Koolance, XSPC oder HW labs

Diskutiere und helfe bei Koolance, XSPC oder HW labs im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute! ich habe vor, meine Wasserkühlung umzustellen, da meine jetzige einfach zu schwach ist... da ich mir ein neues Gehäuse gegönnt habe (Lian... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von burn, 20. Mai 2010.

  1. burn
    burn Computer-Versteher
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    101950

    Hallo leute!
    ich habe vor, meine Wasserkühlung umzustellen, da meine jetzige einfach zu schwach ist...
    da ich mir ein neues Gehäuse gegönnt habe (Lian Li PC80) habe ich jetzt jede Menge platz, für Radifläche...dabei geben sich die Fragen:
    Sandwich Radis? wenn ja, welche, lieber die mit vielen Lamellen pro Zentimeter oder die mit ganz wenigen (XSPC).
    Also, zur auswahl stehen diese Kandidaten:
    2x Koolance 480 Horizontal (44mm dicke, sehr dichte Lammellen, ca. 75€)
    2x XSPC RX 480 (58,5mm dicke, sehr wenig Lamellen - 3 pro cm, ca. 105€)
    2x HW Labs ICE SR1 480 (54mm dicke, wenig Lammelen, ca. 110€)
    Alle würden von 12 Lüftern á ca. 1500 RPM, 120mmX25mm gekühlt:
    Lüfter (von der Case)->Lüfter->Radi1->Lüfter->Radi2->Lüfter.
    Das ganze soll in den 5,25" Laufwerken stecken, ist bereits für alle ausgemessen für alle größen und würde passen.
    Es soll zwei Kreisläufe geben, vielleicht auch später drei.
    Hat jemand schon mit einem Radi Sandwich Erfahrung gemacht? wenn keiner dieser Radis dafür geeignet sind, schlagt mir bitte andere Modelle vor.
    Persönliche Meinung:
    Durch die hohen Lüfter Drehzahlen, werden sich warscheinlich die Koolance Radis beweisen, jedoch wird der Luftstrom stark gemindert, durch den ersten Radi...
    Hier ein paar Bilder aus Sketchup 7 - Bilder sagen oft mehr als tausend Worte (es sind noch Prototypen Lüfter, welche fertig aus dem Internet geladen waren, es fehlen auch noch viele Teile an der Case, besonders an der Fronttür, ebenso wie die roten Lüfter, sie sind nur eingefärbt, um sie besser zu erkennen):
     

    Anhänge:

    #1 burn, 20. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  2. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    AW: Koolance, XSPC oder HW labs

    Sandwich kannst du getrost weglasse! :)

    http://extreme.pcgameshardware.de/w...-quad-radiatoren-im-test-vergleichsradis.html

    1500rpm? Was hast du vor? Denk mal über einen Mora 3 nach, P/L mäßig deutlich besser als genannte Optionen.
    BTW. bevor du auf 3 9800gtx gehst, waere eine 5870/480GTX interessanter!
     
Thema:

Koolance, XSPC oder HW labs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden