Krieg die CPU nicht unter 30°C

Diskutiere und helfe bei Krieg die CPU nicht unter 30°C im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich finde das Ergebniss auch super, die Luttemp geht ja unabhänig der Lüfteranzahl nicht unter Raumtemp. Und wenn bei 18° Lufttemp 33° unter last... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von fanrpg, 6. Oktober 2007.

1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

ich finde das Ergebniss auch super, die Luttemp geht ja unabhänig der Lüfteranzahl nicht unter Raumtemp. Und wenn bei 18° Lufttemp 33° unter last rauskommen ist das voll ok.
    Um Dauerhaft tiefer zu kommen hilft nur noch ein besserer Kühlkörper oder ein schnellerer Luftstrom (wohl kaum möglich).

Das mit der Luftfeuchtigkeit ist aber ganz schön heiß, erhöht zwar die Wärmeleitung der Luft, dummerweise auch die Kurzschlussgefahr. Dann lieber sowas, damit kannste deinen Kühlkörper eineisen und der Kühlluft -50°C verpassen. Es leitet elektrisch nicht, man muss aber aufpassen, da es z.B.am Kühlkörper wegen des Tempunterschiedes zu Kondenswasserbildung führen.

2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

LOL, also du hast vorstellungen! Dir ist hoffentlich klar das son älterer AMD ne Hitzeschleuder ist! Deine paar 30 Grad sind sehr gut fürn AMD dieser Baureihe!
    Sowenig hatte ich mit dem nichtmal im IDLE! Selbst unter Last trotz sehr gut belüftetem Gehäuse mit Mega Kühler drauf hab ich den OCed auf 2,25 GHz net unter die 50 Grad bekommen unter Last!
    Sei Glücklich mit dem Result, das ist 1 A Perfekt!

Gruss Scorpion :)

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich hab letztens irgendwo erst eine Ausführung gelesen das ein Kühlschrank oder eine Gefriertruhe zu schwache Kompressoren und zu wenig Kühlfläche haben. Also das ist schon mal echt nicht so wirklich gut was man dazu hier liest ;) Ein moderner Kühlschrank soll wenn möglich A+ haben und die Kompressoren haben entsprechend wenig Leistung.. Das könnt ihr vergessen. Man braucht minimum ein aktives Kompressorsystem (mit Kühlgebläse für Kompressor und Kondensator) wie es an Kühltehken vorkommt.

Für Luft sind mir die 30°C entwerder ein sehr guter Wert oder schlicht ein Messfehler. Wie Scorpion schon richtig gesagt hat. Unwarscheinlich für die CPU bei dem Kühler. Aber wenn es doch so ist Hut ab ;)

#18 The_LOD2010, 11. Oktober 2007
Thema:

Krieg die CPU nicht unter 30°C

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden