Kostenloses Navi auf dem Handy aber welches, Bada ?

Diskutiere und helfe bei Kostenloses Navi auf dem Handy aber welches, Bada ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kurz und Knapp. Welches ist bisher das beste Kostenlose Navi für das Bada System? Google Maps ect. Und noch eine Frage. Enstehen zusäztliche Kosten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von SkylineR34, 16. Dezember 2010.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Kurz und Knapp. Welches ist bisher das beste Kostenlose Navi für das Bada System? Google Maps ect.
    Und noch eine Frage. Enstehen zusäztliche Kosten bei GPS troz Unbegrenzter Datenflat??
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Wäre we-travel eine Option? Ist allerdings offline, aber komplett kostenlos.
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das ja cool. Meint ihr das würde auch auf einem K750i laufen? Java kann es. Muss nur gucken ob die Speicherkarte ausreicht, hab nur ne 2 GB drinne! Aber wie funktioniert das mit dem offline? Das muss doch iwie die Route berechnen können?!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Denke mal über eine Start-, und Ziel-Punkt-Eingabe wird das funzen...

    EDIT



    Sollte es erklären ;)
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Aber wie weiss die Software dann wo ich grade bin? Oder wenn ich mal woanders hinfahre muss es ja neu berechnen.?!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Puh...kann ich nicht sagen, da ich mich nicht total damit auseinander gesetzt habe..nutze selber ovi-maps bzw habe ich mir sygic mobile maps gekauft...sind gps und a-gps gestützt und sehr gut (gilt aber nur für sygic, ovi maps ist ohne a-gps nutzlos).
     
    1 Person gefällt das.
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich werd mal schaun heute Abend ( Wenn ich aus dieser Schneehölle raus komme ) ob die Software übrhaupt geht auf meinem alten K750i. Wäre schon ne coole Sache son Navi im Handy!
    Berichte dann wies ausgegangen ist!

    Danke nochmal für die Infos Grey!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    jau schonmal thx aber wie siehts aus mit den kosten ist das mit der datenflat mit drin??
     
  9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was für Kosten??? We-Travel greift nicht auf's Internet zu, wenn du das dementsprechend einstellst, ergu null Kosten.
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab es geschafft das Prog zu installen! Soweit komm ich auch in alles rein, aber irgendwie kann ich kaum was machen wie Route Einstellen oder so oder die Karte mal einstellen das die beimir daheim ist -.-!
    Keine Ahnung was da los ist. Wenn ich mal auf die Karte komme ist der irgendwo in den Niederlanden sowie es auschaut!
    Ich weiss auch nicht ob ich überhaupt ein GPS Signal habe, bei den GPS Settings sind ein paar GPS Einstellungen drinn, standard Mässig steht der auf No GPS, stell ich den auf was anderes passiert genauso wenig!
    Möchte ich eine Adresse eingeben passiert nix, kann nur auf Abbrechen gehen um wieder aus dem menü zu kommen!

    Habe ein K750i handy.

    Was muss man Einstellen das man Empfang auf dem Handy bekommt?

    Wer mir hier weiter helfen kann darf sich auf ein halbes Dutzend R+ freuen!!

    Gruss Scorpion :)
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich habe WeTravel auf meinem C905 getestet.

    Um ein Fazit zu geben... ich habs wieder deinstalliert.

    An sich läuft es schon aber erstmal gehts nur in Großstädten... von Kleinstädten gibts nämlich überhaupt keine Karten (zumindest hier in Thüringen). In Erfurt beispielsweise gings überraschend gut... sogar mit Wiki-Links und allem Kram.

    Aber es ist äußerst lahm und die Bedienung auch nicht optimal.

    Wenn ich mich recht erinnere sollte man erstmal No GPS einstellen um den eigenen Standpunkt einzugeben. Ist das erledigt auf Internal GPS umstellen.
    Die Bedienung ist in dem Sinne doof, dass wenn du ne Adresse eingegeben hast du immer noch den Menüpunkt links (also auf dem Display unten links) klicken musst und dort auf OK.

    Wenn dann mal ne Karte erscheint, sollte oben rechts ein Punkt zu sehen sein in Farbe grün oder blau. Daran erkennst das GPS aktiv ist. Andernfalls sollte das Handy doch eigentlich nen Tool haben wo man zumindest sehen kann zu wie vielen Satelliten man connecten kann oder ?

    Wobei ich jetzt ernsthaft zweifle ob das K750i nen GPS Sensor hat, aber wenn du sagst ja wirdsschon stimmen. Mein K850i davor hatte auf jeden Fall keinen.


    Wiegesagt ich habs schon ne Weile deinstalliert sonst könnte ich dir besser helfen.


    EDIT: ach mir fällt grad ein, du musst ja nach dem runterladen des Pakets erst noch das Root Verzeichnis festlegen sowie dem Prog sagen wo die Map liegt, der Menü-Skin und evtl. die Voice Dateien (es funzt sogar mit Voice, sofern die City auf der Karte ist :D).
    Leider ist die HP von WeTravel grad nicht zu erreichen http://we-travel.co.cc, dort war alles sehr gut beschrieben, hatte es auch damit eingerichtet
     
    1 Person gefällt das.
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Jop, WE Travel seite ist nicht zu erreichen! War auch gestern schon so.

    Hab über den tag mal bissel gegoogelt und 2 Tolle Seiten gefunden. Diese werde ich aber erst daheim mal genauer unter die lupe nehmen:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/tags/wetravel.html

    http://www.se-world.info/anwendungen-tools/228545-we-travel/

    Auf der 1 Seite gibts alles rund um WE travel und diese Sorglos pakete zum DL. Die werde ich heute Abend mal testen und hoffe es geht dann auch!

    Ob das K750i nen GPS Modem hat weiss ich leider auch nicht. Der Punkt auf der karte war beimir auch schon öfters mal Grün und wieder Blau. 1 x hatte ich es geschafft über die GPS Daten ( die Zahlen ) zumindest von dieser Position wo die Karte da hat ( iwo in Belgien ) in meine Heimat zu gehen. Da stand dann im Display was von 1250 km. Leider war die Strecke zu weit sodass ich es vergessen konnte mal eben schnell rüberzuscrollen!

    Wenn es nicht geht wäre zwar schade, aber vielleicht hätte man zumindest ne Karte auffem handy die man Offline nutzen könnte.

    Grieg ich was neues raus so poste ich es hier.

    Danke an Dich schonmla Proview für deine Mühe soweit und weitere Infos für mich zu dem tool. Griegst ein R+ dafür auch!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    So, hab das letzte aktuelle Sorglos Paket von der genannten Seite runtergeladen und benutzt.
    Klappt auch ganz gut soweit mit der Installation und Einstellung, nur musste ich jetzt auch feststellen das das K750i kein GPS Empfänger integriert hat -.-!

    Es war mir zwar vorher schon iwie klar, aber ich dachte ja vielleicht gehts ja doch. Das Programm scheint auch nicht wirklich ausgereift zusein das es selbst offline nicht wirklich navigieren kann!

    Manchmal gehts einfach und es hat die Route berechnet und lotst einem auch, aber von 10 versuchen funktioniert das vielleicht 1x, warum auch immer!

    Ist zwar interessant das man das Kartenmaterial hat von Deutschland, aber man kan nicht willkürlich eine andere Adresse eingeben um sich dort mal umzuschauen, es bleibt immer auf der Adresse stehen die man zu Beginn eingegeben hat!
    Hab echt alles Probiert und Stunden lang rumgetestet, aber ohne wirklichen Erfolg!

    Vermutlich werde ich es auch wieder löschen das es selbst Offline nicht funktioniert!
    Schade eigentlich, hätte gut sein können!

    Gruss Scorpion :/
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also die gleiche Geschichte wie bei mir, obwohlich nen GPS Empfänger habe, lief es vllt. 1 mal von 10 Versuchen. Die Idee Ist zwar wirklich gut, aber die Umsetzung scheint noch nicht ganz zu funzen.
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bei manchen funzt es aber, meistens aber auch mit neueren Handys. Es nächste mal werde ich jedenfalls darauf achten das ich nen GPS Empf. drinn habe^^! So hab ich auch zukünftig die Möglichkeit das Handy als Navi zu benutzen.

    Da bin ich sowieso schon lange hinterher das Handy als Navi zu nutzen!
    Meine Frage wäre jetzt aber noch was ist wenn ich We Travel erlaube ins Internet zu gehen? Obs dann vielleicht geht? Aber dann wirds wieder teuer für mich!

    Zudem kann man auch über Bluetooth zu einem GPS Empfänger senden, aber dazu bräuchte man erstmal son Gerät. Ich weiss auch nicht was das sein soll und was sowas kosten würde?!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Kostenloses Navi auf dem Handy aber welches, Bada ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden