Kühler Ausrichtung

Diskutiere und helfe bei Kühler Ausrichtung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir ja den Arctic Freezer 13 gekauft. Frage mich jetzt, ob ich ihn richtig montiert habe. Hab mir als Grund für meine Möglichkeit folgendes... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von target2804, 13. August 2012.

1. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Name:
    Alex

Hab mir ja den Arctic Freezer 13 gekauft. Frage mich jetzt, ob ich ihn richtig montiert habe. Hab mir als Grund für meine Möglichkeit folgendes ausgedacht: Der Ventilator des Arctic freezer 13 saugt luft an, die an das Metallgehäuse und schließlich an die CPU abgegeben wird. also hab ich das teil so montiert, dass der Ventilator des CPU Kühlers nach vorne richtung gehäusefront zeigt, wo er kalte luft vom ansaugenden Gehäuselüfter bekommt.

Sieht dann so aus: http://www.abload.de/img/fotobjs2e.jpg

Hatte ihn ummontiert, weil ich mit der Kühlleistung nicht zufrieden war. hab mir bei der gelegenheit gleich die mx-2 wlp gekauft und das ding neu aufgesetzt (davor war vorab schon wlp aufgetragen).

meint ihr das ding ist richtig montiert oder muss es genau andersrum?^^
    habe laut CoreTemp unter last zw. 59-64°C nach langem Prime95 Testlauf. Im idle ist die maximale Temperatur 37°C.

#1 target2804, 13. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2012
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

Die Temps sind ok. hab den gleichen kühler nur bei einem amd system. die ausrichtung ist ok. so siehts beispielsweise bei mir aus:
    http://pic.sysprofile.de/images/p4X50965.jpg (gibt z.b. aber auch nur 2 Möglichkeiten bei mir)

Die Temps sind aber ähnlich ..

4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Jau das passt so. Einmal kann man die Luft von vorne nach hinten blasen strömen lassen, so wie bei dir oder von unten nach oben wie bei Viper.

Die beiden übrigen Möglichkeiten ergeben auch wenig sinn. Kommt aber auch auf die übrigen Komponenten an. Mein jetziger Grafikkartenkühler bläst die Luft nach oben, da wäre Vipers Ausrichtung nicht so gut, meine alte hatte die Abluftauslässe hinten, deshalb hab ich den eben so montiert.

In deiner Version kühlst du den RAM in einem mit und die Abwärme geht gleich hinten raus und verteilt sich nicht im Gehäuse. Dafür wird die Grafikkarte vielleicht 2 °C wärmer, aber das ist alles nur minimal und Haarspalterei.

PS: für Thumbnails oder Links wäre ich dir sehr dankbar :)

5. target2804
    target2804 Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    wird gemacht chef :p

und danke für die Ratschläge

#4 target2804, 14. August 2012
    1 Person gefällt das.
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nach hinten hin ausgerichtet ist gut, haste also richtig gemacht
    bei amd systemen kann man den kühler leider nur nach oben hin ausrichten
    hast aber ja intel

#5 Mr_Lachgas, 14. August 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    oder nach unten ;)

8. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wer macht denn sowas xD

#7 Mr_Lachgas, 14. August 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich und das funzt wie im bild gezeigt, sehr gut sogar ^^

10. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dein kühler bläst auch nach oben, wie in deinem profil zu sehen
    rede kein schwachsinn
    nach unten blasen würde bedeuten, warme luft entgegen der thermik nach unten
    richtung grafikkarte, völliger unfug

#9 Mr_Lachgas, 14. August 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD

ja gut, mit der beschreibung hast du recht. meinte, dass der lüfter beiu mir nach unten zeigt, dass er auf die cpu bläst, ist klar.

Thema:

Kühler Ausrichtung

Die Seite wird geladen...

Kühler Ausrichtung - Similar Threads - Kühler Ausrichtung

Forum Datum

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler

Frage zum Thema Lackieren von Teilen der Mosfet- und Chipset Kühler: Servus miteinander, habe im Netz mal rumgesucht aber nix definitives gefunden. Ich habe derzeit ein MSI Z97 Gaming 5 MB in meinem Rechenknecht werkeln. Bis auf das Board ist der komplette...
freie Fragen 26. März 2016

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern

CPU-Wasserkühler - Vergleichstest mit 4 Kühlern: [img] Hallo zusammen In diesem Roundup treffen 4 CPU-Kühler auf einen Intel 1150-Sockel und kämpfen um die Spitzenposition in Sachen Durchflusswerte und Kühlleistung. Je nach Möglichkeit wird das...
Luft- & Wasserkühlung 21. März 2016

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU

Leiser CPU Kühler für Hexacore CPU: Hi,ich suche momentan wie ein verrückter nach einem neuen CPU Kühler,da der alte Boxed Kühler von meinem FX 6300 mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht. Der Neue sollte daher so...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2015

Kaufberatung Kühler für FX8320

Kaufberatung Kühler für FX8320: Moin, suche einen guten Towerkühler für den FX8320. Aktuell sitzt ein Noctua NH-U9B drauf, welcher jedoch einen AVC DES0935B2M erhalten hat, da die original Nocuta Lüfter selbst bei 100% zu zweit...
Luft- & Wasserkühlung 3. März 2015

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?

7970 - Asus Kühler auf XFX Karte?: Moin, da mein einer Lüfter in meiner XFX Karte rattert wollte ich den Kühler wechseln. passt da einfach der Grafikkartenkühler von der Asus 7970/7950 rauf?
freie Fragen 23. Februar 2015

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch

Powercolor R9 290X PCS+ Kühler Geräusch: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Grafikkarte (siehe Thread Titel) besitzt ja drei Lüfter. Beim Sauber machen, man Pflegt ja seine Kiste, ist mir aufgefallen das der Lüfter in der Mitte,...
Probleme mit Hardware 22. Februar 2015

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?

Spielts eine Rolle ob h81 oder h97 Board wegen Kühler ?: Wollte mal Fragen ob ich auf ein h81 matx Board auch ein Kühler wie den Alpenfoehn Himalaya 2 drauf tun kann oder ob man da zwangsläufig sowas wie ein atx h97 Board braucht ?
freie Fragen 9. Februar 2015

CPU-Kühler für I7 4790K

CPU-Kühler für I7 4790K: Hallo Leute. Ich suche nach einem potenten Kühler für meinen I7 4790K. Zur Zeit verwende ich einen Prolimatech Megahalems. Da meine CPU ohne OC im Spielebetrieb ca 74°C erreicht möchte ich...
freie Fragen 8. Februar 2015

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor

nach cpu kühler Wechsel, kein singnal mehr zum Monitor: Hab beim pc meiner Freundin den standart AMD kühler einer AMD APU (FM2+ Mainboard) getauscht da der mit der Zeit zu laut wurde !! Die befestestigung ging relativ einfach da er den selben...
freie Fragen 3. Februar 2015

Ist mein Kühler ausreichend ?

Ist mein Kühler ausreichend ?: Hallo. Ich habe zur Zeit eine AMD A4-4000 CPU und möchte auf einen A10-5800K aufrüsten weil die APU beim Arbeiten mit mehreren Threads schwächelt. Zur Zeit nutze ich einen Freezer 64 Pro....
freie Fragen 24. Januar 2015

Kühler-Einbau

Kühler-Einbau: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gerne mein PC aufrüsten. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft "Asus Maximus VII Gene" Nun möchte ich einen kompatiblen Lüfter kaufen, jedoch...
Luft- & Wasserkühlung 17. Dezember 2014

Suche Passenden Kühler :)

Suche Passenden Kühler :): Hallo Ich suche für meinen Rechner einen passenden Kühler. Mein System ist dieses : sysProfile: ID: 186505 - Schuhlffel Mein neues Case wird dieses...
freie Fragen 30. November 2014

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion

Suche CPU Kühler mit Sonderfunktion: Moin, suche einen besseren CPU Kühler für den mittlerweile stark modifizierten HP Pavilion meiner Freundin. Außer dem Mainboard + CPU erinnert eigentlich nichts mehr an den HP. Problem: Der CPU...
Luft- & Wasserkühlung 17. November 2014
Kühler Ausrichtung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. arctic freezer 13 ausrichten

,
  2. arctic freezer 13 ausrichtung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden