kontexmenu anpassen

Diskutiere und helfe bei kontexmenu anpassen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin, weis jemand wie man das kontexmenu (rechtklick auf eine Datei) anpassen. meins ist mitlerweile ziemlich groß und ich würde gerne ein paar... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von K_Germany, 21. August 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    moin,
    weis jemand wie man das kontexmenu (rechtklick auf eine Datei) anpassen. meins ist mitlerweile ziemlich groß und ich würde gerne ein paar einträge rausschmeißen.


    gruß K_G
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Was hast den da alles für einträge und welche davon würdest du gerne entfernen dann
    kann man evlt auch sagen was man da machen könnte :D am besten wäre nen Screen ;)
     
    #2 Just_a_Script, 21. August 2010
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    heir der screen und wie es danach ausehen sollte:
    [​IMG]
    gibts es dafür irgend ein tool. mit tweak ui kann man nur den reiter "neu" bearbeiten
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hmm das meißte was du weg haben willst ist von Programmen schau in den Programmen
    mal in den Einstellungen ... das "als Hintergrundbild ..." bekommst glaube nicht weg
    (kommt ja eh nur bei Bildern) das "senden an" bekommt man so glaube auch nicht weg...
    Allerdings kann man mal bissel googeln ob man das nicht in der registry nen bissel bearbeiten kann ...
     
    #4 Just_a_Script, 21. August 2010
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #5 K_Germany, 21. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    versuch mal

    Start - Ausführen: regsvr32 /u wmpshell.dll - OK

    am besten halt im abgesicherten Modus wegen dem Datei schutz ;)
     
    #6 Just_a_Script, 21. August 2010
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ouh, in der Registry "pfusche" ich für mich nur sehr ungern rum. WÜrde dass dann auch eher mit dem Programm von ihm machen, geht wahrscheinlich auch bedeutend einfacher und schneller.
     
    #7 BlackPitcher, 22. August 2010
Thema:

kontexmenu anpassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden