1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kühlung von 6 Festplatten

Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Freak90, 28. Juli 2016.

  1. Freak90

    Freak90 Computer-Genie

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich habe in meinem Server 6 festplatten übereinander verbaut. Die Temperaturen von diesen sind jedoch völlig unterschiedlich. Ich habe direkt vor den festplatten einen Lüfter der durch das Gehäuse durchbläst und hinten am Gehäuse einen Lüfter der die Luft wieder raus bläst.

    http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/temperatur4ekm2su95w_thumb.jpg

    Was kann ich dagegen tun oder ab welcher Temperatur sollte ich reagieren?

    Grüße
    Freak90
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Die Temperaturen sind alles andere als kritisch und können durch vielerlei Faktoren variieren.
    - diverse Hersteller / Arten / Chargen oder Revisionen / Kapazitäten von Platten
    - diverse Verbunde (z.B. Platte E:, F:, G: im Raid5, C: & D: im Raid1, H: separat...) - wie auch immer du diese konfiguriert hast - mit dementsprechender Last
    - Einbauort der jeweiligen Platte (Wärme steigt von unten nach oben, demnach kann die unterste Platte z.B. die mit C: bezeichnete sein, die oberste vielleicht G: ...)
    - Hardware in der unmittelbaren Umgebung der jeweiligen Platte, welche zusätzlich zu einem Wärmestau oder zusätzlicher Erhitzung führt...
    - Nutzung der jeweiligen Platte (eine, die ununterbrochen läuft, wird nun mal wärmer als eine, auf die nur 1x am Tag geschrieben / gelesen wird)
     
    #2 bulletpr00f, 4. August 2016
Die Seite wird geladen...

Kühlung von 6 Festplatten - Weitere Themen

Forum Datum

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Asus Geforce GTX 780 Strix 6 GB: Reine Passiv-Kühlung im Leerlauf

Asus Geforce GTX 780 Strix 6 GB: Reine Passiv-Kühlung im Leerlauf: Asus Geforce GTX 780 Strix 6 GB: Reine Passiv-Kühlung im Leerlauf 22.05.2014 13:15 - Asus hat eine neue Variante der Nvidia Geforce GTX 780 vorgestellt, die nicht nur 6 GiByte GDDR5 bietet,...
PCGH-Neuigkeiten 22. Mai 2014

Seagate Enterprise ES.3: Neue Festplatten mit 5 und 6 TByte für 2014

Seagate Enterprise ES.3: Neue Festplatten mit 5 und 6 TByte für 2014: Seagate Enterprise ES.3: Neue Festplatten mit 5 und 6 TByte für 2014 18.07.2013 12:45 - Auf der englischsprachigen Seite Myce wurde jetzt eine Roadmap veröffentlicht, welche die Pläne des...
PCGH-Neuigkeiten 18. Juli 2013

Welche CPU Kühlung für maximalste Kühlung?

Welche CPU Kühlung für maximalste Kühlung?: Welche CPU Kühlung für maximalste Kühlung? Hi Community! Ich möchte meinen Prozessor in meinem Server übertakten. Welche Kühlung hat die maximalste Leistung? Die Lautstärke ist Egal, der...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken?

Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken?: Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken? Ich brauche für meine Grafikkarte ein extra Stromanschluss (6-Pin Stecker 75W), aber an...
Computerfragen 7. September 2011

Mein alter (6 Jahre) Medion 95800, Win XP soll weitergegeben werden. Nun habe ich die Festplatte

Mein alter (6 Jahre) Medion 95800, Win XP soll weitergegeben werden. Nun habe ich die Festplatte: Mein alter (6 Jahre) Medion 95800, Win XP soll weitergegeben werden. Nun habe ich die Festplatte gelöscht mit "Secure Eraser im Gutmann Modus" Bei meinen versuchen die Festplatte nun zu...
Computerfragen 6. September 2011

Seagate stellt erste Festplatte mit 6-GBit/s-SATA-Anschluss vor

Seagate stellt erste Festplatte mit 6-GBit/s-SATA-Anschluss vor: Seagate stellt erste Festplatte mit 6-GBit/s-SATA-Anschluss vor 23.09.2009 11:03 - Seagate hat mit der Barracuda XT eine Desktop-Festplatte vorgestellt, die 2 Tbyte an Daten fasst und ein...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2009

Erste 6 GBit/s SATA-Festplatten kommen im Q2/09

Erste 6 GBit/s SATA-Festplatten kommen im Q2/09: Im zweiten Quartal 2009 soll die SATA-Schnittstellen in die nächste Runde gehen. Das gab jetzt die Serial ATA International Organization, kurz SATA-IO bekannt. Das wohl interessanteste des neuen...
PCGH-Neuigkeiten 14. Januar 2009

Diese Seite empfehlen