Kühler für Phenom II

Diskutiere und helfe bei Kühler für Phenom II im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, mein Bruder brauch einen Kühler für seinen zukünftigen Phenom II 940. Erst hatte ich den Dark Knight und Ultra Extreme im Kopf dann habe ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von finado, 24. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    mein Bruder brauch einen Kühler für seinen zukünftigen Phenom II 940.
    Erst hatte ich den Dark Knight und Ultra Extreme im Kopf dann habe ich gelesen, dass der Xigmatek nur so auf AM2+ Boards befestigt werden kann ,dass er nach oben pustet und das der Thermalright durch seine konkave Form nicht so gut für AMDs ist. Stimmt das ?
    Wenn ja was gibt es noch.

    Preislimit liegt bei 40€ !

    MfG finado
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wie wäre es mit einem Scythe Mugen-2 oder dem Xigmatek HDT-S128 (oder die Neuauflage davon^^). Beides sehr gute Kühler für deine CPU.
     
    #2 misteranwa, 24. März 2009
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    am Alpenföhn Brocken
    kommste nicht vorbei, das ist zur zeit einer der einzigen kühler
    der besser ist als die standard Xigmatek, Scythe Mugen 2 und auch IFX14
    im betrieb mit einem 120 mm Lüfter
    Der Thors Hammer und der Megaharlem sind etwa genauso stark aber um einiges teurer
     
    #3 Mr_Lachgas, 24. März 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @misteranwa

    Naja Scythe 2 eher nicht, der gefällt ihm nicht so. Der andere Xigmatek wäre eine Überlegung wert, wenn ich wüsste dass man diesen richtig herum auf die AM2+ Board befestigen kann.

    @Lachgas


    Oh! Kannte ich noch gar nicht den Kühler, sieht aber sehr gut aus! Hast du da seriöse Tests zu? Mal angenommen er würde ihn nehmen ,kann dieser richtig herum eingebaut werden ?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #5 Mr_Lachgas, 24. März 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok ,ich hab mich mal nach den Xigmatek Achilles erkundigt, aber der passt auch nur so komisch auf die AM2+ Boards.
    Dann wirds wohl der Brocken bei ihm ^^

    Eine Frage habe ich allerdings noch : Wie entscheident ist diese konkave Form mancher Kühler ?Verliere ich da viel Kühlleistung ?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    erstmal kann man gar nicht vorraussagen bei welchem hersteller die bodenplatte nicht plan ist
    das kann sowohl bei Thermalright(teuer) als auch bei Arctic Cooling(billig) auftreten
    das ist von Kühler zu Kühler anders
    meines erachtens ist das kein großes hindernis, da die WLP ja auch eine arbeit zu verrichten hat
    und wenn diese einen hohen Silber(Metallstaub) Anteil hat, dann ist die kühlleistung, auch trotz des bisschen mehr WLP direkt in der mitte der cpu, immernoch gut
     
    #7 Mr_Lachgas, 28. März 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok dann wird die Entscheidung auf den Alpenföhn Brocken oder Thermalright Ultra Extreme fallen ! Danke euch.
    Kann geschlossen werden.
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Auf Wunsch des TE:

    [​IMG]
     
    #9 peacemillion, 28. März 2009
Thema:

Kühler für Phenom II

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden