Komponenten Test Tool

Diskutiere und helfe bei Komponenten Test Tool im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Wollte mal Fragen, ob es auch ein Test Tool gibt, wie für den Arbeitsspeicher den Memtest. Für Mainboard, Grafikkarte Prozessor und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Unit, 12. Februar 2009.

1. Unit
    Unit Aufsteiger

Hallo.

Wollte mal Fragen, ob es auch ein Test Tool gibt, wie für den Arbeitsspeicher den Memtest.

Für Mainboard, Grafikkarte Prozessor und Festplatte ??

Danke.

2. User Advert

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Prozessor: Orthos/Prime -> Small FFTs (stress CPU only)
    für RAM dann Large FFT oder Blend

Mainboard: auf was testen? Auf nen hohen FSB einfach CPU-Multi runter und FSB rauf und dann mit Prime wieder testen (glaub Blend ist da gut für)

Grafikkarte: FurRendering Benchmark; ATITool

#2 peacemillion, 12. Februar 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Für die Festplatte entweder ein Hersteller Tool, HD-Tune oder eins von der Ultimate Boot CD.
    Bei Grafikkarte, Mainboard und CPU gibt es kein mir bekanntes tool, dass diese direkt testen kann.

@peace: An prime habe ich auch gedacht, aber eigentlich testet man damit ja nur oc-CPus. Im normalen Betrieb ist es ja unnötig imho.
    Was ich meine: Ich teste Stabilität lediglich, wenn ich takte, aber nicht im normalen Betrieb.
    Wenn mein Mobo im A**** ist, kann ich nichts mehr testen, bei der CPU dasselbe.
    Testen kann ich bei Bluescreens lediglich Platte und Speicher.

5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ha doch, man kann doch trotzdem testen, ob mit default-Werten der Rechner bspw. 12h primestable läuft...wenn er das nicht tut, arbeitet irgendeine Komponente nicht richtig.
    Ich sehe da schon Sinn drin. Bei nem BSOD kann man auch den Dump analysieren und dann auf die Fehlerursache schließen.

#4 peacemillion, 12. Februar 2009
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn ein Rechner mit default-Werten nicht richtig arbeitet, dann merke ich das aber auch im normalen Betrieb.
    Ich habe auch noch keine CPU erlebt, die @default Prime-Fehler ausgibt.

7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Hmm.. ich auch nicht, aber RAM bspw. (oder wenn das Board ne falsche VID erkennt und der CPU zu wenig vCore gibt)
    Jedoch schließt er OC oben ja nicht aus.
    Aber es ist doch gut, alles nicht defekte als solches auch ausschließen zu können.

#6 peacemillion, 12. Februar 2009
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Das ist für mich der springende Punkt: Er schließt irgendwie gar nichts aus und alles ein.:o
    Wenn unit die Frage konkretisieren würde, wäre eine Antwort leichter.^^

#7 tor123, 12. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

Naja, Everest hat so Test-Tools auch mit drin!!!

Thema:

Komponenten Test Tool

Die Seite wird geladen...

Komponenten Test Tool - Similar Threads - Komponenten Test Tool

Forum Datum

Huawei darf wieder einige Komponenten aus den USA beziehen

Huawei darf wieder einige Komponenten aus den USA beziehen: Huawei darf wieder einige Komponenten aus den USA beziehen Demnach werde die US-Regierung amerikanischen Firmen die Erlaubnis geben Waren an Huawei zu verkaufen, solange die nationale Sicherheit...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Aqara stellt HomeKit Hub M2 mit Zigbee 3.0 und weitere Komponenten für das Smart Home vor

Aqara stellt HomeKit Hub M2 mit Zigbee 3.0 und weitere Komponenten für das Smart Home vor: Aqara stellt HomeKit Hub M2 mit Zigbee 3.0 und weitere Komponenten für das Smart Home vor Neulich gab es dann eine eher unerfreuliche Nachricht bezüglich des HomeKit-Hubs. Jetzt hat Aqara neue...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2019

Swoot: Neue App möchte Podcasts eine Social-Network-Komponente geben

Swoot: Neue App möchte Podcasts eine Social-Network-Komponente geben: Swoot: Neue App möchte Podcasts eine Social-Network-Komponente geben Dennoch fristen Podcasts irgendwie ein Schattendasein. Das soll sich mit Swoot ändern. Swoot: Neue App möchte Podcasts eine...
User-Neuigkeiten 19. April 2019

Yamaha rüstet Audio-Komponenten um Apple AirPlay 2, Spotify Connect und Google Assistant auf

Yamaha rüstet Audio-Komponenten um Apple AirPlay 2, Spotify Connect und Google Assistant auf: Yamaha rüstet Audio-Komponenten um Apple AirPlay 2, Spotify Connect und Google Assistant auf Dazu zählen neben Apple AirPlay 2 auch Spotify Connect sowie der Google Assistant bzw. die Actions on...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Medion: Smart-Home-Komponenten mit innogy-Kompatibilität ab sofort erhältlich

Medion: Smart-Home-Komponenten mit innogy-Kompatibilität ab sofort erhältlich: Medion: Smart-Home-Komponenten mit innogy-Kompatibilität ab sofort erhältlich Das hat zur Folge, dass Smart-Home-Komponenten von Medion nun nicht mehr nur mit der Zentrale von Medion kompatibel...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

IMAX Enhanced: Neues Zertifizierungsprogramm für Heimkino-Komponenten und -Inhalte

IMAX Enhanced: Neues Zertifizierungsprogramm für Heimkino-Komponenten und -Inhalte: IMAX Enhanced: Neues Zertifizierungsprogramm für Heimkino-Komponenten und -Inhalte Immer mehr Hersteller freunden sich mit beiden Techniken an. Nicht nur das, auch Content-Anbieter wie Amazon...
User-Neuigkeiten 9. September 2018

Homebridge macht eure Smart Home-Komponenten fit für Apple HomeKit

Homebridge macht eure Smart Home-Komponenten fit für Apple HomeKit: Homebridge macht eure Smart Home-Komponenten fit für Apple HomeKit Das Problem der aktuellen Smart Home-Welt ist meiner Meinung nach jedoch der immer noch sehr hohe Preis für die Teile und die...
User-Neuigkeiten 18. August 2018

Warum Nuki für Alexa keine Smart Home-Komponente ist

Warum Nuki für Alexa keine Smart Home-Komponente ist: Warum Nuki für Alexa keine Smart Home-Komponente ist Was beim Ausprobieren sofort auffiel: Nuki wird nicht als Smart Home-Komponente integriert, sondern man muss den Nuki-Skill extra ansprechen....
User-Neuigkeiten 23. April 2017

Sparsame Komponenten für Solar-PC gesucht

Sparsame Komponenten für Solar-PC gesucht: Guten Tag zusammen, ich grüble gerade über einen neuen PC nach, der möglichst stromsparend sein soll. Grund: ich habe ein Wochenendhaus, dass lediglich über eine kleine Photovoltaik-Inselanlage...
System-Zusammenstellungen 17. April 2017

Bericht: Google Home und Mesh WiFi-Komponente in einem Gerät

Bericht: Google Home und Mesh WiFi-Komponente in einem Gerät: Bericht: Google Home und Mesh WiFi-Komponente in einem Gerät Obwohl der Google Assistant als eine der wenigen Sprachen auch Deutsch spricht, ist Google Home in Deutschland offiziell noch nicht...
User-Neuigkeiten 6. April 2017

Passen diese PC Komponenten einwandfrei zueinander?

Passen diese PC Komponenten einwandfrei zueinander?: Hallo Ich wollte wie im Titel schon zu lesen fragen ob die nachfolgenden Pc Komponenten den einwandfrei funktionieren. Also miteinander. Und hierbei geht es nur um darum ob überhaupt und nicht...
freie Fragen 21. Februar 2016

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten: Moin, da ich es in letzter Zeit viel zu oft in Foren und im Internet lesen muss, was PC Bastler als ESD Schutz bezeichnen, will ich hier mal für ein wenig Aufklärung sorgen. [IMG] Inhalt: 1....
System-Zusammenstellungen 13. März 2015

Gaming-PC Konfiguration auf hardwareversand.de. sind die Komponenten kompatibel ?

Gaming-PC Konfiguration auf hardwareversand.de. sind die Komponenten kompatibel ?: Hallo, ich möchte mir schon etwas länger einen gaming pc zusammenstellen, jetzt ist es endlich soweit. ich habe mich etwas mit der Seite hardwareversand.de vertraut gemacht, Testberichte...
System-Zusammenstellungen 22. August 2014
Komponenten Test Tool solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden