Konsole oder PC

Diskutiere und helfe bei Konsole oder PC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; also zum einen reicht es aus wenn man seine hardware 1x pro jahr aufrüstet. ich habe meinen pc letzes jahr im august gekauft. somit ist er also... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von misteranwa, 11. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    also zum einen reicht es aus wenn man seine hardware 1x pro jahr aufrüstet. ich habe meinen pc letzes jahr im august gekauft. somit ist er also inzwischen über ein jahr alt und ich kann aktuelle games noch in höchster auflösung zocken ohne probleme. wenn man also einen neuen kauft dann reicht das gut ein jahr bis man mal aufrüsten sollte...

    ich habe nebenbei noch die ps2 muß dazu aber sagen das ich lieber am pc zocke obwohl ich einen großen lcd-tv habe und somit das bild der playstation um einiges größer ist. aber bei mir ist es so das ich mit der steuerung am pc (maus und tastatur) besser klar komme als mit gamepads. wenn du in zukunft mehr zocken willst könnte es sich schon lohnen die xbox zu kaufen. für gelegenheitsspieler finde ich es allerdings zu teuer. denn wie schon erwähnt wurde - für aktuelle games für die xbox zahlst du locker an die 70 euro. bei der pc-version kannst du teilweise schon mit 40 euro hinkommen. bekommst also quasi schon fast zwei pc-games für ein xbox game. das solltest du halt überlegen. dann würde ich schauen was es an xbox games alles gibt die dich wirklich interessieren. mach vergleiche ob es mehr pc- games sind oder xbox-spiele. man kann dir diesbezüglich eigentlich keinen tipp geben weil es immer davon abhängt wieviel spiele du kauft. wenn du viele kaufst lohnt sich der kauf einer xbox zwar - auf der anderen seite kommt es dich eventuell teurer als wenn du deinen pc so aufrüstet das es mindestens für ein jahr ausreicht. mußt du glaube ich selbst entscheiden...
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Erstmal danke für die Hilfreichen Comment`s, wäre mir das ganze nochmal alles in ruhe überlegen, dann sehen wir weiter. :)

    Werde ich auf dem laufenden halten bzw. meine endgültige Meinung hier auch mal Posten, solange werde ich den Thread noch als nicht "erledigt" markieren.
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    ICh sehe es so....

    Konsole
    + Spiel rein und gut ist... Perfekt
    + Jump and Run, Prügelspiele, riesen Auswahl, Top
    - Oft sehr teure Spiele
    - Strategie Spiele aller Art, Shooter Flopp da die Steuerung dazu einfach nichts taugt


    PC
    + Bei Spielen grade umgekehrt, tolle Strategie-, Rollen- und Shooterspiele, generell größere Auswahl bei Genres
    + Man kann nicht nur zocken sondern quasi alles machen
    + Grafik.... auch wen man nicht die neuste Hardware hat
    - Oft Probleme mit Spielen, man muss installieren u.s.w.

    Und den PC muss man, wie Computerfee schon sagte, wirklich nur einmal im Jahr aufrüsten. Das reicht. Und dann auch nicht jedesmal 1000€, das ist unnötig. Für 600€ bekommt man einen Spieletauglichen kompletten Rechner (Ohne Monitor, Maus und Tastatur). Da spielt man halt nicht mit 1600x1200 sondern mit 1280x1024 oder Vergleichbar. Und wen man mal ein paar Details in der Grafik runter stellt, stört das auch kaum. Man muss es nur richtig Upgrade, und genau hier machen viele große Fehler.
    - Prügelspiele sowei Jump and Run sind rahr gesäht
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    am einfachsten ist es vielleicht wenn du selbst ein blatt papier nimmst und mal pro und contra von pc und konsole aufschreibst. quasi so ne art tabelle. dann siehst du schon mal in etwa den unterschied zwischen beiden. so mache ich das manchmal und ich finde das recht hilfreich. ist übersichtlicher als wenn du im kopf hin und her überlegst was du nun nehmen sollst...
     
Thema:

Konsole oder PC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden