Kontrast typisch/dynamisch?

Diskutiere und helfe bei Kontrast typisch/dynamisch? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was bedeutet "typisch" und "dynamisch" bei Kontrast? Ist ein höherer Wert jeweils sinnvoll? Macht es Unterschiede ob der typische Kontrast 1000:1 statt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Stefan17Kramer, 8. Dezember 2020.

  1. Stefan17Kramer
    Stefan17Kramer Gast

    Was bedeutet "typisch" und "dynamisch" bei Kontrast? Ist ein höherer Wert jeweils sinnvoll? Macht es Unterschiede ob der typische Kontrast 1000:1 statt 3000:1 ist??

    :)
     
    #1 Stefan17Kramer, 8. Dezember 2020
  2. Blood011
    Blood011 Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Hat der Samsung auch das typische Schrift Prob.?
    Oder wurde daran was geändert?
    Was hatte der an gemessenen Kontrast?
     
    #3 Blood011
  3. BangerMV
    BangerMV Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    G-Sync scheint die komplette Frequenz-Range in Superposition zu nutzen, egal ob auf dem Desktop 85Hz sind oder nicht.

    Und wenn ich so die Presets durchgehe, scheinen die von den Farben her gleich zu sein, außer dass ggf. Black Equalizer an ist sowie der adaptive Kontrast, sodass sich quasi der Kontrastwert verändert. Grundsätzlich ist der Kontrast aber besser als beim B243W, den ich so auf TN-typische 800:1 schätzen würde, während bei diesem AUO-Klon 11xx:1 typisch sind.
     
    #3 BangerMV
  4. Thunderburne
    Thunderburne Gast

    LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

    Was ich zum Beispiel im Video gesehen habe ...typisches Ips glitzern starkes reflektieren und zu guter letzt die Angabe zum schlechten Nativen Kontrast.
    Den rest muss man dann bei unabhängigen Tests abwarten.
     
    #3 Thunderburne
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Gigabyte G32QC?

    Typischer VA halt mit bekannten Stärken (Kontrast) und Schwächen (Schlieren). Ansonsten: Gute Ausstattung und funktionierendes G-Sync - das könnte ihn von Modellen mit gleichem Panel und Preis unterscheiden.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. mattberlin
    mattberlin Gast

    Sind alle PC Monitore gegen OLED ein Witz?

    @fatherswatch das, was Du das siehst ist aber eben nicht vollständig schwarz. Da kommen Effekte wie eine Glasscheibe dazu, die Licht einfängt / reflektiert etc. Der Kontrast wird typisch ja auf der Oberlfäche gemessen und, je nach Messung auch das Umgebungslicht mit betrachtet. Aber da kennen sich Profis besser aus.
    Ich mache mir einmal den Spaß und messe den Monitor als Schwarzwert ausgeschaltet. Mal sehen, wo da der Kontrast liegt. Das müsste ja dann in etwa das sein, was ein OLED liefert.
     
    #3 mattberlin
Thema:

Kontrast typisch/dynamisch?

Die Seite wird geladen...

Kontrast typisch/dynamisch? - Similar Threads - Kontrast typisch dynamisch

Forum Datum

Equinox hilft beim Erstellen von dynamischen Hintergrundbildern für macOS

Equinox hilft beim Erstellen von dynamischen Hintergrundbildern für macOS: Equinox hilft beim Erstellen von dynamischen Hintergrundbildern für macOS . . Equinox hilft beim Erstellen von dynamischen Hintergrundbildern für macOS
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2021

Wieso ändert sich der Kontrast meines Gaming Monitor?

Wieso ändert sich der Kontrast meines Gaming Monitor?: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Phänomen, dass wenn ich ein Spiel spiele bsp. Battelfield 2042/ Fifa22 und dann raustappe in Windows und danach wieder rein ins Spiel gehe das kurz der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2021

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?: Habe einen AOC curved 144hz monitor. Bei cs go fällt dieser fehler extrem auf. Bei schwarzen skins oder orten wird es so grünlich und sieht einfach komisch aus. Habe schon grafik treiber neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

"Adaptive Helligkeit" - Kontrast Lenovo?

"Adaptive Helligkeit" - Kontrast Lenovo?: Ich habe ein 14 Zoll Lenovo Laptop (win 10), bisher konnte ich keine Lösung ausmachen. Es geht um eine Art von adaptiver Helligkeit oder sowas in der Richtung am Beispiel von Firefox, hier habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2021

Welches 27 Zoll hat die beste Kontrast und Farben?

Welches 27 Zoll hat die beste Kontrast und Farben?: Hallo. Also aktuell nutze ich ein 27 Zoll Philips Monitor mit IPS Panel. An sich bin ich mit Full HD Auflösung und Größe zufrieden. Einzige Probleme ist, das die Farben irgendwie nicht so knackig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Gaming Monitor Helligkeit oder Kontrast?

Gaming Monitor Helligkeit oder Kontrast?: Ist bei einem Gaming Monitor die Helligkeit oder der Konzrast wichtiger? Oder anders gefragt: würdet ihr eher einen Monitor mit Kontrast 3000:1 & 250 cd/m2 Helligkeit (AOCQ27G2U) auswählen oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern

Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern: Lunar für macOS: Helligkeit und Kontrast externer Monitore steuern Da gibt es ganz klar Bedarf, denn viele Leute nutzen neben dem MacBook vielleicht einen größeren Monitor am Schreibtisch.. ....
User-Neuigkeiten 13. Februar 2021

Monitor verändert dauernd den Kontrast?

Monitor verändert dauernd den Kontrast?: Moin :) Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Monitor. Zuerst konnte ich es noch ignorieren aber langsam regt es mich echt auf. Mein Monitor verändert dauernd automatisch den Kontrast,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...

Was ist eine Typische Auflösung für Monitore, was kann man als normal bezeichnen. Und...: Also von, bis... . Was kann man als "Normal" bezeichnen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

Radeon RX 5700 XT Typische Probleme?

Radeon RX 5700 XT Typische Probleme?: So, ich glaube schon mein 2. Beitrag hier zu dem Thema. Wie ich in ein Thread zuvor schrieb, hab ich mir eine Radeon RX 5700 XT Red Devil zugelegt. Mein System mal kurz vorweg: Ryzen 5 3600 16...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

Grafik Control Center Helligkeit, Kontrast, Gamma

Grafik Control Center Helligkeit, Kontrast, Gamma: Grafik Control Center Helligkeit, Kontrast, Gamma Hey Leute, Ich bin vor kurzem mit meinem Fujitsu T5010 von Windows 7 auf Windows 8 umgestigen. Hat alles soweit funktioniert bis auf das...
Computerfragen 20. November 2012

Monitor und Kontrast

Monitor und Kontrast: Da ich schon einen 24" Monitor von Samsung habe und mir nun einen zweiten holen will, aber mir noch nicht sicher bin obs da "Probleme" geben wird frage ich hier einfach mal: Macht es einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2008

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?

Leere Mainboardbatterie: Typische Macke von Asus?: Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Asus-Hauptplatinen, mit denen ich zu tun hatte, eine leere Mainboardbatterie zum Bios-Reset geführt hat. Einmal hatte ich bei meinem Praktikum in einem...
Mainboards 17. März 2007
Kontrast typisch/dynamisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden