Kurze CPU OC frage

Diskutiere und helfe bei Kurze CPU OC frage im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Killer: natürlich hast du recht, aber ich bin von einem Durchschnitts-Wert ausgegangen. Und die meisten CPUs der 8400er Reihe schaffen die 3,6Ghz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Coldweapon, 2. November 2008.

  1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    @ Killer: natürlich hast du recht, aber ich bin von einem Durchschnitts-Wert ausgegangen. Und die meisten CPUs der 8400er Reihe schaffen die 3,6Ghz ohne veränderung der VCore, dass es auch anders sein ist natürlich richtig.
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Diese Overclocking Tools haben einen dicken nachteil und der kann heftig enden ^^

    Drückt man mal auf übernehmen, hat nen sehr instabilen takt kanns sein das du so nicht so einfach wieder ins system reinkommst. bzw ins Windows um es zu ändern weil der rechner nimmer komplett hochfährt. Wenn man glück hat kommt man noch in den abgesicherten modus und kann das tool entweder nutzen und niedriger stellen oder deinstallieren und alles läuft wieder auf den bioswerten.

    Wenn man pech hat, windows platt machen, neuinstallieren und von vorne anfangen. Deshalb rate ich extremst von solchen tools ab die die CPU übertakten. bei Grafikkarten geht es ja nicht anders außer durch grakabiosupdate.

    Die tools greifen immer erst wenn windows gestartet ist. deshalb hilft auch nicht im bios alles runter zu setzen.

    Beim BiosOverclocking dagegen kann man immer ganz einfach den ursprungswert herstellen oder mit dem takt einfach nur wieder runter gehen. und es ist total egal ob windows anläuft oder nicht.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kurze CPU OC frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden