Kurze Fachfrage zum Asus Maximus Formula

Diskutiere und helfe bei Kurze Fachfrage zum Asus Maximus Formula im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hmm, na das Board selber will ich ja net uebertakten, aber den CPU, und den selbst nur bei Standart-Spannung, also denke ich wird sich von daher nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mrsmilie, 13. April 2008.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Hmm, na das Board selber will ich ja net uebertakten, aber
    den CPU, und den selbst nur bei Standart-Spannung, also
    denke ich wird sich von daher nicht viel ändern.... und son
    Kleiner Lüfdter liegt auch bei? Habe ich bei den Test-Berichten
    von dem Board noch nie gesehen, hast du davon evtl. ein Foto? o_O

    Gruß

    Smilie
     
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    wenn du die cpu übertaktest übertaktest du auch automatisch das board. da der fsb ja dabei angehoben wird, und somit der chipset auch mehr arbeiten muss. ich hab leider kein bild von dem lüfter, hab dir aber mal ein link gesucht, wo das zubehör samt wakü adaptern abegebildet ist. oben rechts ist der zusatzlüfter zu sehen.http://img220.imageshack.us/my.php?image=inhaltyz6.jpg
    mfg N.B.
     
  3. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also hier geb ich dem Null Bock 1000% recht besser neu machen als das zu sitzen und angst zu haben :D

    Also ich hab mein Rechner Gewiss schon 20 mal neu gemacht :D
     
    #18 Hardfighter, 14. April 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich hab mein Pc nicht frisch aufsetzen müssen.Also lieber schauen ob alles stabil läuft un wenn ja dann lassen.Is doch sinnlos alles neu aufzusetzen ohne Grund ;)

    Gruss
     
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    @NullBock, ah super Danke fuer den Link, und die schnelle
    Aufklärung wegen OCen, hab garnet weiter gedacht wegen
    FSB, da sollte man ja auch immer drauf achten etc....
    trotzdem nochmal danke :)

    Und wegen neu Aufsetzen, werde es wahrscheinlich auch erstma
    so versuchen wie es El-Mejor gesagt hat, wenn es nicht geht,
    liegt es natürlich nahe, das ich neu Aufsetze xD geht ja sonst
    auch nichts anderes xD

    Danke nochma an alle


    Gruß
    Smilie
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na 20 mal wird bei mir nicht reichen, wenn ich die gute alte zeit noch mit rechne in der windows 3.11 noch ein aktuelles betriebssystem war. ;)
    wenn man sich angewöhnt wichtige dinge erst garnicht auf der system festplatte zu speichern, ist eine neu installation auch nur halb so wild. e-mails sichern fals man das windows eigene mail programm benutzt. favoriten sichern, und eventuell spielstände die automatisch auf der system platte gespeichert werden. fals man mal das ein oder andere vergisst, gibt es immer noch programme wie easy recovery. damit kann man selbst von einer frisch formatierten platte noch mit 95% sicherheit dateien wieder herstellen. das geht sogar oft noch wenn das neue system bereits installiert ist, nur dann halt nicht mehr mit so hoher warscheinlichkeit.
    mfg N.B.
     
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ein mb wechsel ist ein grund finde ich. auserdem jedes system müllt sich mit der zeit zu und der rechner wird langsamer. ich denke das kann jeder bestätigen der sich damit beschäftigt. klar wenn man sein rechner regelmässig richtig aufräumt passiert das nicht so schnell aber es passiert. auser man nutzt den rechner nur selten und installiert nichts. ich will hier keinem was aufschwätzen, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. ich persönlich würde es doof finden mir ein neuen porsche zu kaufen um dann die alten abgefahren räder vom vorgänger drauf zu machen.
    mfg N.B.
     
  8. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Hmm stimmt schoon, nur ich hab vor 3 Monaten erst Formatiert,
    also hab ich kein Bock das wieder zu machen, bin ja jetz noch
    dabei und ladte noch neue Sachen rauf, die ich jetzt erst vermisse xD
    Und recht ordentlich bin ich eig auch, min. einmal im Monat TuneUp o8
    durchlaufen lassen, also das ganze Programm, und dann gehts meist
    auch wieder n Tick schneller, bilde ich mir ein

    Gruß
    Smilie
     
  9. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    wie gesagt das ist nur meine meinung, und wenn du es ohne versuchen willst ist es auch okay.
    mfg N.B.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kurze Fachfrage zum Asus Maximus Formula

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden