Windows 95 HDD klonen kopieren

Diskutiere und helfe bei Windows 95 HDD klonen kopieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ich eine alte festplatte mit win 95 spiegeln kann. funktioniert das überhaupt unter windows xp oder muss ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. November 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen wie ich eine alte festplatte mit win 95 spiegeln kann. funktioniert das überhaupt unter windows xp oder muss ich das alles im DOS machen? denn das programm was ich brauche läuft nur unter windows 95 und ich würde gerne eine kopie zur sicherheit machen. man kann ja nie wissen wann die verrecken... ;)

    mfg
     
    #1 Unregistriert, 23. November 2012
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Sofern du das später wieder im gleichen PC nutzen möchtest, sollte das problemlos gehen. Ansonsten könntest du Probleme beim Start kriegen wegen der Treiber (wahrscheinlich wegen den Chipsatztreibern zuerst, danach wegen der Hardware ansich).

    Ich würde das derartig alte System einfach über DOS klonen, z.B. mithilfe einer Startdiskette,die du sicher in dem PC dann noch verwenden kannst.
    xcopy32 sollte dir da helfen mit den Parametern /k /r /e /i /s /c /h (ja, kreisch ;) )

    Aber als Gegenfrage: Läuft das Tool auch nicht unter XP mit dem Kompatiblitätsmodus? Ich selbst hatte mit KEINEM alten Tool Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ja ich versuch die hdd (quelle) per usb adapter in win xp zu erkennen. aber geht garnichts.. die 2. hdd (ziel) erkennt mein xp rechner ohne probleme. ich werd noch wahnsinnig...

    ja ich glaube das ich alles über DOS klonen muss. aber da kenne ich mich leider nicht all zu gut aus.

    leider wurde die software speziell für unsere firma programmiert und sie läuft nur unter win95 :(
     
    #3 Unregistriert, 23. November 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    vor allem bruachen wir ein board mit ISA :D
     
    #4 Unregistriert, 23. November 2012
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ah, ok. Dann sollte dir mein Tip zum Klonen unter DOS weiterhelfen :)
    So hab ich meine Platten damals auch immer geklont. Direkt mit Bootsektor, etc. pp ;)
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok danke =)

    oh man das wird wohl ein langer freitag :p

    auf was muss ich achten?
     
    #6 Unregistriert, 23. November 2012
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Da gibts eigentlich nix, worauf geachtet werden muss. Solang die neue Platte das Datenvolumen auch fasst (optimalerweise ist sie frisch formatiert), sollte nix schiefgehen :)
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    vielen dank. ich werde es mal probieren =)
     
    #8 Unregistriert, 23. November 2012
Thema:

Windows 95 HDD klonen kopieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 95 festplatte klonen

    ,
  2. windows95 Festplatte duplizieren

    ,
  3. windows 95 harddisk clonen

    ,
  4. win 95 clonen,
  5. windows 95 clonen,
  6. windows 95 auf andere hdd kopieren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden