komplexes PC-System Problem:Grafikfehler; zufälliges fehlerhaftes booten; fehlerhafte Grafikdarstell

Diskutiere und helfe bei komplexes PC-System Problem:Grafikfehler; zufälliges fehlerhaftes booten; fehlerhafte Grafikdarstell im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi all, seit ca. November verursacht mein PC Probleme, jetzt ist er gar nicht mehr zu benutzen. Angefangen hat es beim spielen von Modern Warfare... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Januar 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hi all,

seit ca. November verursacht mein PC Probleme, jetzt ist er gar nicht mehr zu benutzen.

Angefangen hat es beim spielen von Modern Warfare 3: Absturz jeweils nach ca. 8 min spielen. (dies kam schon früher mal vor, aber vlt. 1mal monatlich; und ohne weitere Probleme beim hochfahren)

Dann kam ein neues Muster hinzu: bootet ok, startet Win jedoch nicht (nur blauer Win-Bildschirm (nicht Fehlermeldungsanzeige!)
    oder
    fährt Win hoch, wartet auf Benuterwahl & PW, aber sehr langsam, Maus bewegt sich kaum; Grafikfehler. Wenn ich dann das PW eingebe lädt er minuten/Stunden, ohne tatsächlich zu Win zu gelangen.
    oder er gelangt zu Win mit einer sehr kleinen Auflösung und Grafikfehlern (siehe Video unten)

immer wieder zwischendurch (beim 5-6 boot Versuch) klappt es: normal einloggen und Win starten; dann wurden schwere Fehlermeldungen, die auf Grafikkarte hinwiesen, gezeigt.

Ich war mir schon zu 90% sicher Grafikkarte kaputt und wollte eine neue kaufen. Dann kamen mir aber Zweifel und wollte mal Memory testen. Heute nochmal booten versucht, dann ging booten nicht: Aufforderung zu Gigabyt recoverey CD. reingeschoben, neu gebootet, ganz normal alles, einloggen in Win klappt; PC funktioniert ca. 20min fehlerfrei; mache Grafiktest über Directx (ausführen; dxdiag) alles ohne Probleme; lief stabil; dann wollte ich Furmark testen: download, install alles ok; aber startet nicht; keine fehlermeldung; habe dann nicht weiter versucht und einfach den PC laufen lassen;
    nach 10min ohne, dass ich am PC was gemacht habe, kommt wieder der Grafikfehler. Nochmal gebootet, einloggen möglich, aber permanenter Grafikfehler, siehe video:
    Grafikproblem - YouTube
    Grafikproblem 2 - YouTube

wenn ich versuche die Darstellung zu ändern, kann ich max. 800x600 wählen.

jetzt gerade nochmal gebootet, auch ganz nett anzuschauen:
    Grafikproblem 3 - YouTube

weiß nicht mehr weiter. Doch vlt. MB kaputt? Speicheroder doch Grafikkarte, obwohl keine Fehler beim ersten Test??
    :(

Bitte um Hilfe

Mein System:
    Gigabyte P35 DS3
    Intel C2D E6750
    Palit 8800GT
    WinXP SP3

#1 Unregistriert, 8. Januar 2013
Thema:

komplexes PC-System Problem:Grafikfehler; zufälliges fehlerhaftes booten; fehlerhafte Grafikdarstell

Die Seite wird geladen...

komplexes PC-System Problem:Grafikfehler; zufälliges fehlerhaftes booten; fehlerhafte Grafikdarstell - Similar Threads - komplexes System Problem

Forum Datum

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC

Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC: Edifier S355DB im Test: 2.1-Lautsprecher System mit Bluetooth 6.0 und HDMI eARC So könnt ihr Musik nicht nur kabellos via Bluetooth 6.0 zuspielen, sondern die Speaker dank HDMI mit eARC bei...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2026

Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes

Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes: Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes Im Fokus stehen dabei mehr Komfort im Alltag, größere Reichweiten und ein besserer Schutz vor Diebstahl.. . Bosch erweitert sein System für City-E-Bikes
User-Neuigkeiten 18. Juni 2026

Anthropic präsentiert Mythos: KI-Modell für komplexe Logik- und Sicherheitsanalyse

Anthropic präsentiert Mythos: KI-Modell für komplexe Logik- und Sicherheitsanalyse: Anthropic präsentiert Mythos: KI-Modell für komplexe Logik- und Sicherheitsanalyse Aktuell befindet sich das System in einer exklusiven Testphase namens Project Glasswing, in der namhafte...
User-Neuigkeiten 7. April 2026

Dreame A3 AWD Pro: Neue Rasenmäher-Roboter speziell für komplexere Gärten

Dreame A3 AWD Pro: Neue Rasenmäher-Roboter speziell für komplexere Gärten: Dreame A3 AWD Pro: Neue Rasenmäher-Roboter speziell für komplexere Gärten Der Hersteller bewirbt diese Modelle speziell für den Einsatz in „anspruchsvolleren Gärten“. Dabei setzt man für die...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Twitter arbeitet an einer Funktion für komplexere Artikel

Twitter arbeitet an einer Funktion für komplexere Artikel: Twitter arbeitet an einer Funktion für komplexere Artikel Damit ist gemeint, dass z. B. Twitter arbeitet an einer Funktion für komplexere Artikel
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Homey Pro: Advanced Flow ermöglicht komplexe Automationen

Homey Pro: Advanced Flow ermöglicht komplexe Automationen: Homey Pro: Advanced Flow ermöglicht komplexe Automationen In der Kugel stecken neben dem Herzstück der Zentrale auch diverse Funkstandards wie ZigBee oder auch Z-Wave. Auch Infrarot oder die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2022

Was ist ein Generischer und Komplexer Treiber?

Was ist ein Generischer und Komplexer Treiber?: Guten Abend, könnt Ihr mir erklären was ein generischer und ein komplexer Treiber ist? Und die Unterschiede zwischen beiden? Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung....
Software & Treiber 4. Mai 2021

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen

IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen: IFTTT: Interessierte können kostenlos komplexere Applets bauen Man kann zahlreiche Dienste im Netz smart miteinander verknüpfen, beispielsweise Instagram-Fotos automatisiert in die Dropbox...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2017

Netflix organisiert Content deutlich komplexer als öffentlich sichtbar

Netflix organisiert Content deutlich komplexer als öffentlich sichtbar: Netflix organisiert Content deutlich komplexer als öffentlich sichtbar Das ist erstmal alles andere als ungewöhnlich, denn bei allen Streaming-Anbietern kann man nach Filmen und Serien auch über...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2016

Google Inbox: Komplexere Filter

Google Inbox: Komplexere Filter: Google Inbox: Komplexere Filter 26.10.2014 20:30 - Noch Beta und einiges fehlt. Ich habe mich enttäuscht darüber geäußert, aber auch einen langen Einsteiger-Leitfaden zu Google Inbox...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2014

medal of honor grafikeinstellungen ändern...komplexer als der titel

medal of honor grafikeinstellungen ändern...komplexer als der titel: medal of honor grafikeinstellungen ändern...komplexer als der titel hey, habe mir moh airborne auf steam gekauft, beim ersten start kam son fenster für grafikeinstellungen, ich hab alles auf...
Computerfragen 28. November 2011

komplexes OC-Problem

komplexes OC-Problem: Hallo liebe Sysprofilegemeinde :) Das ist mein System. Mein Problem: Ich würde gerne die Grenzen meines Intel E8400 herausbekommen. Leider hab ich ein großes Problem mit dem FSB. Damit mein...
Grafikkarten 11. Mai 2009
komplexes PC-System Problem:Grafikfehler; zufälliges fehlerhaftes booten; fehlerhafte Grafikdarstell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden