Kurze Frage zum Dual channel Modus

Diskutiere und helfe bei Kurze Frage zum Dual channel Modus im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab das Mainbord K9NU Neo von MSI. Habe dann von meinem Cousin 3 GB RAM in 3 Riegeln bekommen. Er sagte die Laufen im Dual Channel. So als... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Anubis Judge, 19. Mai 2009.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hi,

    ich hab das Mainbord K9NU Neo von MSI.
    Habe dann von meinem Cousin 3 GB RAM in 3 Riegeln bekommen. Er sagte die Laufen im Dual Channel.
    So als ich meine Daten aus CPU-Z hier hochgeladen habe, hab ich gelesen das der Ram im Single Channel läuft.

    Muss ich das im Bios umstellen??

    Was kann ich tun! Will die ja im Dual Channel laufen haben!

    Danke

    Editiert von peacemillion:
    Verschoben nach "Arbeitsspeicher". Grüne Box über dem "Posten neuer Beiträge" beachten
     
    #1 Anubis Judge, 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    3GB in 1GB riegeln wirst du wahrscheinlich gar net dazu bringen im dual-channel zu laufen..is ein riegel zu viel ;) oder iener zu wenig..je nach dem wie mans sieht ;)
     
    #2 robert_t_offline, 19. Mai 2009
  4. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Also 2 GB im Dual und der andere im Single geht nicht?

    Und wenn .. unter welchem Bios punkt kann ich dies einstellen? :great:

    Danke ;)
     
    #3 Anubis Judge, 19. Mai 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ansonsten verwendest du eben ohne Dualchannel die 3GB. Da haste dafür mehr Ressourcen anstatt etwas schnellere Zugriffszeit.;)

    Bei Board mit DDR3 könntest du Triple-Channel machen. Haste aber nicht.

    PS: Der Thread gehört glaube ich zum Speicher/Ram´s.
     
    #4 Shadowchaser, 19. Mai 2009
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    1GB + 1GB (Dualchannel) + 1GB (single channel) geht nicht!
    Entweder 1+1+1GB im Singlechannel oder 1+1GB im Dualchannel!
    oder du kauftst dir noch einen riegel dazu, für 4x 1GB im dual!
    Was für riegel sind dass den? Was steht bei CPU-z?
     
  7. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    1024 MB Hexon Technology (PC2-6400)

    könnt ja mal auf meinem Profil gucken! Anubis Judge ;)

    Also Mein Cousin meinte sein Kollege hätte diese 3 Riegel so (2im Dual 1 im Single) laufen lassen.

    Kann XP 4GB Ram?
     
    #6 Anubis Judge, 19. Mai 2009
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Erkennen ja, nutzen nein!
    Erkennen 4GB, nutzen zwischen 3 - 3,5 GB!
    Aber du hast die vollen reccourcen von 3GB (und mehr) und die schnelleren zugriffszeiten durch dualchannel!

    Kannst mal ein Pic von CPU-z reinstellen, ich hab den verdacht dass es kingston rams sind^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe nix gesagt...vergesst es.
     
    #8 Shadowchaser, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  10. Forte
    Forte PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106101
    Also der Ram is von mir,
    Sind eigentlich von CnMemory.
    Ich hatte zuerst 4x1 GB davon, dann ist einer abgeflogen, so mit lief 2x1 Gb Dual, 1x1 GB Singel, so stand es damals im CpuZ.

    lg
     
  11. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Hier Pics erstmal:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #10 Anubis Judge, 19. Mai 2009
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, die Frage mit den Bänken hat sich erledigt...:o

    Dann war das bestimmt mit CPu-Z nen Fehler. ALso entweder du kaufst noch nen Riegel dazu oder läßt auf Single.;)
     
    #11 Shadowchaser, 19. Mai 2009
  13. Forte
    Forte PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106101
    mmh, kp Robin da müssen die Jungs hier dir weiter helfen.
    Wenn ik Markus heute sehe frag Ik ihn mal is ja sein altes Mobo.

    lg
     
  14. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ja, muss man sehen ob einem was eifällt! Wär cool ;)

    Ansonsten hol ich mir evtl. noch einen Riegel!
     
    #13 Anubis Judge, 19. Mai 2009
  15. Forte
    Forte PC-User
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    106101
    Ik guck mal, ich mein der Lothar hat noch 2 davon, Ich sag dir dann mal bescheid wenn er so einen noch hat Ich ruf den gleich an

    LG
     
  16. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    niiice!
     
    #15 Anubis Judge, 19. Mai 2009
Thema:

Kurze Frage zum Dual channel Modus

Die Seite wird geladen...

Kurze Frage zum Dual channel Modus - Similar Threads - Kurze Frage Dual

Forum Datum

Kurze Frage zu Crossrife

Kurze Frage zu Crossrife: Moin Leutz, ich hab mal eben nä Frage... Im CC habe ich Crossfire aktiviert aber bei Speccy ist es deaktiviert... Was stimmt den nun?...
freie Fragen 14. Februar 2013

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking)

Kurze Frage zum Netzteil (Overclocking): Hallo zusammen! :D Wollte mal fragen wie weit ich meinen Phenom II 955 X4 hochtakten kann sprich takt und vcore und wie weit oder überhaupt die northbridge MIT, diesen Netzteil Werten...
freie Fragen 22. November 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Ich kaufe mir einen Pc , kurze Frage ob der gut ist und wegen der grafikarte und so?

Ich kaufe mir einen Pc , kurze Frage ob der gut ist und wegen der grafikarte und so?: Ich kaufe mir einen Pc , kurze Frage ob der gut ist und wegen der grafikarte und so? Microstar Prof.I71500/7842DE I7-2600/6GB/1,5TB Gaming PC Intel Core i7-2600 Prozessor (3,40 Ghz, bis...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Steam,kurze Frage

Steam,kurze Frage: Steam,kurze Frage Hallo,kann man wegen Beleidigungen bei Steam gebannt werden`?Vorab:Ich habe niemanden beleidigt:-) ich frage dies nur rein Informativ und im Support werd ich net schlauxD...
Computerfragen 5. Oktober 2011

Mal ne ganz Kurze frage ;)

Mal ne ganz Kurze frage ;): Mal ne ganz Kurze frage ;) Kann ich steam Spiele auch im offline Modus ohne Internet spielen?
Computerfragen 14. September 2011

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's: Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen? Ich frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Juli 2011

kurze frage zu 3 netzteilen

kurze frage zu 3 netzteilen: möchte damit n bissl meine cpu takten immoment geht er immer aus :/ und leise sollte das netzteil sein habe mir diese 3 ausgeguckt welches wäre da am besten? :) 1 Amazon flower 2...
freie Fragen 22. Juli 2011

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!

Eine kurze Frage zum MSI 990FXA-GD65-Board!: Hi Zusammen, wollt mal kurz fragen, ob jemand von Euch weis, ob dieses MSI-990FXA-GD65-Board (AM3+ mit neustem Chipset, leider noch net erhältlich) noch kompatibel sein wird mit einem Phenom 2...
Mainboards 7. Mai 2011

Ich habe eine wichtige Frage wegen einem WLan Netz. Bitte kurz lesen. :)

Ich habe eine wichtige Frage wegen einem WLan Netz. Bitte kurz lesen. :): Ich habe eine wichtige Frage wegen einem WLan Netz. Bitte kurz lesen. :) Hallo Users, ich habe eine kurze Frage an euch. In deer Schule bei uns, ist zwar ein Wlan Netz, dass...
Computerfragen 10. September 2010

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung

Kurze Frage zur CPU-Stromversorgung: Hi Kann man einen i7 -980 mit einer 4pin cpu versorgung versorgen anstattt wie ueblich mit eer 8 pin versorgung? Mfg Tobi
Probleme mit Hardware 20. November 2010

Kurze Frage: Was heißst Formatieren?

Kurze Frage: Was heißst Formatieren?: Kurze Frage: Was heißst Formatieren? Ich mach mein Datenträger D Formatieren ? Was heißst das eigentlich?
Computerfragen 10. August 2010

Kurze Frage

Kurze Frage: Habe mir vor einer weile eine Creativ Sound Karte gekauft und mir ist in vielen Profilen aufgefallen das die Front Audio und Microfon nicht an der Soundkarte Stecken kommen sie da etwa nicht hin...
Sound & Audio 29. März 2009
Kurze Frage zum Dual channel Modus solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. quadsys judge

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden