Krankenversicherung ?

Diskutiere und helfe bei Krankenversicherung ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann das eigentlich wirklich sein das Jemand nicht Krankenversichert ist ? Weil meine Mutter ist imo nicht Krankenversichert ... weil die am Amt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Just_a_Script, 14. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Kann das eigentlich wirklich sein das Jemand nicht Krankenversichert ist ?
    Weil meine Mutter ist imo nicht Krankenversichert ... weil die am Amt meinen
    das ihr Lebensabschnittsgefährte zuviel verdient oder sowas. Außer sie
    würden Heiraten aber meine mit will auch nicht mehr heiraten ... und imo geht
    es meiner Mudder voll mies aber kann ja leider nit zum Arzt .. Hallo ? das kann
    es doch nicht sein oder ? Jmd ne Ahnung ob es da gewisse gesetze gibt ?
    :mad: sonst geh ich Montag mal mit der hin zum Amt da lernen die mich echt mal kennen ...

    Hoffe hier hat jmd nen Rat ...
     
    #1 Just_a_Script, 14. Juni 2008
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also wenn sie selbstständig ist oder war und sich dann nicht versichert hat ist sie es nicht aber das Gehalt des Lebensgefährten ist eigentlich sowas von latte
     
    #2 bernd das brot, 14. Juni 2008
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ist Hausfrau und Mutter ...
     
    #3 Just_a_Script, 14. Juni 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    soll se einfach zu irgendeiner gesetzlichen krankenversicherung gehen und sich da versichern (kostet ca 125€ im monat) wichtig: sie soll sagen das sie sich freiwillig versichern will!!
     
    #4 robert_t_offline, 14. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Das hört sich doch mal Gut an ...
     
    #5 Just_a_Script, 14. Juni 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sicher kann das sein... mir wurde dazumal als ich 25 wurde auch der Krankenversicherungsschutz (Familie) gekündigt, obwohl ich noch in der Schule (bzw. FH) war. Hätte mich dann freiwillig gesetzlich versichern können, was mich 175€ monatlich gekostet hätte oder privat versichern können. Habe letzteres in Betracht gezogen und habe da bisher nur Vorteile von gehabt, keine Wartezeit auf Termine, schnellere Abwicklung und viel geringere Wartezeiten, und wenn ich sehe was ich jetzt zahle und im Vergleich zu vorher, ist das ein purer Hohn. Ich für meinen Teil werde mich garantiert nicht mehr gesetzlich versichern...

    aber wenn sie einer Arbeit nachgeht, ist sie ja automatisch krankenversichert, das gleiche trifft auch zu, wenn sie vom Arbeitsamt Unterstützung erhält. Das mit dem Lebensgefährten spielt absolut keinerlei Rolle, da sie ja nicht verheiratet oder verlobt sind, scheinbar ja nur zusammen leben, ergo es kein Familienmitglied ist. Die Kasse die dir bzw. deiner Mutter das mitgeteilt hat, soll dir einen passenden Gesetzestext vorlegen in dem das genau deklariert ist, ansonsten scheint das Ganze als nichtig, ist sehr oft bei der AOK so, wenn die mal zahlen sollen....
     
    #6 regenrohr, 14. Juni 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    sischer..hab ja jemanden neben mir sitzen der sich damit bestens auskennt ;) n beamten von der ArGe ;)
     
    #7 robert_t_offline, 14. Juni 2008
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Meine Mudder meinte grade das sie auch schon bei der AOK nachgefragt hätte aber die iwas
    gelabert haben von 300+ euro im monat weil sie schon älter ist ? Das kann es doch wirklich
    nicht sein ... Armes Deutschland das pisst mich grad echt mal voll an -.- weil ansonsten
    müsste ich mit meiner mudda hier ausziehen und vom sozi amt leben damit sie versichert
    ist ... oder sie halt auch noch arbeiten gehn aber bekommt ja nur absagen -.-
     
    #8 Just_a_Script, 14. Juni 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wovon lebt die denn jetzt ? wenn vom amt dann ist sie da eh versichert wenn sie Angestelte ist ist sie über den Arbeitgeber versichert, wenn Selbstständig dann Pech da das eben schon kostet.
     
    #9 bernd das brot, 14. Juni 2008
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hat null einkommen Leben vom Lebensgefährten ;-)
     
    #10 Just_a_Script, 14. Juni 2008
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kann die sich dann nicht bei ihm mitversichern lassen ?
     
    #11 bernd das brot, 14. Juni 2008
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    als lebensgafaehrte? geht glaub ich nur wenn man verheiratet ist
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    bingo und genau das is ja das Prob und das kann doch nit sein ^^
    da könnt ich ausrasten ^^
     
    #13 Just_a_Script, 14. Juni 2008
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja die AOK das is eh so ne sache für sich ;)
     
    #14 robert_t_offline, 15. Juni 2008
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    ehm, ich bin mir selber nicht sicher ob das richtig ist was ich jetzt schreibe. wenn nicht dann steinigt mich. Aber wenn man arbeitet und dann durch den Arbeitgeber versichert ist. Ist das nicht einfach nur die Arbeits-Unfallversicherung oder wie die sich schimpft? Sprich, Direkter weg zur Arbeit. Wärend der gesamten Arbeitszeit + Pausen nur auf den Betriebsgelände (bei außendienstlern irgendwie anders) und für den Direkten Heimweg. Und nur da ist man versichert?
    Wie gesagt, ich weiß nicht ob das so stimmt.

    PS: meine Eltern hatten auch nie Ring am finger. Aber ich glaube, mit mir waren wir alle mal über meinen Vater Familienversichert. Kann mich da genauso gut irren weil das schon ewig her ist.
     
Thema:

Krankenversicherung ?

Die Seite wird geladen...

Krankenversicherung ? - Similar Threads - Krankenversicherung

Forum Datum

Welche private Krankenversicherung lässt sich online abschliessen??

Welche private Krankenversicherung lässt sich online abschliessen??: Welche private Krankenversicherung lässt sich online abschliessen?? Ich habe bisher die HUK gefunden die das zulässt, alle anderen wollen einem direkt einen Berater schicken! Kennt...
Computerfragen 20. April 2010
Krankenversicherung ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden