ aber selbst wenn i7 oda x6 das case würde da auch zukommen das hol ich mir aufjedenfall^^ frage eigtl is nur ob sich das lohnt den LGA775 sockel noch zu behalten...

8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

gut, dann hab ich dich richtig verstanden.

also S775 is denk ich auch nur n aufschub wert. aber auch nur, wenn du was billiges bekomst! für nen akzeptablen (und in der leistung eher auf i7 ausgerichteten) Core2Quad musst du schon fast 250€ hinblättern (Q9550) und das macht eigentlich keinen sinn. behalt deinen Q6700 noch ein wenig und das langt.

9. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546

Moin,
    Ich hab grad irgendwie ein Problem mit meinem PC: Beim runterfahren sind anfangs heute nur die Festplatten ausgegangen, der Rest lief weiter. Dann wollte ich grade kurz mails checken und der PC startet nicht...kein Bild, kein übliches Piepen vom Mainboard. Lüfter liefen alle an, Graka inklusive. Nach mehreren versuchen habe ich dann die CMOS-Batterie rausgezimmert. Der PC startete wieder, aber der Hecklüfter blieb kurz nach dem Start stehen ( und steht jetzt noch immer ). Ich habe dann die Default-Settings zum hochfahren verwendet. Die Grafikkarte wird gerade nicht erkannt, deswegen ist das Bild schön über den Breitbildschirm verteilt und die CMOS-Batterie ist noch immer raus.
    Was um alles in der Welt ist denn da los?
    Hardware: Phenom II 955BE, MSI 770T-C45, PNY GeForce GTX260/216
    Danke für jeden Tipp im voraus:)

#279 TBF_Avenger, 24. Mai 2010
  10. viper
    viper Wandelnde HDD

netzteil defekt? wie siehts denn bei dir bzw sah vorher mit temps aus?

aber ehlich gesagt wird wohl hier ein längeres diskussions thema, deswegen würde ich vorschlagen du erstellst ein separates thema ...

11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

@US ARMY:
    Würde da noch ein wenig warten.. dein Sys reicht sicher noch ein weilchen aus...

EDIT:

hab bei deinem sysprofil nachgelesen dass du dir ein neues MoBo zulegen willst...

Wenn du das machen willst.. dann würd ich gleich auf ein neueres system umsteigen..!!!

12. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546

Mein Problem ist glücklicherweise wieder weg. Nachdem ich die CMOS-Batterie wieder eingesetzt und den PC nach einem Start erneut gestartet habe, lief er wieder einwandfrei. Da habe ich Glück gehabt. Normal war das aber auch nicht, hoffe es ist kein Anzeichen, dass sich mein Mainboard verabschiedet:beurk:

#282 TBF_Avenger, 24. Mai 2010
  13. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Frage. Ich hab noch ne leere Partition und wollte da mal Ubuntu drauf installieren. Parallel zu meinem bestehenden Win7 System. Was muss ich beachten?

Soweit ich weiß hat Ubuntu seinen eigenen Bootmanager, das heißt das installieren sollte eigentlich kein Problem sein, oder? Wichtig is nur, wie bekomm ich das Teil dann wieder runter?

14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ubuntu, ergo Linux hat sein eigenes Filesystem, ext3 bzw ext4, ich würde sagen, dass es sicherer wäre, es auf einer Virtuellen Maschine á la Sun Virtual Box zu installieren! Ist im prinzip das selbe, nur virtuell! Der einzige Nachteil sit die etwas träge Grafikdarstellung!
    Sonst könnte es vielleicht zu einem Filesystem Problem kommen... und das möchte ich keinem wünschen!

#284 BlackPitcher, 25. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Linux besser nativ installieren (zählt auch für Windows) nur so macht es Spass (3D Desktop) und ist einigermassen flott. Bevor du Linux wieder platt machst, deinstallierst du Grub erst wieder sonst gibts die von dir angesprochene Probleme. Die sind aber kein Beinbruch, mit der Win7 DVD, 5 Minuten Zeit und nur einem Befehl (BootRec.exe /fixmbr) kann man das fixen.
    Nur Warmduscher installieren virtuelle Betriebssysteme, knall das Ding einfach drauf :)
    Ein Filesystem Problem wegen ext3 oder ext4 ist totaler Quatsch, der standard Fehler ist Linux zu löschen ohne Grub (den Bootloader) vorher zu deinstallieren.

1 Person gefällt das.
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden