Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Diskutiere und helfe bei Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) Also ich kann dir da nur testberichte.de empfehlen oder du schaust mal bei heise.de vorbei ;) Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Roam, 7. Dezember 2008.

  1. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Also ich kann dir da nur testberichte.de empfehlen oder du schaust mal bei heise.de vorbei ;)
     
  2. spiderloui
    spiderloui Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117430

    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Weiss jemand woran es liegt, wenn bei SuperPi der RAM nicht richtig angezeigt wird?


    http://saved.im/mtcxntk1enp0/superpi4ghz.html

    Hab eigentlich 6 GB drin.
    [​IMG]
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    wahrscheinlich nur ein Auslesefehler. Was wird denn in CPU-Z angezeigt?
     
  4. spiderloui
    spiderloui Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117430
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Naja ganz normal 6144 MBytes.
     
  5. Temik77
    Temik77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    So erstmal hallo an alle ;) bin neu hier und hab zugleich eine kurze Frage ^^

    Ich habe folgendes problem: mein letzter core (core3) ist immer auf 39° (egal ob bei coretemp oder realtemp) es sei denn die temp geht drüber,dann steigt der core mit den anderen cores gleichmäßig auf aber wenns wieder abkühlt bleibt der core immer bei 39° stehen und die anderen fallen weiter runter und haben eine differenz von max. 2-3° im idle (ganz normal)

    Habe einen Intel Core 2 Quad q9550 e0 (könnt auch bei meinem profiel vorbeischaun ^^)

    Schonmal danke im vorraus für die antworten die mir helfen könnten ;)
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    also core 1,2 und 4 idlen so um die 36°C und nur der 3. auf 39°C? das ist normal..hat mein kumpel mit seinem quad auch ;)
    kann an der auflage liegen oder der wärmeleitpaste verteilung oder einfach das da der HS n bisschen dicker is etc..
     
    #216 robert_t_offline, 30. April 2010
  7. Temik77
    Temik77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    ja der erste core heißt ja core 0 im coretemp...also 0,1,2 sind normal bei 30-33° und der core 3 ist konstant auf 39° habe schon versucht die paste neu draufzutun, trotzdem besteht das problem, nicht das der kern spinnt, aber es störrt mich einfach :) vll auch ein defekter sensor...
    könnte ich das noch als garantifall bringen?
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    garantie wird schlecht..ich mein die CPU arbeitet ja innerhalb normaler parameter ;) also wird intel da nichts tauschen..
     
    #218 robert_t_offline, 30. April 2010
  9. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Das ist durchaus normal. Ich habe ebenfalls den Q9550.
    Da Windows XP die Tasks nicht wirklich intelligent zu verteilen scheint, so passiert es halt, dass nur ein Kern den Grossteil der Arbeit leistet, womit dieser logischerweise wärmer wird als die anderen.
    Zum anderen kann es auch möglich sein, dass die Wärmeleitpaste nicht hundertprozentig gleichmässig verteilt ist oder der Anpressdurck des Kühlers nicht wirklich gleichmässig ist und und und.
    Es gibt so viele Faktoren die zu solch einer Temperaturdifferenz führen können. Sorgen brauchst du dir deswegen aber noch lange nicht machen. Erst wenn die Differenz extrem unterschiedlich ist, dann ja. Aber nicht bei solch einem geringen Unterschied.

    Aber du kannst mal folgendes machen, um herauszufinden ob der Sensor spinnt.
    Setze ein Temperaturüberwachungstool in den Autostart oder führe es sofort nach dem Hochfahren aus. Lass den Rechner ein bis zwei Stunden aus und schalte ihn ein.
    Dann sollten die Temps alle relativ niedrig sein und sich langsam erhöhen. Ist Core3 jetzt schon bei 39°C, so spinnt der Sensor. Ist die Temp niedriger und nähert sich erst den 39°C an, so funktioniert der Sensor.
     
  10. Temik77
    Temik77 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Alles schon ausprobiert, dann ist wohl der sensor defekt...aber nach oben steigen die temps..seltsamm ^^

    Edit: robert_t_offline: warum sollte das intel tauschen? ich habe es im net bestellt und eig sollten es doch die tauschen oder nicht? intel verschickt ja sowieso nur Boxed aber ich habe, weil ich nicht warten konnte und die boxed nicht auf lager war, die tray-edition bestellt.......
     
    #220 Temik77, 30. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  11. spiderloui
    spiderloui Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117430
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Hallo alle zusammen. Weiss jemand wofür die Werte vin1 und vin3 bei HwMonitor stehen? Danke schon mal im voraus. :)
     
    #221 spiderloui, 4. Mai 2010
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Da sind Werte (etwa 1,5) in Volt dahinter?
    Das liest sich nämlich wie Vin also "Volt in".
    Poste mal nen Screenshot davon.
    Vergleich die Werte mal mit denen die du im BIOS angezeigt bekommst. So solltest du die relativ schnell zuordnen können.
     
    #222 peacemillion, 4. Mai 2010
  13. spiderloui
    spiderloui Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    117430
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Hier das Bild: [​IMG] passt mit keiner einstellung im BIOS. Und bei SiSoft Sandra werden diese Werte auch nicht angezeigt. :rolleyes:
     
    #223 spiderloui, 5. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  14. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    kann ich mit einem usb-lan-adapter meinen usb-drucker als netzwerkdrucker nutzen?
     
    #224 Vorarbeiter, 5. Mai 2010
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

    Ja.bzw einen printserver einrichten.
     
Thema:

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2)

Die Seite wird geladen...

Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) - Similar Threads - Kurze Fragen Kurze

Forum Datum

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...

Hallo Kurze Frage kann das der Grund sein warum meine AM5 CPU nicht vom Motherboard erkannt...: Eigentlich bin ich verwundert da der einbau sehr glatt gelaufen ist und der Kühler hat eine Begrenzung für zu fester cpu Montage wie kann das sein. Bein ein und ausbau wurde sehr sorgsam hantiert...
Prozessoren 17. August 2024

Kurze Frage zu zwei Monitoren?

Kurze Frage zu zwei Monitoren?: Monitor 1: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g27c6pde-e2-2716-zoll-full-hd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-170-hz-2833926.html (200€) 27 Zoll, Full HD, 170 Hz, 1 ms, IPS, Curved...
Grafikkarten 29. November 2023

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...: Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?

Kurze frage.. WAS ist das und wie mache ich es an?: Hey ich habe nach Möglichkeiten gesucht mir mehr Speicher zu geben und bin dann auf das Feld Laufwerk Optimieren gekommen nun meine frage: was ist das (Bild) habt ihr das auch? wie kann ich es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2022

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?

Kurze Fragen zu den neuen Konsolen und Monitore?: Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.1 kaufe, kann ich dann damit Spiele in 4K mit 120hz auf der PlayStation 5 spielen? Wenn ich mir einen 4K Monitor mit 144hz und HDMI 2.0 kaufe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2021

Kurze technische Frage?

Kurze technische Frage?: Ich habe das Terra Mobile 1515 Notebook, welches über hdmi an einen Monitor eine Auflösung von 1920 x 1080 ausgeben kann. Ich möchte mir den Lg UltraWide wp500 kaufen, der eine Auflösung von 2560...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!: Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2...
Mainboards 7. Mai 2011

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung: Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi
Probleme mit Hardware 20. November 2010
Kurze Fragen -> Kurze Antworten (Teil 2) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden