Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute ist mein Paket angekommen mit meinen neuen Masterkleer Schläuchen. Habe festgestellt das die ziemlich weich sind, verformen die sich,... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Cybercom680, 15. September 2011.

  1. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

    Hallo,
    heute ist mein Paket angekommen mit meinen neuen Masterkleer Schläuchen.
    Habe festgestellt das die ziemlich weich sind, verformen die sich, knicken die ?
    Wer hat erfahrungen mit den Schläuchen ?
    (Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White)
    Einbauen oder gleich sein lassen ?

    Danke im Voraus !!
     
  2. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692

    Masterkleer Schläuche sind von Haus aus sehr weich. Bei zu engen Radien knicken diese sehr leicht, verformen tun die sich nicht.

    Aber nichtsdestotrotz kann man diese Schläuche ohne bedenken benutzen, man sollte halt nicht zu eng verschlauchen!!!
     
  3. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Danke für deine Antwort,
    habe die schläuche jetzt eingebaut bis jetzt habe ich keinen nachteil festgestellt.
    Mal schauen wie es nach ein paar Benchmark´s ausschaut wenn er richtig warm läuft..
     
  4. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Jetzt ist es schon wieder passiert an zwei stellen geknickt und verformt,
    kann doch eigentlich nicht sein ich habe bestimmt keine 72 'C im Kreislauf :rofl:
    Ich hatte ganz am anfang ( vor 2 Jahren ) Schläuche die man kaum biegen konnte die waren klasse weiß einer von euch welche schläuche das sind?

    Danke im Voraus
     
  5. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
  6. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Hallo,
    wenn ich alle meine Anschlüsse auf 13/10 Tauschen würde kostet es ca. 30€, 19/16 ca. 70€ das ist richtig viel geld.
    Ich hab mir gedacht wenn ich knickschutzfedern drauf mach müsste mein Proplem doch eigentlich behoben sein?
    Auserdem kosten die nur 1,79 20cm also deutlich günstiger
     
  7. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Ja klar kannst auch Knickschutzfedern aus Metall benutzen. Habe ich selbst für enge Radien ohne Einschränkung in Gebrauch. Ist halt eine Optik Sache,aber wehr sieht das schon!
     
  8. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Aber achte drauf das der Knickschutz aus Metall ist,da gibt es welche aus Kunststoff die taugen nichts,meine Schläuche sind aus dem Baumarkt(OBI)die funktionieren einwandfrei und waren nicht teuer!Die Schläuche gibts als Meterware!

    Mein System!Wassergekühlt!

    [​IMG]
     
    #8 Mr.Nobodys0815, 9. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
Thema:

Wasserkühlung Schläuche einbauen oder nicht ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. norprene wasserkühlung

    ,
  2. pc norprene erfahrungen

    ,
  3. wasserkühlung schläuche wechseln wann

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden