Kühlung mangelhaft

Diskutiere und helfe bei Kühlung mangelhaft im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Zitiere mal. :) Dreh den Kühler so, dass er nach hinten bläst. Und ja, das geht beim Katana. Der Haltebügel kann zwischen die Heatpipes geschoben... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Greeni, 23. Dezember 2013.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich Zitiere mal. :)
    Nix Extrakit. Schon vorhanden wenn es stimmt was Stechpalme schreibt. Man muss ja nicht bei jedem Kühler dazu kaufen. Bei einigen geht das einfach von Haus aus.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo da habt ihr recht
    siehe auch hier
    Prozessor + Kühlereinbau | AMD FX8120 + Scythe Katana 3 - YouTube

    und hinten ins gehäuse einen drehzahlstarken lüfter, der die warme luft rausbringt
    also was er sich noch besorgen sollte:
    Coollaboratory Liquid MetalPad, 1x CPU
    Scythe Glide Stream 120 PWM 1900rpm

    dann einmal die cpu richtig aufheizen, am besten ohne lüfterbetrieb, das metal pad brennt sich bei 60°C richtig ein
    danach ist dann ein guter betrieb möglich
     
    #17 Mr_Lachgas, 25. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich rate ehr vom Metallpad ab. Hat zwar bessere eigenschaften in sachen Kühlung. Aber man bekommt das zeug ja nur sehr schwer runter. Ich bin seit Jahren zufrieden mit der Arctic Silver 5, 3.5g Spritze Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    CPU einsetzen, 4 5 klexe drauf, kühler mit der hand aufdrücken und leicht drehen das es sich verteilt, dann Kühler fest machen und vorsichtig noch ein wenig weiter hin und her drehen.
    Wenn dann die Temps mit den neuen Lüftern nicht hin hauen, schauen ob man ihn irgendwie verschrauben kann. Vielleicht bringt er durch die Nasen nicht genügend anpressdruck.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nutzen tue ich das arctic silver 5 auch immernoch
    aber es ist mittlerweile aus den empfehlungen raus,
    da es bessere pasten gibt
    z.B. das verbesserte Arctic Cooling MX-2

    aber das pad muss man ja nur einmal verbauen
    und mit Alkohol bekommt man das auch wieder ab, zumal der Katana 3 ja auch von unten verchromt ist

    würd schon das pad einsetzen um bestmögliche kühlung zu erreichen
     
Thema:

Kühlung mangelhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden