Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

Diskutiere und helfe bei Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Hab da mal eine Frage: Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NosOne, 31. Juli 2011.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo Zusammen!

    Hab da mal eine Frage:

    Kann man eine SSD als Bootplatte und 2 normale HDD's, die in einem Raid0-Verbund sich befinden, an einem und dem selben Controller laufen lassen?

    Ich frag nur, weil bei mir so eine überlegung da vorhanden ist, statt nur eine 2 TB WD-Green gleich 2 in Raid0-Verbund zu nutzen, und als Boot-Platte 'ne SSD halt!

    Danke schon mal in voraus!
     
  2. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234

    ja kann man, ich habs jedenfalls so.

    1x ssd OCZ Solid3 zum booten und 2 x Samsung HD502IJ als Raid 0

    funktioniert wunderbar.

    gruß
    flitzer
     
    1 Person gefällt das.
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Thx Flitzer, jetzt muss nur noch das Thema "Treiber" für's Raid0 dann hinhauen, bei den Intel-Systemen weis ich's, das es da keine Probleme geben wird unter Win Vista bzw. Win 7, nur bei AMD bin ich mir da noch unsicher!

    Naja, ich werd's bei der Installation ja feststellen, ob's ohne Treiber-Disk geht mit meinem MSI-990FXA-GD65-Board, welches hoffentlich im September in Betrieb genommen werden kann zusammen mit 'nem X6 1100T BE!
     
  4. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234

    das leidige thema *AMD* :cry::);)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kurze Frage mal zwecks SSD in kombination mit normalen Raid0-HDD's

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden