sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

Diskutiere und helfe bei sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PCUser4537, 22. Mai 2022.

  1. PCUser4537
    PCUser4537 Gast

    hallo

    ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die normalen bisherigen S-ATA SSD Festplatten tun.

    ich bin technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Früher schrieben die Zeitschriften ja, dass SSD Festplatten nur eine begrenzte Lebenszeit haben, weil sie nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen leisten können.

    Meine Fragen sind jetzt: (bitte separat beantworten, danke)

    • Gilt das auch heute noch für die S-ATA SSD Festplatten, dass die nur eine bestimmte Anzahl an Schreibzyklen leisten und dann die Platten mit Jahren unbrauchbar wird oder ist das im Laufe der Jahre ausgemerzt worden?
    • Gilt das auch für die neuen NVMe M.2 SSDs, dass die auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben?
    Ich belaste meine Festplatten recht stark, ich bügle zB recht oft meine Festplattenabbilder über die Systemplatte, aber das ist ein anderes Thema. Die neue zusätzliche SSD soll ja keine Systemplatte werden, sondern eine zweite SSD im PC als Datenfestplatte. Das noch als Info.

    :)
     
    #1 PCUser4537, 22. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden