Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau

Diskutiere und helfe bei Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle zusammen, ein Kollege hat ein ziemlich kurioses Problem mit seiner Festplatte, wovon ich auch zum ersten Mal gehört habe. Er hat eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von D3V1L, 27. März 2012.

  1. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837

    Hallöle zusammen,
    ein Kollege hat ein ziemlich kurioses Problem mit seiner Festplatte, wovon ich auch zum ersten Mal gehört habe.
    Er hat eine Festplatte (120GB) aus seinem alten PC ausgebaut und an seinen neuen PC angeschlossen.
    Nur ist da ein komisches Problem aufgetreten: Die Festplatte hat nicht alle Daten angezeigt und die Kapazität der Fessi war im dreistelligen Terabyte-Bereich. Außerdem waren die Musikstücke mehrere GB groß.
    Leider kann man diese auch nicht einfach auf 'ne andere Fessi rüberschieben, da die Größe übernommen wird.

    Er hat die Platte danach auch wieder an seinen alten PC geschlossen, in der Hoffnung, dass alles wieder normal sei, aber es hat sich nichts getan.

    Ich persönlich würde da fast auf einen defekten Controller tippen, aber ich bin da kein Spezialist.
    Eventuell hat hier einer von solch einem Problem mal gehört und kann helfen. ;)

    Gruß
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wie jetzt, die bootet noch im alten PC obwohl sie sich fälschlicherweise als TB Platte ausgibt und alle Dateien 100 mal so gross sind?
    Was is ne Fessi? :)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Eine HDD = Festplatte ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837
    Jap, tut sie. Diente eben nur als "Datenträger", also kein OS oder sonstige Programme installiert, die gestartet werden müssten.

    Ich musste erst schmunzeln, weil ich dachte, er scherzte und ich meinte erst, stell doch mal bei Ebay rein - wer hat schon so 'ne große Festplatte daheim... :rofl:
    Aber er meint es echt ernst. ^^
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann sollte er mal schauen wie sie im BIOS erkannt ob mit 120GB, gar nicht oder mit nonsens Werten. Sollte sie noch richtig im BIOS erkannt werden dann mal z.B.in der Windows Datenträgerverwaltung das Ding frisch partitionieren und formatieren (Daten sind dann weg), vielleicht geht sie dann wieder korrekt.
    Um Folgeschäden durch eine evtl. defekte Platte zu vermeiden ist der alte PC für die Tests vorzuziehen.
     
  6. D3V1L
    D3V1L Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    142837

    Leider hat er sogut wie keine Ahnung vom PC - für's Umbauen hat sein Wissen wohl gereicht - wird also schwer für ihn, sich im BIOS zurecht zu finden.
    Außerdem geht es eigentlich hauptsächlich darum, die Daten noch zu retten. Die Festplatte selber interessiert ihn weniger.

    Heute hat er auch einem seiner Kumpel, der "IT-Spezialist" ist, die Platte gezeigt und der kann auch nichts genaues sagen. Aber auch er tippt auf den Controller. Nur wird's schwer, nochmal diese Platte zu finden, um dessen Controller auszutauschen, da sie nicht gerade die Neueste ist.

    Nicht zufällig einer hier, der genau dieses Problem kennt? :D
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kurioses Problem - Fehlerhaft nach Umbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden