Kputter Akku oder Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Kputter Akku oder Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in meinem alten Laptop einen kaputten Akku gehaben er lief auch mit einem kaputten Akku ohne Probleme aber musste halt immer am Ladekabel sein.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von julian0748, 26. April 2021.

1. julian0748
    julian0748 Gast

Habe in meinem alten Laptop einen kaputten Akku gehaben er lief auch mit einem kaputten Akku ohne Probleme aber musste halt immer am Ladekabel sein. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen neuen Akku zugelegt der ist leider nach 3 Monaten direkt kaputt gegangen und jetzt kommt so eine Meldung (siehe Bilder). Läuft zwar trotzdem nur ist das nervig da man immer bevor er bootet eine Taste drücken muss. Jetzt ist meine Frage ob das Netzteil oder es an dem kaputten Akku liegt. Denn wen ich den kaputten Akku rausnehme zeigt es trotzdem die Meldung an.

0_big.jpg

:)

#1 julian0748, 26. April 2021
  2. ElGonzo
    ElGonzo Gast

Funktioniert dieses Netzteil?

Wird ziemlich sicher funktionieren. Wie schon geschrieben, haben die Geräte ja alle noch Reserven.

Wenn du ganz sicher gehen willst und das möglich ist, dann betreibe das Gerät mit ausgebautem Akku bzw.lade den Akku nur im ausgeschaltetem Laptop.
    Die Netzteile sind ja auf gleichzeitig Akku laden und Gerät auf Volllast ausgelegt *Zwinkern ;)

Akku ausgeschaltet laden und dan Laptop dann mit 100% Akku zu starten, wird auf jeden Fall gehen!

#3 ElGonzo
  3. M6161
    M6161 Gast

Asus ROG GL752VW-T4108D Akku lädt nicht auf, hängt bei 0%

Wenn der Akku Kaputt wäre, müsste der doch gar nicht Hochfahren können oder? also als der Akku noch aufgeladen war...

#3 M6161
  4. Zocker311
    Zocker311 Gast

USV Fiept

ich hab gelesen das sie auch ohne akku brummt aber wollt nur noch mal erwähnen das ich nicht den akku betrieb meine

#3 Zocker311
  5. Zuse1
    Zuse1 Gast

Laptop-Akku, Netzteil oder Mainboard defekt? Woran erkennen?

Klingt für mich nach einem defekten Akku, aber ganz sicher kann ich Dir das nicht sagen. Wie alt ist der Akku denn?

Und was passiert wenn Du den Akku schon drinnen hast, bevor Du ihn einschaltest? Du hattest ihn ja erst im Betrieb einegesteckt.

#3 Zuse1
  6. Benzer
    Benzer Gast

Heimserver mit Solarstrom betreiben

Hinter den Solar Anlagen Akku den Unterspannungsschalter um die 12V über das NT zuzuführen wenn der Akku keine 12 V mehr liefert. Dann nen z.B. KFZ Hifi Kondensator / kleinen Akku zur Überbrückung der Umschaltzeit und dann der Server.

#3 Benzer
Thema:

Kputter Akku oder Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Kputter Akku oder Netzteil? - Similar Threads - Kputter Akku Netzteil

Forum Datum

iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?

iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?: Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 12. Seit diesem iPhone legt Apple ja kein Netzteil mehr in die Verpackung. Da ich kein USB C Netzteil Zuhause hab, lade ich das iPhone mit dem vorigen 5...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?: Der Akku meines Laptops läd sich seit einigen Tagen nicht mehr auf und nimmt langsam aber stehtig ab. Gerade ist er bei 10%. Ich benutze meinen Laptop in der Regel immer über das Netzteil....
Stromversorgung 27. April 2021

Apple könnte Nutzer individuell darauf hinweisen, wann ihr Akku zur Neige gehen wird

Apple könnte Nutzer individuell darauf hinweisen, wann ihr Akku zur Neige gehen wird: Apple könnte Nutzer individuell darauf hinweisen, wann ihr Akku zur Neige gehen wird Ziel wäre es, die iOS-Nutzer schon im Vorfeld darauf hinzuweisen, wann ihre Akkuladung zur Neige gehen könnte....
User-Neuigkeiten 7. April 2021

Oppo A54: Einstiegs-Smartphone mit üppigem Akku

Oppo A54: Einstiegs-Smartphone mit üppigem Akku: Oppo A54: Einstiegs-Smartphone mit üppigem Akku Technisch soll es sich etwas vom Einheitsbrei abheben, indem es für die Preisklasse mit 5.000 mAh einen sehr ordentlichen Akku vorweist. Als Chip...
User-Neuigkeiten 1. April 2021

Xiaomi Mi 11 Ultra soll neuen In-House-Chip und innovativen Akku nutzen

Xiaomi Mi 11 Ultra soll neuen In-House-Chip und innovativen Akku nutzen: Xiaomi Mi 11 Ultra soll neuen In-House-Chip und innovativen Akku nutzen Bestätigt sind bereits die beiden Xiaomi Mi 11 Pro und Xiaomi Mi 11 Ultra. Auch mit dem Mi 11 Lite sollte zu rechnen sein....
User-Neuigkeiten 26. März 2021

realme C25: Neues Einstiegs-Smartphone mit 6.000-mAh-Akku

realme C25: Neues Einstiegs-Smartphone mit 6.000-mAh-Akku: realme C25: Neues Einstiegs-Smartphone mit 6.000-mAh-Akku Die meisten Aspekte der technischen Daten sind eher unspektakulär. Allerdings macht der Akku mit 6.000 mAh durchaus etwas her und...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

PC auf Akku umbauen?

PC auf Akku umbauen?: Hallo ich möchte einen kleinen PC als Laptop Ersatz bauen und möchte um auch abseits einer Steckdose arbeiten zu können ein Akku einbauen. Dachte da einen Laptop Akku. In dem PC will ich ein...
Stromversorgung 14. März 2021

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?

HP G61-430EG Akku 10,5 Volt aber Netzteil fast 20 Volt?: Hallo, Ich habe das HP G61-430EG und will einen Akku kaufen, welcher 10,5 Volt wie der alte originale Akku hat. Das ORIGINALE Netzteil hat aber 19,5 Volt. Ist das normal? Ist das für den Akku...
Stromversorgung 26. Februar 2021

Apple iOS 14.5: Code weist auf Akku-Pack von Apple hin

Apple iOS 14.5: Code weist auf Akku-Pack von Apple hin: Apple iOS 14.5: Code weist auf Akku-Pack von Apple hin iOS 14.5 wird ein interessantes Update mit einigen neuen Funktionen, so wird beispielsweise die Kritzeln-Funktion auch in der deutschen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017

Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017: Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017 . . Apple mit neuem Akku-Austauschprogramm für MacBooks von 2016 & 2017
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Sonos Move: Akku-Kit kostet in Deutschland 79 Euro

Sonos Move: Akku-Kit kostet in Deutschland 79 Euro: Sonos Move: Akku-Kit kostet in Deutschland 79 Euro Mit 400 Euro kein günstiger Lautsprecher, aber für einen „Sonos-Haushalt“ mit Menschen, die vielleicht unterwegs mal gerne auf den Sound...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

Xiaomi Redmi 9T: Smartphone mit üppigem Akku und Snapdragon 662 kommt nach Deutschland

Xiaomi Redmi 9T: Smartphone mit üppigem Akku und Snapdragon 662 kommt nach Deutschland: Xiaomi Redmi 9T: Smartphone mit üppigem Akku und Snapdragon 662 kommt nach Deutschland Bei diesem Modell handelt es sich ebenfalls um ein Mittelklasse-Smartphone, allerdings ohne 5G. So kommt...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2021
Kputter Akku oder Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden