Krankenversicherung ?

Diskutiere und helfe bei Krankenversicherung ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; soll se einfach zu irgendeiner gesetzlichen krankenversicherung gehen und sich da versichern (kostet ca 125€ im monat) wichtig: sie soll sagen das sie... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Just_a_Script, 14. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da muss aber beachtet werden, dass das nur an die zuletzt gültige Krankenversicherung angeschlossen werden kann und der Zwischenzeitraum zuerst einmal nachgezahlt werden muss, ergo wenn sie die letzten 3 Monate keine Versicherung hatte und sich jetzt freiwillig versichern will, müsste sie zuerst die 3 monatlichen Raten bezahlen und wäre danach erst wieder krankenversichert...

    Für mich ist das absolut unakzeptabel gewesen, da ich keinen Anspruch in der Zeit genommen habe, würde deshalb auch ganz klar zur privaten Versicherung raten bzw. zur kompletten Selbstzahlung, hat den Vorteil das man bedeutend schneller und besser behandelt wird und nur das zahlt, was man auch in Anspruch nimmt und mit dem ganzen Zu-Zahlungsgedöns was derzeit bei gesetzlichen Krankenversicherungen abgeht, auf dem gleichen preislichen Niveau.
     
    #16 regenrohr, 15. Juni 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    das ganze "übern arbeitgeber versichern" ist doch quatsch :ugly: das einzige was der arbeitgeber macht ist euch bei der versicherung anzumelden und zu sagen das ihr dort arbeitet ;) zahlen müsst ihr die ganzen beiträge zur gesetzlichen versicherung dann alleine :D


    @regenrohr

    das gilt nur wenn man bei der gleichen krankenkasse vorspricht und sich da freiwillig versichern lassen will ;) wenn man zu ner X-beliebigen geht versichern die dich sofort
     
    #17 robert_t_offline, 15. Juni 2008
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Es gibt knapp 800.000 Menschen in D, die sich NICHT mehr gesetzlich versichern können und die private unbezahlbar ist/abgelehnt werden.

    Also durchaus möglich.

    Ab 2009 muss wieder jeder versichert werden, allerdings nur PRIVAT und das wird für diese Personen teuer. In die gesetzliche kommen diese weiterhin nicht rein. Schwachsinn Deutschschlaaand

    Schmarrn, die Hälfte zahlt immer noch der Arbeitgeber. Schau Dein Lohnblatt mal genau an. Dazu kommen noch 0,9% Paritätszuschlag (eff 0,45% für den Arbeitnehmner mehr).
     
    #18 Schweini, 15. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn sie arbeiten würde wäre sie vom arbeitgeber aus versichert. würde sie geld vom arbeitsamt oder jobcenter beziehen wird sie vom jeweiligen amt versichert. hat sie null einkommen und ist verheiratet kann sie sich beim ehemann mitversichern lassen - sogenannte familienversicherung. hat sie kein einkommen und ist ledig (egal ob mit oder ohne lebensgefährte) muß sie sich selbst versichern. ich war selbst vor etlichen jahren nicht vom amt versichert weil ich da keine leistungen bezogen habe (ging davon aus das ich keine beziehen kann) und mußte mich dann für kurze zeit selbst versichern. ich bin bei der barmer und da kostete das in etwa so 250 euro im monat...

    ich würde deiner mutter anraten sich schnellst möglich versichern zu lassen. denn wenn sie mal ins krankenhaus müßte, wird sie die gesamten kosten übernehmen müssen. so wurde mir das mal von einem bekannten erzählt der etliche zeit nicht krankenversichert war. am besten erkundigt sie sich mal bei verschiedenen krankenkassen nach dem monatlichen beitrag und wählt dann die für sie am besten geeignete versicherung aus. meines wissens soll die aok am günstigsten sein...
     
    #19 Computerfee, 15. Juni 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das bezweifel ich aber ganz wehement... ich weiss ja nicht von wem du diese Information hast, aber es richtet sich immer nach dem Datum der letzten gesetzlichen Krankenversicherung und da ist es egal ob ich vorher bei der AOK, Barmer oder DAK war und dann zu einer anderen wechsle

    und zum Thema Krankenhausaufenthalt:
    ich musste dazumal 1380€ täglich für die intensiv Behandlung zahlen und anschließend noch knappe 300€ für den Anschlussaufenthalt, in so einem Fall ist eine Krankenversicherung sicherlich von Vorteil, da man nur gewisse Teilzahlungen leisten muss, aber in allen anderen Fällen, finanziell uninteressant
     
    #20 regenrohr, 15. Juni 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also es gibt viele Privatversicherungen die garnichtmal sooo teuer sind und eigentlich für jeden erschwinglich sein müssten, aufnehmen müssen einen Privatversicherungen übrigens seit geraumer Zeit da sie niemanden mehr ablehnen dürfen.
     
    #21 bernd das brot, 15. Juni 2008
Thema:

Krankenversicherung ?

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung ? - Similar Threads - Krankenversicherung

Forum Datum

Krankenversicherung DKV erweitert seine App um die elektronische Patientenakte

Krankenversicherung DKV erweitert seine App um die elektronische Patientenakte: Krankenversicherung DKV erweitert seine App um die elektronische Patientenakte . . Krankenversicherung DKV erweitert seine App um die elektronische Patientenakte
User-Neuigkeiten 29. Januar 2023

Private Krankenversicherungen: Smartphone statt Chipkarte ab Mitte 2023

Private Krankenversicherungen: Smartphone statt Chipkarte ab Mitte 2023: Private Krankenversicherungen: Smartphone statt Chipkarte ab Mitte 2023 Doch wie sieht es abseits der gesetzlichen Krankenversicherungen aus? Dazu hat sich nun der Verband der Privaten...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2022
Krankenversicherung ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden