Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Diskutiere und helfe bei Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von PrimeWhite, 22. November 2012.

  1. PrimeWhite
    PrimeWhite Praktikant
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen! :D

    Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten

    LEISTUNG
    max. Stromstärke (DC Output) +3.3V: 15 A
    max. Stromstärke (DC Output) +5V: 15 A
    max. Stromstärke (DC Output) +12V: 17 A
    max. Stromstärke (DC Output) +12V2: 18 A
    max. Stromstärke (DC Output) +12V3: 18 A
    max. Stromstärke (DC Output) +12V4: 18 A
    max. Stromstärke (DC Output) -12V: 0.5 A
    max. Stromstärke (DC Output) -5VSB: 2 A

    Energieeffizienz: < 75%
    Überlastungschutz (OLP/OPP): Ja
    Überspannungschutz (OVP): Ja
    Formfaktor: ATX
    Max. Leistungsabgabe: 550 Watt
    Leistungsfaktorkorrektur: Passive PFC
    Eingangsspannung: 220 bis 240 Volt
    Frequenzgang Eingang: 50 bis 60Hz
    Kabelmanagement: Nein

    MfG
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo PrimeWhite,

    Das kann man so genau nicht sagen, da jeder Prozessor anders ist. Es kann sein, dass du "bloß" 4 GHz schaffst, vielleicht aber auch über 5 Ghz. Wie übertaktest du eigentlich, per FSB oder hast du eine Black Edition und taktest per Multiplikator? Die VCore sollte allerdings, so niedrig, wie möglich gehalten werden. Auch kann dir niemand sagen, ob dein Netzteil ausreicht, da wir den Rest deiner PC- Konfigration nicht kennen. Es wäre schön, wenn du diese noch nachreichen könntest. ;)

    Es ist zwar lobenswert das alles aufzulisten aber die komplette Bezeichnung des Netzteiles wäre interessant, sprich Hersteller und Modell.

    Gruß
    Nico
     
  3. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120

    Ohne zu wissen um welches NT es sich genau handelt, aber wenn ich das lese, sage ich ganz weit weg damit. Wenn das Teil nicht wirklich schon steinalt ist, fällt es mit ziemlicher sicherheit in die Kategorie "Chinaböller", wobei selbst diese mittlerweile schon Active PFC haben.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden