Kühlung von 6 Festplatten

Diskutiere und helfe bei Kühlung von 6 Festplatten im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meinem Server 6 festplatten übereinander verbaut. Die Temperaturen von diesen sind jedoch völlig unterschiedlich. Ich habe direkt... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Freak90, 28. Juli 2016.

1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie

Hallo,

ich habe in meinem Server 6 festplatten übereinander verbaut. Die Temperaturen von diesen sind jedoch völlig unterschiedlich. Ich habe direkt vor den festplatten einen Lüfter der durch das Gehäuse durchbläst und hinten am Gehäuse einen Lüfter der die Luft wieder raus bläst.

Was kann ich dagegen tun oder ab welcher Temperatur sollte ich reagieren?

Grüße
    Freak90

2. User Advert

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Die Temperaturen sind alles andere als kritisch und können durch vielerlei Faktoren variieren.
    - diverse Hersteller / Arten / Chargen oder Revisionen / Kapazitäten von Platten
    - diverse Verbunde (z.B. Platte E:, F:, G: im Raid5, C: & D: im Raid1, H: separat...) - wie auch immer du diese konfiguriert hast - mit dementsprechender Last
    - Einbauort der jeweiligen Platte (Wärme steigt von unten nach oben, demnach kann die unterste Platte z.B. die mit C: bezeichnete sein, die oberste vielleicht G: ...)
    - Hardware in der unmittelbaren Umgebung der jeweiligen Platte, welche zusätzlich zu einem Wärmestau oder zusätzlicher Erhitzung führt...
    - Nutzung der jeweiligen Platte (eine, die ununterbrochen läuft, wird nun mal wärmer als eine, auf die nur 1x am Tag geschrieben / gelesen wird)

#2 bulletpr00f, 4. August 2016
Thema:

Kühlung von 6 Festplatten

Die Seite wird geladen...

Kühlung von 6 Festplatten - Similar Threads - Kühlung Festplatten

Forum Datum

Temperatur Festplatte und Kühlung

Temperatur Festplatte und Kühlung: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik wusste nicht genau wo ich es hin packen sollte. Und zwar folgendes ich habe in meinem PC 8 Festplatten verbaut welche ich über zwei Lüfter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2017

Samsung Galaxy S8 DeX Station soll ein Desktop-Dock mit aktiver Kühlung darstellen

Samsung Galaxy S8 DeX Station soll ein Desktop-Dock mit aktiver Kühlung darstellen: Samsung Galaxy S8 DeX Station soll ein Desktop-Dock mit aktiver Kühlung darstellen Das Interesse an Samsungs kommendem Smartphone-Flaggschiff ist enorm. Außerdem sieht das bisher gesehene...
User-Neuigkeiten 22. März 2017

Grafikkarte Kühlung defekt?

Grafikkarte Kühlung defekt?: Werte Community,Heute habe ich an euch folgendes anliegen- in meinem pc werkelte bis gestern eine XFX AMD Radeon HD 7950 Core Edition 3GB nun habe ich folgendes Phänomen... Bei leistungshungrigen...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2017

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung

CPU wird zum Hitzkopf trotz wasserkühlung und sandwich kühlung der Wasserkühlung: Hi, wie im Titel schon beschrieben wird meine CPU im Leerlauf schon 53°C warm, die Lüfter laufen schon auf 100% und es wird einfach nicht kühler. Bereits getätigte maßnahmen: Entstaubt,...
Prozessoren 4. Juli 2015

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung

Fragen zu GTX 550Ti; SLI und Kühlung: Hallo allerseits! Also, ich habe neulich meine 2 GTX 550 Ti von EVGA mal sauber gemacht. Um mir beim nächsten mal das entfernen der alten Paste zu sparen hab ich mir Pads besorgt: Phobya XT...
Grafikkarten 14. März 2014

Kühlung mangelhaft

Kühlung mangelhaft: Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich war mit folgenden System sysProfile: ID: 161504 - Greeni am Battlefield 4 spielen und wunderte mich über die schlechten FPS und habe dabei mal...
Luft- & Wasserkühlung 23. Dezember 2013

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden

Möchte Mainboard Lüfter kaufen für Gigabyte Mobo(derzeit nur passiv Kühlung vorhanden: Hallo zusammen, beim zocken wird mein Mainboard sehr warm, etwa 73°. Grafikkarte ist ok, ich kann via Nvidiainspector den Lüfter hochdrehen damit er 90° nicht überschreitet, CPU trotz...
Mainboards 17. Juni 2013

Passiver CPU Kühlung

Passiver CPU Kühlung: Hallo Leute, ich habe mir gestern meinen Home-Server zusammen gebaut der auch einwandfrei und sehr kühl läuft. (Sry hatte noch keine Zeit bilder zu machen ;) ) Da sich der Boxed CPU-Kühler...
Luft- & Wasserkühlung 11. Januar 2013

Cpu und Graka ohne Kühlung testen

Cpu und Graka ohne Kühlung testen: Mein Mainboard hat neulich den Geist aufgegeben und ich bekomm nun ein neues. Da ich aber nicht weiss ob noch andere Komponenten in den Tod gerissen wurden möchte ich kurz Cpu und Graka auf dem...
freie Fragen 6. Januar 2013

neuer rechner aber kein plan welchen NT und welche kühlung

neuer rechner aber kein plan welchen NT und welche kühlung: hiho, habe mir da schonma so ein paar komponenten herrausgesucht für eienn neuen rechner prozessor : intel i7 3930k 6x3.2Ghz board : as rock x79 extrem 4 graka : geforce gtx...
freie Fragen 23. Dezember 2012

Welche CPU Kühlung für maximalste Kühlung?

Welche CPU Kühlung für maximalste Kühlung?: Welche CPU Kühlung für maximalste Kühlung? Hi Community! Ich möchte meinen Prozessor in meinem Server übertakten. Welche Kühlung hat die maximalste Leistung? Die Lautstärke ist Egal, der...
Computerfragen 22. Oktober 2011

Geforce G 210 Mit passiv Kühlung

Geforce G 210 Mit passiv Kühlung: Geforce G 210 Mit passiv Kühlung Kann ich an meiner Grafikkarte einen Lüfter nachrüsten? An der grafikkarte is noch ein 2 poliger molex stecker frei, weiss aber nicht ob er Strom abgiebt...
Computerfragen 4. September 2011

intel core i5 2500k wasser kühlung und übertakten

intel core i5 2500k wasser kühlung und übertakten: intel core i5 2500k wasser kühlung und übertakten ich habe einen intel core i5 2500k reicht es wenn ich ihn mit einen ANTEC H2O 620 wakü kühle wenn ja kann ich den auch übertakten oder...
Computerfragen 27. Juni 2011
Kühlung von 6 Festplatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden