Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin und einen schönen Sonntag! Vor ein paar Tagen ist mir etwas doofes passiert, keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kam. Jedenfalls... Discussion in 'Software & Treiber' started by Reality80, Oct 4, 2015.

1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Moin moin und einen schönen Sonntag!

Vor ein paar Tagen ist mir etwas doofes passiert, keine Ahnung, wie das überhaupt zustande kam.
    Jedenfalls wurde ein Teil meiner Systemfestplatte formatiert und es konnte kein OS mehr gefunden wurden, habe das auch vorher nochmal geprüft mit Puppy Linux / GParted. Verbaut habe ich zwei SSDs, ohne jeglicher Partitionierung.
    Dann habe ich mir einen Windows 10 Boot-Stick erstellt und Windows neu installiert. Hier habe ich glaube ich einen Fehler gemacht: Habe benutzerdefinierte Installation gewählt und nur die Systemplatte komplett gelöscht. Das ist an sich nicht sonderlich tragisch, da dort kaum was installiert war, nur habe ich jetzt eben auf der zweiten SSD noch ein paar Programme (wie z.B. Steam), deren Existenz natürlich nicht erkannt wird.

Nun frage ich mich: Kann ich diese Programme irgendwie "retten" ohne alles neu installieren zu müssen? Habe nämlich keine Lust, die ganzen Steam spiele erneut herunterzuladen, wobei man die glaube ich auch sichern kann. Meine erste Idee war, einfach das Steam-Setup erneut auszuführen und über die bestehende Installation zu bügeln - funktioniert das so?

#1 Reality80, Oct 4, 2015
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Bei Steam funzt das einwandfrei so.
    Die Downloads sind im Steamapps Ordner. Den kannst Du auch später austauschen. Die Integrität wird von Steam überprüft und nur wenige MB runtergeladen.

#2 Schweini, Oct 4, 2015
Thema:

Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen

Loading...

Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen - Similar Threads - Installationen Windows Neuinstallation

Forum Date

Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle

Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle: Raycast: Windows-App erhält anpassbare Fallback-Befehle Und gerade, wenn es um die Nutzung verschiedenster Sprachmodelle geht, durchaus ebenfalls einen Blick wert. Da ist man echt auf Zack und...
User-Neuigkeiten Thursday at 8:42 PM

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar: WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar Ab sofort können Nutzer der Windows-App direkt vom Rechner aus Status-Updates hochladen, ihre abonnierten Channels...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:42 PM

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr: Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr Build 28020.1362, auch bekannt unter KB 5073095, bringt diverse Anpassungen mit, die sich über verschiedene Bereiche...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:22 AM

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2025

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten Dec 9, 2025

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten Dec 8, 2025

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Dec 4, 2025

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Dec 3, 2025

Tesla erreicht Meilenstein bei Powerwall-Installationen

Tesla erreicht Meilenstein bei Powerwall-Installationen: Tesla erreicht Meilenstein bei Powerwall-Installationen Eine Million Einheiten wurden weltweit bereits verbaut. Die kompakte Batterie für den Hausgebrauch speichert Energie aus Solaranlagen oder...
User-Neuigkeiten Sep 5, 2025

Tapo S112: TP-Link macht Unterputz-Installationen smart

Tapo S112: TP-Link macht Unterputz-Installationen smart: Tapo S112: TP-Link macht Unterputz-Installationen smart Das neue Gerät richtet sich an Nutzer, die ihre fest installierten elektrischen Komponenten wie Rollläden, Jalousien oder Fußbodenheizungen...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Installationen nach Windows Neuinstallation wiederherstellen solved

Users found this page by searching for:

1. Mein Kaspersky Wiederherstellen

,
  2. kaspersky nach windows neuinstallation

,
  3. kaspersky lizenz wiederherstellen

,
  4. kaspersky wiederherstellen,
  5. kaspersky wiederherstellen windows 10,
  6. kaspersky nach neuinstallation aktivieren,
  7. kaspersky aktivieren nach wiederherstellung,
  8. kaspersky aktivierungscode wiederherstellen,
  9. mein aktivierungscode wieder herstellen,
  10. kaspersky aktivieren nach neuinstallation
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice