Konfigurations-/Kaufhilfe

Diskutiere und helfe bei Konfigurations-/Kaufhilfe im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ritschie und Mr_Lachgas, Danke für Eure Erläuterungen. Ritschie hat (wieder) bestätigt, was schon seit langem gilt: "Ein Bild sagt mehr als... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von margarete, 16. Mai 2011.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo Ritschie und Mr_Lachgas,

    Danke für Eure Erläuterungen.
    Ritschie hat (wieder) bestätigt, was schon seit langem gilt: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".
    Mr_Lachgas: "Butter bei die Fische" - immer.
    Allerdings ist mir ein Mikro-ATX-Board doch zu spärlich besetzt, obwohl ich es anfangs mit in die engere Wahl gezogen hatte.
    Der Z68 als der Chip, der alle Stärken seiner Vorgänger vereinen soll, schwächt aber damit die Auswahl des Boards. Wenn z.B. bei der Auswahl "OC" die Stärke sein soll, eignet sich logischerweise nicht jedes angebotene Board. (Beziehe mich dabei/damit auf den Test in PCGH 07/2011 S. 72-75. Die "Kernsubstanz" stammt also nicht von mir!)

    Den Prozessor in der Liste zum Board "DH67CL" habe ich gefunden.
    Grüße margarete.
     
    #16 margarete, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    viele µATX Mainboards vereinen mittlerweile gute technik auf geringem stauraum
    und das ganze geparkt in einem kleinen gehäuse bereitet auch freude, denn der pc nimmt dann wenig platz weg
    man muss nur die komponenten richtig auswählen
    z.B. ein netzteil mit nicht allzu langen leitungen
    zeig dir mal fotos, wie ich das bei meinem werkstatt pc gemacht habe
    http://pic.sysprofile.de/images/Kvv18183.jpg
    http://pic.sysprofile.de/images/Mgv69630.jpg
    http://pic.sysprofile.de/images/YXd18096.jpg
    http://pic.sysprofile.de/images/FEY18171.jpg
    trotz geringem stauraum passte alles ganz gut und das gehäuse passt in jede ecke
     
    #17 Mr_Lachgas, 4. Juni 2011
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    :o

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo Ritschie und Mr_Lachgas,

    Danke für die schnellen Antworten und die Bilder.

    @Ritschie: wieso: :o, also Peinlichkeit?
    Falls ich Dich mit der Formulierung beleidigt habe, so tut es mir Leid und ich entschuldige mich hiermit bei Dir. Sind wir jetzt sog. geschiedene Leute, obwohl wir nie verheiratet waren? Der Level, wo der Scherz aufhört und die Wahrheit anfängt, liegt bei mir relativ niedrig! Wollte mit diesem Sprichwort eigentlich das Gegenteil sagen.

    @Mr_Lachgas: habe durch ein kleines Gehäuse und Board und damit durch unzulängliche Kühlung bereits eine Grafikkarte und eine HDD durch Wärmetod eingebüßt. Bei der HDD war es schmerzhaft, da die Daten weg waren. Deshalb möchte ich dem PC etwas mehr "Luft geben" und zwar in jeder Hinsicht.
    Gruß margarete.
     
    #19 margarete, 5. Juni 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    vorne platz für 120 mm Lüfter
    hinten platz für 120 mm Lüfter
    seitlich eine lüftungsöffnung für die cpu
    und seitlich eine lüftungsöffnung für die grafikkarte
    man könnte dort einen gaming rechner, einbauen, der mehr hitze erzeugt,
    als der, den du verbauen willst
    auch ein lüfter sollte richtig gewählt und richtig herum eingebaut sein
    ich verbaue grundsätzlich 120 mm lüfter mit 1200 RPM
     
    #20 Mr_Lachgas, 6. Juni 2011
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hallo Margarete: Tut mir, leid, das mal was nachfrage, aber wofür brauchst einen 4-Kern-CPU (den i5-Prozessor mein ich damit) für Bildbearbeitung/Office/CAD?

    Für diese Anwendungen für all diese Anwendungs-Programme braucht man im allgemeinen noch nicht einmal einen 2-Kern-CPU, darum auch meine frage?
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    doch nen 4 kerner verbaue ich mittlerweile auch für office pcs
    zuletzt erst einen Athlon II X4 640
    windows 7 kommt damit einfach viel besser klar
    habe den vergleich zu internet surfen, bildanwendungen (fotos bearbeiten)
    das mit mitm Athlon 64 X2 schon nervig und mit meinem Phenom II X6 gehts viel flüssiger
    und ich meine die Quadcore CPUs sind auch bezahlbar geworden mit unter 100 €
     
    #22 Mr_Lachgas, 6. Juni 2011
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ja Stimmt Mr_Lachgas, aber auch nur weil sich so wie keiner mal mit 'ner Ubuntu-Linux-Version befasst hat, da drunter bekommst ja nur sämtliche Anwendungs-Software hinterher geworfen, und zwar kostenlos, windows ist leider in einigen sachen 'ne Leistungs-bremse
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #24 Mr_Lachgas, 6. Juni 2011
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hast ja auch recht, Mr_Lachgas, nutze ja selber gerad win7 auf meinem altersschwachen q9550, aber ja nimmer lang, so wie es ausschaut :D
     
  11. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo DFHighSpeedLine,

    Mr_Lachgas war schneller. Ihm kann ich mich in der Beantwortung Deiner Frage nur anschließen. Alles gut, hast ja zum Schluss die "Kurve gekriegt".
    Nutzt selbst Windows 7, ich werkele noch mit Win-XP; damit könnte ich Deine Frage sinngemäß zurückgeben.

    @Mr_Lachgas: wo gibt es denn Windows 7, 64 Bit, HP, für 69,- €?

    Grüße margarete
     
    #26 margarete, 7. Juni 2011
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

Konfigurations-/Kaufhilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden