Kratzer auf der CD ?

Diskutiere und helfe bei Kratzer auf der CD ? im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich Kratzer auf Musik CDs habe, wirken diese sich auf die Tonqualität beim Abspielen aus ? Wie verhält es sich mit... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von Racer X, 19. Mai 2010.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ich hab da mal ne Frage. Wenn ich Kratzer auf Musik CDs habe, wirken diese sich auf die Tonqualität beim Abspielen aus ?

    Wie verhält es sich mit unterschiedlich tiefen Kratzern ?
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    AW: Kratzer auf der CD ?

    kommt immer aufs lesegerät an, kann zu qualitätsverlusten und auch zu unterbrechern führen
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Kratzer auf der CD ?

    Lesegerät wäre ein CD rom Laufwerk.
    Also nehmen wir an ich habe eine CD da sind wirklich nur feine Kratzer darauf. Dafür aber recht viele. Aber die CD Läuft ohne unterbrechungen Durch. Kann ich dann davon ausgehen das ich gerade mit geminderter Qualität höre ?
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Kratzer auf der CD ?

    Es kann sein, dass es zu kurzen Aussetzern kommt, die du nicht mitbekommst/hören kannst. Sowas wie eine schlechtere Klangqualität durch Kratzer (falls du das so meinst) gibt es dabei in den noch lesbaren Teilen nicht
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Kratzer auf der CD ?

    Also kann man sagen solang die CD Abspielbar ist, ist 100% Da. Also Die Volle Tonqualität. Denn so kleinere Kratzer machen ja den Meisten Laufwerken nix aus.
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Kratzer auf der CD ?

    Würd ich so unterschreiben, da die Signale ja digital verarbeitet werden. Stichwort "oversampling".

    Sowas wie Knistern bei verkratzten Schallplatten (analog) gibt's bei CDs meines Wissens nicht. Entweder et lüppt, oder et lüppt nit.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #6 Ritschie, 19. Mai 2010
Thema:

Kratzer auf der CD ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. musik cds abspielen ohne kratzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden