Konfi?

Diskutiere und helfe bei Konfi? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist die Konfi hier gut und was haltet ihr davon? https://geizhals.de/?cat=WL-2002837 https://www.gutefrage.net/frage/konfi-2016 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PLOP57, 26. Februar 2021.

  1. PLOP57
    PLOP57 Gast
  2. Wishbringer
    Wishbringer Gast

    SSD oder NVME als C:\ am ROG Strix X570-E Gaming

    Bei den aktuellen Preisen ist aber eine 970 Evo (170-200 Euro für 1TB) immer noch um einiges teurer als eine 860 Evo (120 Euro für 1TB).
    Die ca. 3.400 MByte/Sek. der NVMe sind im normalen Betrieb aber so gut wie nicht zu spüren.

    Falls NVMe, weil man keine 2.5"-Laufwerke mehr im Gehäuse rumfliegen haben will:
    Wie wäre es mit einer der günstigen Intel 660p.
    Da gibt es die 2TB-Modelle für ca. 210 Euro.
    Die Leistung liegt über einer Sata-SSD im Lesebereich,
    solange man nicht riesige Datenmengen kopiert ist auch die Schreibgeschwindigkeit oberhalb von Sata
    (ausser man schreibt bei einer fast vollen SSD mehr als 24GB am Stück - SLC-Cache = 24-280GB - je nachdem wie voll die SSD ist).

    Nachtrag:
    Bei Intel-Chipsätzen fallen bei Nutzung von NVMe jeweils zwei Sata-Anschlüsse weg.
    Bei meiner u.g. Konfig mit 2x NVMe im Raid sind somit 4 Sata-Anschlüsse vom Intel RST weg.
    An den beiden anderen hängen 2x Sata im Raid und an einem ASmedia-Zusatzchip ein weiteres BluRay-Laufwerk und eine HDD.
    Bei AMD habe ich diese Einschränkung noch nicht festgestellt.
     
    #3 Wishbringer
  3. Andreas_
    Andreas_ Gast

    SSD beginnt am falschen Offset? Wie SSD konfig/optimieren?

    Zitat von AlexHell: Hatte diesen Artikel hier zu "Windows und SSD - Konfiguration und Optimierung" gefunden.
    Der Artikel ist ja ok, aber anscheinend hast Du den folgenden Satz nicht gelesen, obwohl er extra fett markiert ist:
    Gleich vorab zusammengefasst: Windows 7, 8 und 10 erkennen SSD Speicher und stellen sich korrekt darauf ein. Es sind grundsätzlich keine speziellen Einstellungen auf Seiten des Betriebssystems notwendig und man benötigt weder Tools zu installieren, noch Registry-Änderungen durchzuführen.
     
    #3 Andreas_
  4. TNAPiet
    TNAPiet Gast

    SSD beginnt am falschen Offset? Wie SSD konfig/optimieren?

    Hi, einfach mal AS SSD herunterladen und öffnen. Der zeigt an ob alles okay ist was in grün und OK dargestellt wird oder bad dann in rot.

    Damit lassen sich auch USB Sticks auf korrekte Ausrichtung prüfen. Bei schnellen Sticks durchaus sinnvoll.

    Mfg
     
    #3 TNAPiet
  5. AlexHell
    AlexHell Gast

    SSD beginnt am falschen Offset? Wie SSD konfig/optimieren?

    Hi Leute,
    meine Free Version von Macrium kann übers Image das Alignment nicht korrigieren, aber wenn ich die Festplatte klone, dann schon. Jetzt aber folgendes Problem:

    Habe die komplette SSD (alle Partitionen) auf eine HDD geklont, das Alignment passt da auch. Wenn ich jetzt aber testhalber versuche, von der HDD zu booten, kommt Fehlercode: 0xc000000e. Habe im BIOS die Boot-Reihenfolge schon geändert.

    Befürchte jetzt, dass wenn ich die HDD mit korrigiertem Alignment auf die SSD klone, der ganze Rechner nicht mehr bootet. Was tun?

    Wiederherstellungslaufwerk auf USB-Stick erstellen, dann HDD wieder auf SSD klonen und ggf mit USB-Stick reparieren?
     
    #3 AlexHell
  6. AlexHell
    AlexHell Gast

    SSD beginnt am falschen Offset? Wie SSD konfig/optimieren?

    Okay, ich bin dumm ... nach ewigem herumgespiele ...

    Habe von Acronis True Image die Trial-Version gefunden und benutzt, es so gemacht wie ihr schon von Anfang an geschrieben habt und bam, jetzt stimmt das Offset. Werde mir ATI zulegen, sobald ich das Geld überhab. Gutes Programm.

    Danke an alle!
     
    #3 AlexHell
Thema:

Konfi?

Die Seite wird geladen...

Konfi? - Similar Threads - Konfi

Forum Datum

Was haltet ihr von meine PC Konfi?

Was haltet ihr von meine PC Konfi?: https://geizhals.de/?cat=WL-1666776 Also habt ihr Vorschläge wo ich noch sparen könnte oder wo ich vlt. bisschen mehr ausgeben sollte?...
Grafikkarten 21. Dezember 2020

welches netzteil für diese konfi?

welches netzteil für diese konfi?: https://geizhals.de/?cat=WL-1726082 https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-diese-konfi
Stromversorgung 11. November 2020
Konfi? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden