Kompressor zur PC-Reinigung

Diskutiere und helfe bei Kompressor zur PC-Reinigung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei der letzten reinigung unseres werkstatt rechners mit pinsel und staubsauger hatte ich das mainboard geschrottet, der pc wurde einfach nicht mehr... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Reality80, 22. April 2014.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    bei der letzten reinigung unseres werkstatt rechners
    mit pinsel und staubsauger hatte ich das mainboard geschrottet, der pc wurde einfach nicht mehr hell :)
    tja auch mir ist sowas schonmal passiert
     
    #16 Mr_Lachgas, 22. April 2014
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Richtig, das sind alles so Faktoren, die mich zum überlegen gebracht haben, einen Kompressor zuzulegen. Einfach den PC aufschrauben, in den Garten stellen und durchpusten - das wäre ein Luxus, eigentlich auch möglich, so wie ich das jetzt raushören konnte, oder? :o
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    besorg dir doch son neuen staubsauger, kannst den alten ja an andere inner familie weitergeben
    zumindest kannst du den auch normal dann nutzen
    den kompresoor braucht man dann auch nicht so oft
     
    #18 Mr_Lachgas, 22. April 2014
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Deshalb wollt ich auch nicht viel dafür ausgeben, aber die ~30€ hätte ich noch investiert, Autoreifen prüft man ja auch mal hin und wieder. Allein wohnen tu ich noch nicht, da brauch ich keinen Staubsauger. :D
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    kannst ja beim nächsten staubsaugerkauf mal dran denken
    wir brauchten mal einen neuen, weil der alte abgebrannt ist und nunja
    alle Nilfisk staubsauger haben diese funktion, nicht nur der große industrie bottichsauger,
    sondern auch die haushalts staubsauger

    hab damit zuletzt pcs, heizkörper und ritzen im motorraum ausgepustet
     
    #20 Mr_Lachgas, 22. April 2014
  6. Paddy_Style
    Paddy_Style Gast
    Hey Reality80 :)

    Wenn du deinen Rechner auspustest solltest du die Lüfter dabei festhalten.

    Nicht dass sich die Lüfter mittdrehen und dadurch eine Spannung erzeugen die deine Hardware beschädigt.
    Sollte eigendlich klar sein, wollte es nur nochmals erwähnen. :D


    Grüße
    Paddy
     
    #21 Paddy_Style, 23. April 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich hab mit Druckluft sehr gute Erfahrungen gemacht, in regelmäßigen Abständen und mit gewisser Vorsicht kann man da auch nichts falsch machen. Das Spray von Hama hat mir immer treue Dienste geleistet :) Ein Kompressor-Einsatz sollte doch bei ordentlicher Pflege gar nicht erst nötig werden ;)
     
    #22 bulletpr00f, 23. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es gibt natürlich auch die Möglichkeit einen druckminderer mit wasserfilter oder besser gesagt mit Wasserabscheider dazwischen zusetzten.
    Wobei da ein guter schon bald soviel kostet wie der Kompressor.
    Ist aber auch möglich einfach nicht so dicht ranzugehen wenn Du die Teile auspustest.
    Und danach ein wenig im warmen liegenlassen, falls Kondenswasser austritt.
     
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Also ich hab mir bisher immer Luft aus der Dose geholt.
    Druckluftspray EAD 400 ml Kostet 5€ pro Dose bei uns im Elektronik Fachgeschäft.
    Wenn die Dose mal ned grad gehalten wird und was auf ne Platine tropft, ist es binnen Sekunden wieder verdampft, also von daher mach ich mir da keinen Kopf drum.
     
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    die lüfter erzeugen keine spannung die für hardware gefährlich werden könnte, denn diese ist kaum bis garnicht messbar, festhalten sollte man die lüfter dennoch, da ansonstne die lager der lüfter beschädigt werden können.


    ich sleber verwende druckluftspray, einfache und billige lösung für die 2mal im jahr...sone doese hält bei mir ~3 jahre... man sollte sie so verwenden wie es auf der gebrauchsanweisung steht, also geradehalten^^ und auch nicht zu lange auf einer stelle->da die luft kalt ist bildet sich sonst kondenswasser

    mann kann auch die "pumpen" benutzen die für luftmatratzen geeignet sind... (sofern man regelmäßig sauber macht, denn alzuviel druck erzeugt so ein teil nicht, heißt bei hartnägigem "dicken" staub taugt es nicht)
     
  11. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Dann fliegt der Staub aber im ganzen Gehäuse rum bzw. im Raum. Ich nehme immer einen Staubsaugeraufsatz von Pearl. Der Große Staubsauger hat genug Power und mit dem kleinen flexiblen Schlauch komm ich überall hin. Der Staub ist weg und das kleine Bürstchen putzt alles blitzeblank. Mal schauen, ob es das noch gibt.

    Editiert:
    Ist wohl dieses hier, oder sieht zumindest so aus. Allerdings habe ich keine 20 EUR bezahlt sondern eher 20 DM.
     
    #26 Morgoth, 26. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
Thema:

Kompressor zur PC-Reinigung

Die Seite wird geladen...

Kompressor zur PC-Reinigung - Similar Threads - Kompressor Reinigung

Forum Datum

CPU Pins reinigen?

CPU Pins reinigen?: Auf meinen CPU Pins ist eine Haar oder so etwas in der Art was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-pins-reinigen
Prozessoren 28. Februar 2024

Wie Monitor reinigen?

Wie Monitor reinigen?: Habe auf meinem Monitor so kleine weiße Flecken (wie Kreide). Sehr merkwürdig. Allerdings reinige ich ihn morgen. Mit was macht man das am besten? Sidolin ist doch sicher zu aggressiv....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.)

CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.): CleanupBuddy: Sperrt Tastatur und Maus am Mac (zum Reinigen, etc.) Er hat wieder eine neue App (kostenlos) veröffentlicht, die ich kurz durchreichen möchte. CleanupBuddy für macOS sperrt auf...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Destilliertes Wasser zum reinigen?

Destilliertes Wasser zum reinigen?: Es ist die Tasse mit Zitronenlimonade umgefallen und ind den pc reingelaufen. Kann ich den mit destilliertem Wasser reinigen?(Ich habe kein Isopropanol da sondern bur destilliertes wasser )...
Grafikkarten 25. Januar 2024

PC macht Geräusche. Wie reinige ich das Lüftungsrad?

PC macht Geräusche. Wie reinige ich das Lüftungsrad?: Hallo zusammen. Ich wollte fragen wie ich am Besten das Lüfterrad am PC reinigen kann. Es läuft unruhig umd macht vibrierende Geräusche. Es ist nicht der Hauptlüfter, sonder ein kleines...
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Laptop nach Reinigung lauter?

Laptop nach Reinigung lauter?: Hallo, Ich habe heute meinen Laptop (Dell XPS 9575) auseinander gebaut. Anschließend habe ich die Lüftung gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert. Nachdem ich ihn dann wieder angeschaltet...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Wie Mainboard reinigen?

Wie Mainboard reinigen?: Hallo, Möchte mein Mainboard in ein neues Gehäuse packen, allerdings ist das Teil mit ner ganz guten Staubschicht bedeckt. Habe leider keine Druckluft oder Isopropanol zur Hand, weshalb ich...
Mainboards 21. November 2023

Reinigung eines PC Monitors?

Reinigung eines PC Monitors?: Hallo, hab da mal eine frage wie Reinige ich am besten meinen Razer Raptor Monitor da mittlerweile Staub und leider Gottes einige Fettflecken drauf sind. Welchen Reiniger oder was brauche ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2023

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?

Was muss ich beim Pc reinigen mit Druckluft beachten?: Hey hab mir eine Flasche Druck Luft Spray mit 1,5 Bar besorgt und würde damit gerne meinen Pc entstauben. Habe ein sehr modernen, falls das wichtig ist. Auf welche Sachen muss ich achten und muss...
Stromversorgung 24. September 2023

Anker EverFrost: Smarte Kompressor-Kühlbox im Test

Anker EverFrost: Smarte Kompressor-Kühlbox im Test: Anker EverFrost: Smarte Kompressor-Kühlbox im Test Vor längerer Zeit versuchte man es gar mit einer batteriebetriebenen Kühlbox beim Crowdfunding und konnte knapp 3.500 Unterstützer finden, die...
User-Neuigkeiten 6. August 2023

Kompressor für reinigung

Kompressor für reinigung: servus... immer wieder höre ich von leute die zur reinigung ihres computers n kompressor benutzen... ich würde gern ma wissen wo ihr die her bekommt und was ihr für bezahlt habt... alle die...
Sonstige Komponenten 30. Juni 2010

Kompressor Kühlung

Kompressor Kühlung: Hallo Leute, Da mein Gehäuse riesig ist und noch Platz besteht :p und ich im Sommer an die Grenzen meines Rechners komme, wollte ich mir Gedanken über eine andere Kühlung machen. Ich wollte fragen...
Luft- & Wasserkühlung 25. Juni 2007
Kompressor zur PC-Reinigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden