Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Diskutiere und helfe bei Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von -EviL-, 20. November 2010.

  1. -EviL-
    -EviL- Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    100001

    Hi
    Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung?

    Mfg
    Tobi
     
    #1 -EviL-, 20. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2010
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    normal schon
    die zusätzlichen 4 pins sollen stromversorgung für eine 2. oder 3. grafikkarte liefern
     
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    sind die 8 pin stecker nicht wegen eines dual cpu systems vorhanden, falls man sowas besitzt?
     
    #3 TheGuardian, 23. November 2010
  5. mihapiha
    mihapiha Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    62560
    2. SysProfile:
    146551
    154899
    167025
    Steam-ID:
    mihapiha2
    Der 4-pin kann zu Problemen der Stabilität unter last führen. Theoretisch sollte es möglich sein, aber empfehlenswert ist es auf keinem Fall.
     
  6. Dr. MaRV
    Dr. MaRV Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130492

    Der 8PIN liefert mehr Strom, damit lassen sich CPUs mit einer TDP bis 140W betreiben, was aktuell keine CPU von Hause aus benötigt, aber beim Übertakten schon mal vorkommen kann. Schau einfach in das Handbuch von deinem Mainboard, da müsste drin stehen ob diese CPU zu betreiben geht. Solltest du ein neues Mainboard kaufen müssen für diese CPU und das neue Mainboard hat eine 8PIN CPU Versorgung, solltest du auch mit 8PINs arbeiten, also dein NT wechseln falls es nur eine 4PIN Versorgung hat, sonnst kann es zu einem instabilen Betrieb kommen.
     
Thema:

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung - Similar Threads - Kurze Frage CPU

Forum Datum

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Ich kaufe mir einen Pc , kurze Frage ob der gut ist und wegen der grafikarte und so?

Ich kaufe mir einen Pc , kurze Frage ob der gut ist und wegen der grafikarte und so?: Ich kaufe mir einen Pc , kurze Frage ob der gut ist und wegen der grafikarte und so? Microstar Prof.I71500/7842DE I7-2600/6GB/1,5TB Gaming PC Intel Core i7-2600 Prozessor (3,40 Ghz, bis...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Steam,kurze Frage

Steam,kurze Frage: Steam,kurze Frage Hallo,kann man wegen Beleidigungen bei Steam gebannt werden`?Vorab:Ich habe niemanden beleidigt:-) ich frage dies nur rein Informativ und im Support werd ich net schlauxD...
Computerfragen 5. Oktober 2011

Mal ne ganz Kurze frage ;)

Mal ne ganz Kurze frage ;): Mal ne ganz Kurze frage ;) Kann ich steam Spiele auch im offline Modus ohne Internet spielen?
Computerfragen 14. September 2011

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!: Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2...
Mainboards 7. Mai 2011

Ich habe eine wichtige Frage wegen einem WLan Netz. Bitte kurz lesen. :)

Ich habe eine wichtige Frage wegen einem WLan Netz. Bitte kurz lesen. :): Ich habe eine wichtige Frage wegen einem WLan Netz. Bitte kurz lesen. :) Hallo Users, ich habe eine kurze Frage an euch. In deer Schule bei uns, ist zwar ein Wlan Netz, dass...
Computerfragen 10. September 2010

Kurze Frage: Was heißst Formatieren?

Kurze Frage: Was heißst Formatieren?: Kurze Frage: Was heißst Formatieren? Ich mach mein Datenträger D Formatieren ? Was heißst das eigentlich?
Computerfragen 10. August 2010

Kurze Frage zum Dual channel Modus

Kurze Frage zum Dual channel Modus: Hi, ich hab das Mainbord K9NU Neo von MSI. Habe dann von meinem Cousin 3 GB RAM in 3 Riegeln bekommen. Er sagte die Laufen im Dual Channel. So als ich meine Daten aus CPU-Z hier hochgeladen...
Arbeitsspeicher 19. Mai 2009

Kurze CPU OC frage

Kurze CPU OC frage: Hi, Wenn ich meinen CPU übertakte muss ich doch dann den Vcore erhöhern damit ich keine Bluescreens bekomme oder ?
Prozessoren 2. November 2008
Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden