Kontakte von der SSD abgebrochen?

Diskutiere und helfe bei Kontakte von der SSD abgebrochen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe meine SSD ausgebaut und dabei die Kontakte abgebrochen . Kann man die Daten irgendwie noch retten ?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Keksik906, 21. Oktober 2021.

1. Keksik906
    Keksik906 Gast

Hallo!

Ich habe meine SSD ausgebaut und dabei die Kontakte abgebrochen . Kann man die Daten irgendwie noch retten ?

:)

2. Eric17_
    Eric17_ Gast

Zitat von BmwM3Michi: ich würde mal den Staub entfernen! Wie soll die SSD da Kontakt haben? Anhang 1143016 betrachten
    Habe auch gerade bemerkt dass der Kontakt ziemlich eingestaubt ist

#3 Eric17_
  3. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

PCI 4.0 nvme läuft auf pcie 1.0

Also bei Grafikkarten wird teilweise der Modus heruntergeschaltet, wenn diese nicht wirklich gebraucht werden...also im Idle.

Eventuell gibt es solche Stromsparmechanismen auch für SSDs...wobei mir das neu wäre.

Es wird ja auch nur eine Lane angegeben und nicht nur Gen1.
    Daher würde ich als erstes davon ausgehen, dass die SSD keinen richtigen Kontakt hat.
    Entweder sitzt sie nicht richtig, oder es ist Dreck zwischen den Kontakten.

Eine Grafikkarte kann man z.B. auch auf weniger Lanes zwingen, wenn man Kontakte abklebt....

#3 Baal Netbeck
  4. deo
    deo Gast

Extrem hohe Antwortzeit meiner Kingston A2000 500gb

Ich würde die M.2 SSD ausbauen, die Kontakte überprüfen und wieder einbauen.

#3 deo
  5. Cilla
    Cilla Gast

Samsung EVO 1TB zeitweise bei 100°C

Zitat von deo: Der Smart ist einwandfrei.
    Danke *Lächeln :)
    Zitat von deo: Wenn die SSD fiept, kann es der NAND sein
    Also das Fiepen ist echt super laut. Ich hoffe mal, dass es nicht das Mainboard ist. Ich werd einmal das Fiepen aufnehmen und dann die SSD umstecken.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Kontakt des Wärmeleitpads nicht allzu gut ist. Auf einer Seite besteht nur an einer Ecke Kontakt, obwohl der Kühler fest angezogen ist. Ich wollte einmal versuchen das Wärmeleitpad erstmal direkt auf die SSD zu pappen und dann den Kühler draufzusetzen, sodass mehr Kontakt zur SSD besteht.

#3 Cilla
  6. LoRDxRaVeN
    LoRDxRaVeN Gast

Fehlenden Kontakt wieder anlöten

Hi,

das Foto ist leider unscharf, kannst du es nocheinmal probieren?!

LG
    Markus

#3 LoRDxRaVeN
Thema:

Kontakte von der SSD abgebrochen?

Die Seite wird geladen...

Kontakte von der SSD abgebrochen? - Similar Threads - Kontakte SSD abgebrochen

Forum Datum

WhatsApp Beta: Infos nur noch „Meinen Kontakte außer…“ anzeigen

WhatsApp Beta: Infos nur noch „Meinen Kontakte außer…“ anzeigen: WhatsApp Beta: Infos nur noch „Meinen Kontakte außer…“ anzeigen B. euren Status, wann ihr zuletzt online gewesen seid, das Profilfoto und eure Selbstbeschreibung nicht allen Kontakten anzuzeigen....
User-Neuigkeiten 11. November 2021

WhatsApp: Bald könnt ihr bei „Zuletzt online“ einzelne Kontakte gesondert behandeln

WhatsApp: Bald könnt ihr bei „Zuletzt online“ einzelne Kontakte gesondert behandeln: WhatsApp: Bald könnt ihr bei „Zuletzt online“ einzelne Kontakte gesondert behandeln So könnt ihr dort aktuell angeben, dass alle eure Kontakte Einblick erhalten, generell jeder WhatsApp-Nutzer,...
User-Neuigkeiten 29. September 2021

iOS 15: Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten

iOS 15: Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten: iOS 15: Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten Dort kann man einen Kontakt zur Kontowiederherstellung einrichten. Hierbei geht es nicht um einen Nachlasskontakt (wobei das auch ein...
User-Neuigkeiten 25. September 2021

Google Kontakte: App erhält Neugestaltung im „Material You“-Design

Google Kontakte: App erhält Neugestaltung im „Material You“-Design: Google Kontakte: App erhält Neugestaltung im „Material You“-Design Das neue UI wird aber offenbar in Schritten oder zunächst in den USA verteilt. Denn ich sehe an meinem Android -Gerät noch die...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2021

Google Kontakte: Papierkorb-Feature in der Android-App verfügbar

Google Kontakte: Papierkorb-Feature in der Android-App verfügbar: Google Kontakte: Papierkorb-Feature in der Android-App verfügbar Jener Papierkorb kann sich nun auch in der Android-App finden lassen, wie Android Police berichtet. Unklar ist, wann genau das...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2021

Google Workspace: Kontakte-Ansicht zeigt mehr Informationen zu Personen

Google Workspace: Kontakte-Ansicht zeigt mehr Informationen zu Personen: Google Workspace: Kontakte-Ansicht zeigt mehr Informationen zu Personen So informiert das Unternehmen, dass sowohl in den Google Kontakten als auch in der Kontakt-Seitenleiste neuerdings...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2021

Watomatic: Kontakten automatisiert die Abkehr von WhatsApp verkünden

Watomatic: Kontakten automatisiert die Abkehr von WhatsApp verkünden: Watomatic: Kontakten automatisiert die Abkehr von WhatsApp verkünden Es sei denn ihr gehört zum Team „Mir-egal-ich-drückte-eh-schon“ oder aber habt die Facebook-Tochter WhatsApp bereits vom...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2021

macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen

macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen: macOS: Bildschirm per iMessage-App mit Kontakten teilen Aber der eine oder andere kennt sie vielleicht noch nicht. Wenn man viel am Mac arbeitet, kann es durchaus vorkommen, dass man anderen auch...
User-Neuigkeiten 24. April 2021

Corona-Warn-App 1.14 erschienen: Neue Funktionen fürs Kontakt-Tagebuch und mehr

Corona-Warn-App 1.14 erschienen: Neue Funktionen fürs Kontakt-Tagebuch und mehr: Corona-Warn-App 1.14 erschienen: Neue Funktionen fürs Kontakt-Tagebuch und mehr Die App steht für Android- und iOS-Nutzer zur Verfügung und sollte innerhalb der nächsten 48 Stunden über den App...
User-Neuigkeiten 9. März 2021

Wofür sind diese kleinen Pinökel? Sind das wichtige Kontakte?

Wofür sind diese kleinen Pinökel? Sind das wichtige Kontakte?: [ATTACH] Kennt sich jemand "sehr gut" mit Samsung Smartphones aus? Wofür sind diese kleinen Metallblöcke? Was ist deren Aufgabe? Ist von einem J530F, also J5 2017...
Mainboards 19. Februar 2021

Amazon Alexa: Musik lässt sich mit Kontakten teilen (bisher nur US)

Amazon Alexa: Musik lässt sich mit Kontakten teilen (bisher nur US): Amazon Alexa: Musik lässt sich mit Kontakten teilen (bisher nur US) So in etwa dürft ihr euch das neue Feature vorstellen, dass Amazon seinen Alexa-Nutzern nun vorgestellt hat und das wohl...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

Corona-Warn-App: Jetzt mit Kontakt-Tagebuch – die Daten werden automatisch gelöscht

Corona-Warn-App: Jetzt mit Kontakt-Tagebuch – die Daten werden automatisch gelöscht: Corona-Warn-App: Jetzt mit Kontakt-Tagebuch – die Daten werden automatisch gelöscht Nun folgt das nächste für alle Nutzer, die es sehr genau wissen wollen. Denn: mit dem neuen Update entfällt das...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2020

Kontakt-Tagebuch-App Coronika startet nun auch unter iOS

Kontakt-Tagebuch-App Coronika startet nun auch unter iOS: Kontakt-Tagebuch-App Coronika startet nun auch unter iOS Jene Kontakte, die ihr dennoch pflegt, sollten im Falle einer Infektion jedoch nachvollziehbar sein um das Virus einzudämmen. Ein...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2020
Kontakte von der SSD abgebrochen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden