Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn

Diskutiere und helfe bei Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn 10.08.2009 17:42 - Um Raubkopien zu verhindern, setzt die Spieleindustrie auf... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 10. August 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    152.313
    Zustimmungen:
    12

    Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn

    10.08.2009 17:42 - Um Raubkopien zu verhindern, setzt die Spieleindustrie auf Kopierschutztechniken und DRM - meist zum Leid des ehrlichen Käufers. PC Games bietet einen interessanten Report zum Thema.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Rofl, auf dem Bild sind ca 166 Brenner. Für meinen hab ich etwa 20€ Gezahlt. Das heißt, dort könnte nur allein an Brennern ein Kaufwerkt von 3320€ Stecken xD
    Jetzt Überlegt mal wieviel Geld die da wohl plus machen müssten und wohl auch Tun mit solchen Anlagen :D Zumal die Anlagen an sich in keinerlei Hinsicht Illegal sind.

    Der Beitrag von PC Games finde ich interresant geschrieben. Freue mich auf den 2 Teil.

    Ich selber habe die "Online Aktivierung" gestimmt. Leider kann man nicht mehrere Sachen wählen.
    Ansonsten hätte ich ...
    - (Unnötige) Übermittlung meiner persönlichen Daten
    - Stetiger Online-Zwang (z.B. Command & Conquer 4)
    - Kostenpflichtige Anrufe beim Support, um neue Keys zu erhalten
    - Online-Aktivierung
    ... gewählt
     
Thema:

Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden