Spiegelung bei Photshop

Diskutiere und helfe bei Spiegelung bei Photshop im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab mal eine Frage zur Spiegelung be Photoshop ! Wie man ganz normal texte spiegelt ist mir klar aber wie spiegel ich das hier vernünftig ?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 5. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    hab mal eine Frage zur Spiegelung be Photoshop !
    Wie man ganz normal texte spiegelt ist mir klar aber wie spiegel ich das hier vernünftig ?

    Wenn ich wie bei einer einfachen Spiegelung Vertikal spiegele sieht das so aus :

    [​IMG]

    So will ich es ja nicht -.-

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet !
     
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Der Hintergrund..soll der weiß bleiben oder transparent?!

    Zur Spiegelung.
    Einfach mit Strg+J ne Kopie, dann Rechtsklick, vertikal
    spiegeln. Und dann einfach ne Ebenenmaske drüber und
    mit dem Verlaufswerkzeug nen bisschen rumspielen.
    Sollte eigentlich ganz einfach sein, müsste aber nach
    nen paar mal so hinhaun ;)

    Oder nochmal horinzontal spiegeln wenns andersrum sein soll...
     
    #2 .:.Bob.:., 5. Januar 2009
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Würde die Spiegelung einen Pixel unter dem richtigen Bild platzieren, nicht so weit weg wie jetzt. Der Winkel ist auch nicht perfekt für eine Spiegelung, wie wir schon bei der Spiegelung der GTX 260 festgestellt haben ;)
     
    #3 Tiger-gamefreak, 5. Januar 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ich finde es sieht so besser aus:

    [​IMG]
     
    #4 Sebastian, 5. Januar 2009
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Eigentlich (habe mich grade versucht bekomms aber nicht schön hin) müsste man so spiegeln als stände das Teil wirklich auf dem Spiegel!
    Die Spiegelkanten also aneinander!


    Gruß
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @DUNnet
    Und wie geht das ?
     
    #6 Sebastian, 5. Januar 2009
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also bei dem ding würde ich die spiegelung ma ganz anders machen ^^
    bin gerade ma dabei...

    / noch nicht ganz perfekt...

    [​IMG]
     
    #7 -FreaK-, 5. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    @ Freak
    Genau so meine ich das !
    Nur wie mach ich das ?^^
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich hab das NT vertikal gespiegelt und mir die beiden seiten die man sieht ausgeschnitten.
    dann hab ich transformieren -> verzerren und bisschen rumgespielt ^^
    dann beide auf eine ebene gemacht und den verlauf rein

    man muss nur bisschen rumspielen immer, um zu sehen was passiert wenn man welche ecke anfässt, beim verzerren
     
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @-FreaK-
    Die linke hintere Kante ist zu lang
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich sag ja es ist nicht perfekt ^^
    is alles noch n bisschen nicht passend
     
  12. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    wenn ihr den gegenstand gard zur hand habt legt ihn auf ein spiegel dan seht ihr wie ihr spiegeln müsst
     
  13. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    So wie -Freak- es hat meinte ich es auch, und so versuchs ich auch immer!
    Aber das wird nicht gut - hat mal wer nen echtes TUT?

    Weil die Quarkige Verzerrung ist zu ungenau!


    Danke111!!!eins!elf!!11
     
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ööh, hast du das in deiner sig und im ava nicht auch gemacht beim gehäuse?
    müsstest doch eigentlich wissen wie das geht
     
  15. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @-FreaK-
    Ich weiß nicht wie es geht. Gigts dazu irgendow TUT's ? Oder kannst du es erklären ?
     
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    Blb zu viel oder ok?

    Meinst du die rote Spiegelung?
     
    #3 JoM79
  17. NatokWa
    NatokWa Gast

    Fehler bei Spiegelung - Fotos weg

    Sehe ich das Richtig das des 3 Festplatten wo die Platten 2 und 3 über "Dynamische" Laufwerke "Querbeet" verbunden sind ? Du hast dir da einen efektiven Weg gesuchtr ein Sys zu zerschießen .... aber egal ...

    SO wie ich das sehe hast du in dem gespiegelten Laufwerk/en dir einen Systemfehler reingehauen welchen jetzt natürlich BEIDE haben . Kannst Du EINE nicht retten so gehts auch net bei der anderen und es ist völlig egal ob eine gelöscht wird , ich gehe sogar davon aus das wenn du EINE löscht die andere gleich mitgelöscht wird . SOwas läst sich durch nutzung einen Synch-Tool anstelle plumper Spiegelung übrigends vermeiden .... Oder man nutzt gleich RAID für das was unbedingt doppelt gesichert sein soll ohne manuellem aufwand .
     
    #3 NatokWa
  18. shadie
    shadie Gast

    Fehler bei Spiegelung - Fotos weg

    nikon87 schrieb: Und noch eine Lehre sollte man daraus ziehen: Nutze keine Software-Raids, insbesondere nicht über die von MS mitgelieferten Tools. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sind deine Daten leider futsch. Ich habe es zumindest bisher nicht geschafft so ein Windows-Raid zu reparieren bzw. Daten daraus wiederherzustellen. Ich hab das dummerweise mal selbst getestet (ist schon einige Zeit her) und war irgendwann vor dem gleichen Problem wie du gestanden. Ich hatte zwar zwei komplette Platten als Raid definiert, aber das macht kaum einen Unterschied. Glücklicherweise waren bei mir aber nur Programme auf dem Raid und keine Nutzerdaten weshalb es dann nicht all zu schlimm war. Zum Vergrößern anklicken....
    Gegen Softwareraids spricht absolut gar nichts.
    Kommen z.B. bei Freenas / OMV / Synology DSM ....etc... überall zum Einsatz.

    Aber das Windows Softwareraid ist leider defintiv etwas seltsam und meistens auch arsch langsam.

    @ TE: Helfen kann ich leider nicht, warum eigentlich HDD´s partitionieren und mit Partitionen dann eine Spiegelung aufbauen?...

    @all: Eine Spiegelung ersetzt kein Backup.....hoffentlich müssen das nicht all zu viele Leute schmerzahft lernen.
     
    #3 shadie
  19. fotoman
    fotoman Gast

    Fehler bei Spiegelung - Fotos weg

    Du kannst ja (NACH, ja NACH einem Backup der Partitionen, z.B. mit Macrium Reflect Free) mal sowas versuchen:
    Losung: unlesbare dynamische Festplatten Datenrettung - EaseUS

    Ich kenne das Tool nicht, weiss noch nicht einmal, was es kostet. Es war ganz simpel der erste mir sinnvoll erscheinende Treffer bei der Sucher auf Google.

    Als letzter Notnagel könnte man noch mit Testdisk nach Bildern auf der Partition suchen.

    Dass is IMMER gut ist, vor der Veränderung der Systemkonfiguration seine Backups zu aktualisieren, solltest Du jetzt hoffentlich gelernt haben.
     
    #3 fotoman
  20. nikon87
    nikon87 Gast

    Fehler bei Spiegelung - Fotos weg

    Und noch eine Lehre sollte man daraus ziehen: Nutze keine Software-Raids, insbesondere nicht über die von MS mitgelieferten Tools.

    Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sind deine Daten leider futsch. Ich habe es zumindest bisher nicht geschafft so ein Windows-Raid zu reparieren bzw. Daten daraus wiederherzustellen. Ich hab das dummerweise mal selbst getestet (ist schon einige Zeit her) und war irgendwann vor dem gleichen Problem wie du gestanden. Ich hatte zwar zwei komplette Platten als Raid definiert, aber das macht kaum einen Unterschied. Glücklicherweise waren bei mir aber nur Programme auf dem Raid und keine Nutzerdaten weshalb es dann nicht all zu schlimm war.
     
    #3 nikon87
Thema:

Spiegelung bei Photshop

Die Seite wird geladen...

Spiegelung bei Photshop - Similar Threads - Spiegelung Photshop

Forum Datum

Die SPIEGEL-Gruppe übernimmt Mehrheit an 11FREUNDE

Die SPIEGEL-Gruppe übernimmt Mehrheit an 11FREUNDE: Die SPIEGEL-Gruppe übernimmt Mehrheit an 11FREUNDE Die Übernahme wird nach Genehmigung der Kartellbehörden abgeschlossen. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.. Die SPIEGEL-Gruppe übernimmt...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?

Frage zu Spiegelung bei TVs und Monitoren?: es gibt so weit ich weiss 3 Varianten: matt, teilentspiegelt und glänzend oder gibt es noch mehr? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-spiegelung-bei-tvs-und-monitoren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2022

Nanoleaf und Hafa realisieren Spiegel „Smart Round 700“

Nanoleaf und Hafa realisieren Spiegel „Smart Round 700“: Nanoleaf und Hafa realisieren Spiegel „Smart Round 700“ Die stellen Bad-Einrichtungen her. Der Hafa Smart Spiegel ist ein runder Spiegel, der außen einen Beleuchtungsring hat. Nanoleaf und Hafa...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2022

waipu.tv fügt Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte hinzu

waipu.tv fügt Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte hinzu: waipu.tv fügt Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte hinzu Dabei erweitert man nun sein Senderangebot: Es stoßen auch die beiden Programme Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte hinzu. Beide...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Philips Hue Adore Bathroom: Beleuchteter Spiegel für das Badezimmer

Philips Hue Adore Bathroom: Beleuchteter Spiegel für das Badezimmer: Philips Hue Adore Bathroom: Beleuchteter Spiegel für das Badezimmer Natürlich nicht mit einer normalen Leucht-Lösung, sondern einer smarten. Adore Bathroom ist ein fest zu installierender Spiegel...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2018

Samsungs Spiegel-Bildschirme sind erstmals in einem Friseursalon im Einsatz

Samsungs Spiegel-Bildschirme sind erstmals in einem Friseursalon im Einsatz: Samsungs Spiegel-Bildschirme sind erstmals in einem Friseursalon im Einsatz Clou des Bildschirms ist, dass er zu 45 % transparent ist bzw. auch als Spiegel eingesetzt werden kann. Samsungs...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2016
Spiegelung bei Photshop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden