Kostenlose DNS gesucht!

Diskutiere und helfe bei Kostenlose DNS gesucht! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir einen FTP-Server zuzulegen. Nun versuche ich mich endlich an der Realisierung. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Julian, 8. Januar 2012.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Hey Leute,
    ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir einen FTP-Server zuzulegen. Nun versuche ich mich endlich an der Realisierung.
    Ich habe mit Filezilla einen FTP-Server eingerichtet, und alles funtkioniert einwandfrei. Aber halt leider nur über die IP-Adresse.
    Jetzt habe ich mich umgesehen udn eingelesen und suche nach einem DNS-Servie. Die meisten empfehlen ja DynDNS.com/.org. Allerdings ist dieser Service nicht mehr kostenlos.
    Mit anderen Anbietern komme ich iwie nicht ganz so klar. Manche verlangen dann doch was oder iwo steht was mit Kosten nach ablauf eines Zeitraums.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand nen DNS-Service empfehlen kann der absolut kostenlos ist. Und einen passenden Clienten dafür, der die IP-Adresse aktuell hält. (mein Netgearrouter arbeitet leider nur mit dyndns.org)

    Danke schonmal!
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    no-ip.com
    Bietet auch ein Updater mit an, als Software. Die Routerlösung ist natürlich schicker.

    DYNDNS.COM
    EDIT: Bin da geschockt, wenn man 30 Tage seine IP aktualisiert, wird jeder Freeaccount gelöscht.
     
    #2 Schweini, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    no-ip.com hab ich mir schon mal angesehen, wie kann man den da eine kostenlose domain erstellen? ich peil das nicht ganz durch, bei mir wird dann imer angezeigt dass des was kostet, und zum aktivieren muss ich halt ne kreditkartennummer angeben...

    du meinst, wenn man 30 tage nicht aktulaisiert oder?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    DYNDNS.COM
    Ja, aber seit Dezember gibts Free nicht mehr. Bestehende Accounts laufen weiter, solange diese aktualisiert werden.

    Bei no-ip.com unten auf FREE klicken. Eine Email zuschicken lassen und dort registrieren.
     
    #4 Schweini, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    ich bin dort schon registriert, aber finde eben keine möglichkeit ne free domain zu erstellen...aber wenns das seit dezember sowieso nicht mehr gibt, brauch ich was anderes :D
    oder hat noch irgendjemand zufällig ne domain übrig?
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Es dreht sich um dyndns.com

    Ich erzähl doch net zum Spaß die ganze Zeit von no-ip. Du vermatscht das die ganze Zeit.
    Freeaccounts gehen bei DYNDNS.COM nicht mehr seit Dezember und bestehende werden nach 30 Tagen ohne Update gelöscht

    EDIT: So, hab hier das mal deutlicher gemacht. Wo bist Du jetzt registriert?
     
    #6 Schweini, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    woher soll ich na riechen dass du auch von dyndns.com erzählst??^^ dyndns.com ist nicht mehr kostenlos jup, hab ich auch schon feststellen müssen :(

    ich bin bei no-ip.com registriert. aber das wars auch schon. wenn ich eine domain erstellen will, kann ich se zwar erstellen, zum aktivieren muss ich jedoch meine kreditkartennummer angeben, und es kostet was. wie kann ich den da eine kostenlose erstellen? ich überblick die seite nicht ganz...
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Aso.:p

    Mein Zugang bei no-ip ist schon lange tot, aber auf der Startseite kannst Du ja eine anmelden (bekommst eine Email). Auch im Kundencenter muss es das geben.

    http://www.no-ip.com/services/managed_dns/free_dynamic_dns.html

    Wie es im Kundenbereich ausguggt, kann ich nicht wissen. Normalerweise muss da was von Add Service geben. Ansonsten reggst Dich halt neu (lässt Dir ne Email schicken) und schaust, wie es da steht.
    EDIT: Kann sein, dass Deine gewählte eben nicht kostenlos ist. *.no-ip.org war kostenlos und steht auch so auf der Seite.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Verzeit den Doppelpost:

    Da mein Zugang DOCH noch geht, hier mal Bilder:

    - Logg Dich ein bei no-ip
    - Gehe OBEN auf Hosts/Redirects
    - Füllst das aus und sollte gehen
     

    Anhänge:

    • gugg.jpg
      gugg.jpg
      Dateigröße:
      185,5 KB
      Aufrufe:
      3.304
    #9 Schweini, 8. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Oh mann, ich hab die ganze zeit versucht eine domain zu adden...hab gar nicht auf die hosts geachtet...aber jetzt funktionierts glaub ich!
    muss das dann mal testen wenn ich an nem anderen internetanschluss bin ;)

    aber danke schonmal für die hilfe!
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ping doch mal die DNS an... wenn ne Antwort kommt funzt es ;D
    (Sollte eigentlich so gehn zwecks testen...)
     
    #12 Just_a_Script, 8. Januar 2012
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Und, gehts?

    Anpingen geht bei meiner Fritzbox leider nicht. Aber hier zum Thema: Wenn Du Dir eine Fritzbox besorgst (7270 oder 3390), dann kannst Du simpel eine 2,5" USB Festplatte anstecken, no-ip einrichten (wird unterstützt) und der FTP ist im Netzwerk und von außen erreichbar (mit Passwort).

    Hättest dann eine rundum-Lösung im Consumer-Bereich (ist halt kein verschlüsselter FTP und Ports etc kannst Du auch net ändern etc). Aber funzt!
     
  14. byte_2702
    byte_2702 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich bin zufällig auf diesen Beitrag hier gestoßen.

    Die Aussage ist falsch, dass DYNDNS.COM oder DYNDNS.ORG nicht mehr kostenlos wären. Man muss sich nur mit ein paar Tricks durch die Dialoge von DYNDNS.COM durchklicken.

    Mein Account wurde auch gelöscht und ich habe mich vorgestern am 05.03.2012 erfolgreich für ein kostenloses DynDNS registriert und mein Server ist seit gestern von extern erreichbar. Der Account wird weiterhin noch nach einigen Tagen gelöscht, wenn kein Update erfolgt.

    Ich musste keine (echten) Kreditkarteninformation hinterlegen.

    Ich werde dazu was in meinem eigenen Blog schreiben. Die Seite sollte heute noch online gehen, unter:
    http://temporaer-byte2702.blogspot.com/2012/03/dyndns-kostenlos-mit-dyndnscomdyndnsorg.html

    Alternativ für Externe (außerhalb des Blogs) - bitte runterscrollen, da ich von Zeit zu Zeit neue Blogs hinzufüge:
    http://temporaer-byte2702.blogspot.com
     
    #14 byte_2702, 7. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  15. Dooma
    Dooma Gast

    Windows Server 2012 R2: Smartcardanmeldung (2FA) in AD funktioniert nicht (DNS-Problem?)

    Ein paar blöde Fragen:

    Kannst du dich denn anmelden ohne Smartcard Anmeldung?
    Einer der Fehler sagt ja, dass das Benutzerkonto dafür gar nicht konfiguriert ist.

    Hast du mal alternativ versucht einen anderen DNS Server zu benutzen?
    Oder ist es zwingend das für die Smartcard Anmeldung der MS DNS Server laufen muss? (Weis ich selbst nicht.)

    Hast du die Zonen im DNS eingerichtet? DNS Server einrichten - Schritt fuer Schritt | TECH-FAQ.NET
    Hast du auch die Weiterleitung auf einen anderen DNS eingerichtet? (z.B. der vom Router.)

    Welcher DHCP vergibt überhaupt die Adressen? Läuft auch nur ein DHCP?
     
    #3 Dooma
  16. guss
    guss Gast

    Internet funktioniert trotz Verbindung nicht

    Den DNS-Server prüfen. Hier ist ganz gut erklärt, wie das geht.
     
    #3 guss
  17. taks
    taks Gast

    Automatische Weiterleitung von Ebay zu Google.

    DNS manuell gesetzt?
     
    #3 taks
  18. DKK007
    DKK007 Gast

    Möglicher CPU Umstieg?

    AW: Möglicher CPU Umstieg?

    Eventuell liegt das mit dem Browser auch am Aufbau der Internetverbindung. Hast du einen festen DNS Server im Netzwerk eingetragen? Ansonsten mal mit 9.9.9.9 versuchen, das ist der freie DNS von IBM.
     
    #3 DKK007
  19. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    DNS-Cache über Verknüpfung leeren?

    Ja mittels einer Batch-Datei.

    Anleitung:
    - Rechtsklick mit der Maus auf den Desktop
    - Neu->Textdatei
    - das einfügen:

    @Echo off
    echo Loesche den DNS-Cache
    ipconfig /flushdns
    exit

    - speichern mit dieser Dateiendung -> TextdeinerWahl.bat

    Immer wenn du diese Datei nun anklickst löscht du den DNS-Cache. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

Kostenlose DNS gesucht!

Die Seite wird geladen...

Kostenlose DNS gesucht! - Similar Threads - Kostenlose DNS gesucht

Forum Datum

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben

Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben: Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben . . Epic Games Store: „Islets“ ist kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten Gestern um 18:14 Uhr

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar: „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar . . „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

„Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“

„Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“: „Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“ . . „Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader: Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader abrufen, nutzen immer noch sehr viele Menschen klassische RSS-Reader. Falls ihr da mobil für euer Android-Gerät noch auf der...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen

Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen: Pfalzwerke: Preisaktion & kostenloses Aufladen an ausgewählten Standorten startet morgen Die Pfalzwerke sind ein deutsches Energieversorgungsunternehmen, die zudem als Betreiber von zahlreichen...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Amazon Kindle Unlimited für 2 Monate kostenlos

Amazon Kindle Unlimited für 2 Monate kostenlos: Amazon Kindle Unlimited für 2 Monate kostenlos So kann man beispielsweise 3 Monate Amazon Music Unlimited kostenlos bekommen, Prime-Kunden können derzeit aber auch mal wieder 2 Monate Amazon...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Aggregator News: Kostenloser und werbefreier RSS-Reader für Android

Aggregator News: Kostenloser und werbefreier RSS-Reader für Android: Aggregator News: Kostenloser und werbefreier RSS-Reader für Android Nicht alle sind kostenfrei, nicht alle sind gut. Eine Android-App für diesen Zweck, die sowohl übersichtlich als auch kostenlos...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar

Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar: Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar . . Epic Games Store: „Deus Ex: Mankind Divided“ ist kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Kostenloser Passwortmanager: KeePassXC 2.7.7 veröffentlicht

Kostenloser Passwortmanager: KeePassXC 2.7.7 veröffentlicht: Kostenloser Passwortmanager: KeePassXC 2.7.7 veröffentlicht Als Variante von KeePassX ist KeePassXC für Linux, macOS und Windows nutzbar. Die Software unterstützt KeePass-Datenbanken und...
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Pfalzwerke: Preisaktion zum Ad-Hoc-Laden & Kostenlos laden an ausgewählten Standorten

Pfalzwerke: Preisaktion zum Ad-Hoc-Laden & Kostenlos laden an ausgewählten Standorten: Pfalzwerke: Preisaktion zum Ad-Hoc-Laden & Kostenlos laden an ausgewählten Standorten Mit zahlreichen (Schnell-) Ladepunkten an Baumärkten sowie Supermärkten (Hornbach, Globus, Rewe, Decathlon)...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben

Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben: Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben . . Epic Games: „Astro Duel 2“ kostenlos zu haben
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Trello: Einschränkungen bei kostenlosen Arbeitsbereichen

Trello: Einschränkungen bei kostenlosen Arbeitsbereichen: Trello: Einschränkungen bei kostenlosen Arbeitsbereichen Sie wurde ursprünglich 2011 von Fog Creek Software erstellt und wird mittlerweile von Atlassian betrieben. Trello ermöglicht es Nutzern,...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Cloudflare: Kostenlose 1.1.1.1 DNS-App soll Privatsphäre schützen

Cloudflare: Kostenlose 1.1.1.1 DNS-App soll Privatsphäre schützen: Cloudflare: Kostenlose 1.1.1.1 DNS-App soll Privatsphäre schützen Das relativ komplexe Gebilde (welches ich hier erkläre) soll den Fokus auf Privatsphäre und Geschwindigkeit legen. Cloudflare...
User-Neuigkeiten 11. November 2018
Kostenlose DNS gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden