Kühler für Intel CPU

Diskutiere und helfe bei Kühler für Intel CPU im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich brauche für meinen Intel Core 2 Duo Prozessor , und meinem Gigabyte Mainboard Sockel 775 einen rellativ guten Kühler für die CPU. Mein... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von DykeNE, 16. Mai 2009.

  1. DykeNE
    DykeNE Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ich brauche für meinen Intel Core 2 Duo Prozessor , und meinem Gigabyte Mainboard Sockel 775 einen rellativ guten Kühler für die CPU. Mein Budget : unter 50 Euro =)) Habe momentan den Kühler der in der Verpackung war drauf gepackt von Intel ist aber auf die dauer keine Lösung. Möchte gerne was besseres und was Schönes. Der Kühler sollte auf das Mainboard passen da dort 4 kleine runde löcher sind wo man den reinsteckt und mit plastik hacken wird das ganze befästigt. Was kann man da ambesten nehmen ????

    Ich habe seit gestern einen Intel CPU und betrete Neuland hatte vorher nen AMD daher auch meine Frage da ich mich noch nicht damit so auskenne.

    Eine Antwort wäre sehr nett, Danke im Vorraus

    DykeNE
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Es gibts da mehrere gute Kühler. Ich würde den Mugen 2 vorschlagen. Der hat eine gute Kühlleistung und ist preislich auch gut.

    http://geizhals.at/deutschland/a393888.html

    Als Premiumkühler mit sehr guter Qualität, gutem Lüfter, Service etc. wäre da noch der NH-U12P von Noctua:

    http://geizhals.at/deutschland/a295892.html
     
  3. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Der Mugen ist top.

    Dir sollte aber klar sein, dass man Kühler außer dem Boxed-Kühler, nicht mit derartigen Plastikclips in den Löchern fixiert, sondern sie häufig per Backplate mit dem Mainboard verschraubt.

    [​IMG]

    Falls du allerdings nicht übertakten solltest und nicht unbedingt wegen der Optik einen neuen Kühler willst, reicht der "Kühler aus der Verpackung" (Boxed-Kühler).
     
    #3 DocFellatio, 16. Mai 2009
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    also so generell kannste das auch net sagen..der Freezer Pro 7 von Arctic Cooling wird auch mit den push-pins (so heissen die stifte ;)) befestigt..und das ich auch der kühler den ich vorschlagen will..ist n toller kühler und reicht voll aus wenn man gar net ode rnur ganz wenig OC betreibt ;)
     
    #4 robert_t_offline, 16. Mai 2009
Thema:

Kühler für Intel CPU

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden