Problem mit PSU

Diskutiere und helfe bei Problem mit PSU im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, mein PC muckt seit kurzem rum. Zuerst kam es vor, dass mein PC kurz anging, einen kleinen aussetzer hatte und dann normal gebootet... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von _-Jake-_, 3. November 2015.

  1. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    Servus Leute,

    mein PC muckt seit kurzem rum. Zuerst kam es vor, dass mein PC kurz anging, einen kleinen aussetzer hatte und dann normal gebootet hat. Soweit nicht wirklich tragisch.

    Mittlerweile kommt es vor, dass trotz Strom und angeschaltetem Hauptschalter weder Board noch Graka mit der Standbybeleuchtung ankommen. Es passiert manchmal Minuten lang nichts und auf einmal kann man den PC dann doch starten...

    Hätte das Problem jetzt an der PSU gesucht. Weitere Vorschläge? Evtl was wegen dem OC? Kann ja aber eich nicht sein oder?

    Viele Grüße
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du alle Kabel nochmal überprüft oder ausgetauscht?
    Oder hast du ein Ersatz-Nt irgendwo rumfliegen zum testen?
    Es könnte man NT liegen. Am meisten wenn die abkacken hat man gar keinen Saft.
    Kann auch nen wackligen sein, deswegen kabel überprüfen.
     
    #2 Shadowchaser, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde das Mainboard auch nicht ausschließen wollen.

    Am einfachsten wäre es, mal probeweise ein anderes Netzteil einzubauen - wie Schunkelhuber auch schon vorgeschlagen hat.
     
    #3 BlackPitcher, 3. November 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das Mainboard kann man auch nicht ausschließen. Wäre dann das nächste was ich vermuten würde.
     
    #4 Shadowchaser, 3. November 2015
  5. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    Alle Kabel überprüft und ausgetauscht...keine Veränderung.

    Dann eben beim Fachhändler des Vertrauens ein bequiet NT geholt zum Testen. Siehe da es geht wieder 1A.

    Corsair bekokmmt dann wohl sein NT zum dritten mal innerhalb der Garantie zurück :mad:

    Danke für die Tipps Leute :)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hatte grade auch so einen Rechner mit defektem Netzteil, obwohl der Rechner anlief.
    Lüfter liefen und LEDs leuchteten, aber kein Bildsignal und er kam über das Bios nicht hinaus
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lachi denke passiert dir nicht - aber der PCIe war ja an der Graka angeschlossen. Passiert mir ganz gerne beim basteln, dass man eine mal vergisst zu bestöpseln
     
    #7 Black Biturbo, 8. November 2015
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Nee das war bei nem Rechner ohne PCIe Stecker.
    Alter Sockel 775 mit Geforce 8400 GS.
    250W FSP Netzteil und die Elkos waren aufgequollen im Ausgang des Netzteils.
     
Thema:

Problem mit PSU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden