Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst?

Diskutiere und helfe bei Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwei alte SSDs, von denen die eine offenbar extrem gut komprimiert (auf unter 26%), und von denen die andere gar nicht komprimiert. Wenn man... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LUKEars, 4. Februar 2023.

1. LUKEars
    LUKEars Gast

Ich habe zwei alte SSDs, von denen die eine offenbar extrem gut komprimiert (auf unter 26%), und von denen die andere gar nicht komprimiert. Wenn man eine neue SSD kaufen will, dann steht da immer nicht, ob die komprimiert oder nicht...

Weiß hier jemand was 234 bei S.M.A.R.T ist?

Was haltet Ihr von der Kompression? Die müsste doch total die Write Amplification senken... oder?

Was haltet Ihr im Vergleich zur SSD-Kompression von der Kompression, die Dateisysteme (Bsp.: btrfs, ZFS) anbieten?

S.M.A.R.T sagt über die eine (SanDisk SDSSDA120G):

S.M.A.R.T sagt über die andere (SanDisk SD8SBAT128G1122):

:)

2. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Naja ich würde schon sagen, dass Sandforce auch gute Vorteile hat. Das Komprimieren der Daten ist nicht zu unterschätzen. Zudem hat man sich bei denen auch nie groß Gedanken machen müssen wie voll man die Laufwerke macht!

#3 mojoxy
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Kamikaze-Kaki schrieb: Worunter zählen denn nicht komprimierbare Daten genau? Zum Vergrößern anklicken....
    Alles was sich nicht (mehr) gut komprimieren lässt, also bereits stark komprimierte Datein.

#3 mojoxy
  4. jhnbrg
    jhnbrg Gast

Leise Festplatte, lieber 2,5"?

Wie wäre es mit einer SSD statt einer HDD? Die Kosten heutzutage nicht viel mehr als eine Festplatte.

EDIT. Bei 2TB ist eine SSD schon ein Stück teurer...

#3 jhnbrg
  5. massaker
    massaker Gast

HDD beschleunigen mit Intel Optane - welche SSD?

Das Thema war noch vor 3-4 Jahren recht aktuell. Heutzutage kaum noch. Ich empfehle Dir Deine HDD einfach zum Datengrab zu degradieren und für "weitere Games" einfach noch eine SSD mit mehr Kapazität zu holen. Ach ja, Dein Brett hat ja 2x PCIe3.0 Slots, was ist mit dem zweiten, noch frei? Gute PCIe3.0 SSDs kosten heutzutage nämlich kaum noch mehr als gute SATA-SSDs.

#3 massaker
  6. claster17
    claster17 Gast

Wie groß soll die ssd sein?

AW: Wie groß soll die ssd sein?

Würde für das Betriebssystem und alles, was man nicht auslagern kann, reichen, für mehr aber auch nicht.
    SSDs unter 240GB sind heutzutage unvernünftig, weil zu teuer für die gebotene Kapazität.

#3 claster17
Thema:

Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst?

Die Seite wird geladen...

Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst? - Similar Threads - Komprimieren SSDs heutzutage

Forum Datum

Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind?

Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind?: Ich habe mittlerweile absolut keinen Bock mehr auf HDDs. Die Teile sind so scheiße langsam für Datensicherung und wenn man große Datenmengen verschieben muss. Dazu werden auch die Preise der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:05 Uhr

Wo kommen die ssds rein?

Wo kommen die ssds rein?: Hallo, wollte grade mein neues mainboard bestücken. Wo kommen da denn die ssds rein. Habe insgesamt 3 ssds pcie 4.0. wo kommt die ssd für das Betriebssystem und wo die für die ganzen Spiele. Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2023

Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch

Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch: Bilder komprimieren: Googles Squoosh arbeitet im Browser für euch Open Source aus den Google Chrome Labs. Dienst, der im Browser läuft und Bilder auf viele Arten komprimieren kann. Bilder...
User-Neuigkeiten 12. November 2018

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich: Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich 18.11.2015 11:00 - Ein vollmundiges Versprechen von Google, welches natürlich mit Einschränkungen verbunden ist. So kann man da natürlich...
User-Neuigkeiten 18. November 2015

Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?

Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?: Wie eine iMovie-Datei komprimieren oder per Mail verschicken?
Computerfragen 20. August 2013

Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden?

Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden?: Wie kann ich eine Video-Datei komprimieren, um sie als email zu versenden? Du brauchst ein sogenanntes Konvertierungsprogramm, ich könnte dir Camtasia Studio 7 oder 8 empfehlen, jedoch gibt...
Computerfragen 10. Januar 2013

Kann man eine Powerpoint Präs. bzw. Datei zum verschicken komprimieren?

Kann man eine Powerpoint Präs. bzw. Datei zum verschicken komprimieren?: Kann man eine Powerpoint Präs. bzw. Datei zum verschicken komprimieren? Möchte einem Freund der einige km entfernt wohnt eine PP Präs. zukommen lassen. Wie geht das, sie ist...
Computerfragen 6. Februar 2010

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?

Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren?: Wie kann ich eine pdf-Datei komprimieren? Möchte diese (eingescannte Zeugnisse) für eine e-Bewerbung nutzen. Die Dateien sind mit aber zu groß. Wie kann ich diese verkleinern ohne...
Computerfragen 10. Februar 2010

Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen?

Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen?: Wie kann ich das Komprimieren in Word besser einstellen? Ich bin über den die Frage http://www.computerfrage.net/frage/kann-ich-bilder-aus-office-heraus-verkleinern auf computerfrage...
Computerfragen 24. März 2010

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?

Was bringt es, alte Dateien komprimieren?: Was bringt es, alte Dateien komprimieren? Windows XP bietet bei der Datenträgerbereinigung die Option an: alte Dateien komprimieren. Dabei werden angeblich solche Dateien...
Computerfragen 23. April 2010

Dateien komprimieren mit Windows 7

Dateien komprimieren mit Windows 7: Dateien komprimieren mit Windows 7 Wie kann ich einen Ordner mit vielen Dateien mit Windows 7 komprimieren. Ich gehe davon aus, dass ein Komprimierungsprogramm auf der 7er Version...
Computerfragen 16. Juni 2010

Suche Komprimierer

Suche Komprimierer: Hi kennt ihr ein gutes Komprimierungs programm? Das auch zb eine 5,80 gb datei splittet ? lg m@rc
Software & Treiber 20. Januar 2008

Komprimieren von .wav-sound

Komprimieren von .wav-sound: Hi, ich hab ein Problem. Ich bastel grad mit ein paar Kumpels an nem proggy rum. Die Musik die darin verwendet werden soll, sollte im wav-Format sein. Ich hab schon einen Sound, aber er is...
Software & Treiber 7. Juli 2007
Komprimieren alle SSDs heutzutage selbst? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden