Komplettsystem mit allem drum und dran!

Diskutiere und helfe bei Komplettsystem mit allem drum und dran! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mit dem Gedanken Spiele mein komplettes PC System zu verschleudern und in einen etwas höherwertigen / Gaming Notebook zu investieren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Zahnstocher, 4. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo,
    da ich mit dem Gedanken Spiele mein komplettes PC System zu verschleudern und in einen etwas höherwertigen / Gaming Notebook zu investieren wollte ich fragen was ich für mein komplett System noch so bekommen könnte:

    1. Antec 1200 Gehäuse (3 Monate alt ca, Einwandfreier zustand mit KOMPLETTEN ZUBEHÖR) NP: ~137€
    2. Asus Maximus Formula x38 (Rechnung von 02.2008 und frisch aus der RMA zurück und mit komplettem Zubehör) NP: ~174€
    3. Intel Core 2 Duo E8400 Boxed (Rechnung von 08.2008) (4,0Ghz und 4,3Ghz Primestable und 4,5Ghz Benchstable(3DMark06, Aquamark, SuperPI etc...) NP: ~147€
    4. Scythe Mugen (ca 1 Jahr alt) mit kompletten Zubehör NP: ~32€
    4. XFX Geforce 8800GTX (Rechnung von 08.2008 und komplettem Zubehör und OVP) NP: ~130€
    5. 2x1024MB OCZ XTC 1066er DC KIT(Rechnung 10.2008) NP: ~45€
    6. 320 GB Samsung SpinPoint F1 (Rechnung 10.2008) NP: ~42€
    7. 400GB Samsung T133 NP: ~47€
    8. 500GB Samsung T166 NP: ~50€
    9. Samsung SH-S203P DVD ROM mit Lightscribe 2monate alt NP: ~20€
    10. FSP Fortron/Source Blue Storm II 500W NT NP: ~65€
    11. Logitech G15 (alte blaue, einwandfreier Zustand, keine Kratzer, keine abnutzungserscheinung etc...) NP: ka, da nicht mehr lieferbar
    12. Logitech G9(1 Monat alt) NP: ~45€
    13. 22" Belinea TFT Kontrast 1000:1 usw... (ca 0,5 Jahre alt) NP: ~149€
    14. Logitech Z3e 2.1 Soundsystem ca 1 jahr alt NP: ~51€

    macht zusammen ~1134€ ohne die G15. wieviel kann ich da jetzt in etwa abziehen in %?

    genaueres könnt ihr gerne meinem Profil entnehmen. habe dort alles ausführlich aufgeführt.

    So Vielen dank schonmal an euch, ich weis is ne Menge zeugs aber währe halt wichtig dass ich ne REALE Preiseinschätzung von euch bekommen könnte :)

    Mfg
     
    #1 Zahnstocher, 4. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2008
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    keiner da der sich bissel mühe machen will? Ich hab leider keine ahnung und will auch selber nicht nachher da stehen und mit mehr gerechnet haben als das ich wirklich bekommen könnte.

    Mfg
     
    #2 Zahnstocher, 6. Dezember 2008
  3. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Such dir halt selbst die Neupreise bei Geizhals.at und Co. raus, poste sie gerne rein dann guck ichs mir ab.
    Aber noch für jeden 1 Stunde Preise suchen, Vergleichen und Co. kann ich nicht.


    Gruß
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    So habe jetzt oben mal die Aktuellen Neupreise reineditiert. (Ich hab natürlich weitaus mehr bezahlt :( ) Wieviel % kann ich da jetzt abziehen in etwa damit ich auf den aktuellen Verkaufspreis komme?
     
    #4 Zahnstocher, 6. Dezember 2008
  5. DUNnet
    DUNnet Banned
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    74338
    Gehäuse: 120€ (damit es Aktraktiv auf den Kunden wirkt das zu kaufen und kein neues)
    Brett: 140 - 150€
    CPU 130€
    Kühler: 25€
    GPU: 110€
    RAM: 30 - 40€
    HDDS: 80€
    LW: 15 - 20€
    Netzteil: Kenn ich nichtmal? 50€?
    Monitor: 130€
    Boxen: 45€
    Tastatur: Sehr beliebt! 60€
    Maus: G9 für 45? Dachte die ist teurer! Verkauf die für 40€!

    Es ist total unfair wie ich finde. Eigentlich solltest du nahezu Neupreis verlangen, auch wenn ich nicht weiß warum du verkaufst ó_Ó!
    Aber leider muss man es dem Kunden schmackhaft machen die Gefahr des Gebrauchtkaufs einzugehen!

    ABER: Ob dir jmd. soviel Geld gibt ist die andere Frage!
    Am besten eBay oder persönlich mit jmd hart Handeln (ich hoffe du kannst Handeln! Ich würde aus dem Ding Neupreis rauspressen, bzw. nicht mehr als 50€ runtergehen. Bin da knall hart und wenn wer Abspringt ist mir das auch egal ;) Wenn der Partner das weiß das du hart ist und er heiß drauf kannste dem das Geld "raussaugen" :D)


    Hoffe du wirst es lokrativ los!
    Ich biete: 200€ für alles auser Tasta, HDD, Maus, Monitor, Netzteil ;) (Also CPU, Ram, LW, Brett und Graka) ;)
     
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    @ DUNnet: Ich glaub das deine Preisvorstellungen nen bisschen zu hoch sind...
    120€ fürn 3 Monate altes Gehäuse das neu 135€ kostet?!
    Genauso Board, CPU...hab meine für 135€ gekriegt, da kannste net das verlangen...
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Von den Neupreisen ~25% (gebrauchte Hardware, Standardsatz) abziehen und du hast realistische, aktuelle Preise für deine Hardware.

    Je nachdem wo du verkaufst musst du eventl. weiter runter gehen (Foren) oder bekommst eventl. mehr (eBay).
     
    #7 mitcharts, 8. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  8. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Von Kaufpreis oder aktuellen Neupreis?!
     
  9. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    mitcharts hat "Neupreis" geschrieben und meint wohl den damaligen Kaufpreis. Aber 75% abziehen ? Die meisten Teile sind doch noch nicht einmal 6 Monate alt. Für gut erhaltene, gebrauchte Teile nimmt man doch in der Regel 50-75% des Neupreises und nicht 25% ?!

    Mein Tip wäre, das System komplett bei Ebay anzubieten und dem Käufer mit guten Bildern und guter Beschreibung schmackhaft machen.

    Die Ermittlung eines realistischen Preises ist schwierig, du müsstest Dich selbst bei Ebay auf die Suche begeben und schauen, was Interessenten dafür zu bezahlen bereit sind (Suche nach abgeschlossenen Auktionen).

    In etwa kannst Du meiner Meinung nach 75% des von Dir ermittelten Gesamtpreises verlangen.
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne es heist 75% vom aktuellen Neupreis und nicht vom ehemaligem. Wenn die Sachen aber nicht mehr der aktuellen Generation angehören kann es je nachdem was die neue Kostet/Kann auch mal massiv weniger sein
     
    #10 bernd das brot, 9. Dezember 2008
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Filewalker
    Danke für den Hinweis ... *peinlich*
    75% abziehen!? ja ne, is klar! :o
     
  12. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Ich mein ja nur, weil ich damals deutlich weniger bezahlt habe als es jetzt kosten soll...
     
  13. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Das kann ja sein... Nur muss man das ja nicht jedem auf die Nase binden, selbst wenn man einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat. Schliesslich kann sich jeder selbst informieren und wir alle wissen, dass bei Ebay beispielsweise für Gebrauchte Teile mehr bezahlt wird, als was sie neu über z.B. Geizhals kosten.

    ;)

    Also wie immer:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  14. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Okay dann versuch ich das bei ebay an inen Deppen zu verticken der mir 80€ dafür gibt^^
     
  15. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Schonmal vielen Dank für eure Beiträge! Habt mir aufjedenfall weitergeholfen. Muss jetzt halt mal schauen was ich mache, vielleicht verklopp ich den Rechner auch komplett (ohne Peripherie und TFT etc.) in meinem alten Gehäuse (Casetek CS1018) und verkaufe den Rest dann einzeln. (Antec 1200, TFT, Tastatur, Maus, Boxen etc.) Ich mein, jeden Tag steht nen Dummer auf und ich bekomm vielleicht meinen Wunschbetrag ;) ! Wenn ich mir die Preise alleine mal am Antec Gehäuse bei ebay ansehe, da steht das günstigste mit 159,90€ Sofortkauf drin + Versand und das teuerste steht für 184,90€ + Versand Sofortkauf:rolleyes: . Ich glaube wenn ich meins dann für 130-140€ reinstelle, wird da sicherlich jemand zuschlagen (Vorrausgesetzt derjenige kennt die Preise bei geizhals z.b. nicht ;) )

    Ansonsten ist halt der Verkaufsgrund, dass ich nen Laptop haben will mit dem ich mobil bin und auch ab und an mal zocken kann. Ich zocke eh relativ wenig und surfe halt lieber bequem im Wohnzimmer etc :)

    Mfg
     
    #15 Zahnstocher, 11. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2008
Thema:

Komplettsystem mit allem drum und dran!

Die Seite wird geladen...

Komplettsystem mit allem drum und dran! - Similar Threads - Komplettsystem drum dran

Forum Datum

RTX 3070 Komplettsystem?

RTX 3070 Komplettsystem?: Hallo zusammen, ich muss meine Grafikkarte aufrüsten und damit dann am besten auch CPU, Mainboard, und SSD. Habe mal das hier zusammengebastelt und wollte fragen wie ihr das so findet...
Grafikkarten 6. Februar 2023

Komplettsystem für max. 1.200 Euro

Komplettsystem für max. 1.200 Euro: Hallo liebe Freunde, suche für einen Freund von mir ein Komplettsystem (Rechner, Monitor, Tastatur und Maus). Darauf laufen sollen aktuelle Spiele und nach Möglichkeit auch zukünftige...
System-Zusammenstellungen 30. Juni 2013

Komplettsystem zum zocken

Komplettsystem zum zocken: Hallo, da ich absolut keine Lust mehr auf meinem Laptop habe wollte ich mir mal wieder ein gescheites PC System zulegen, was aber nicht schlechter als mein Acer Aspire 7745G sein sollte. Hinzu zu...
System-Zusammenstellungen 17. September 2012

Komplettsystem für ca.900€

Komplettsystem für ca.900€: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gleich mal eure Hilfe in anspruch nehmen. Wie oben schon geschrieben geht es bei mir um eine anschaffung eines Komplettsystems, nun habe ich in...
System-Zusammenstellungen 14. September 2012

Komplettsystem, mit Fragen nach Netztteil und Lüftern

Komplettsystem, mit Fragen nach Netztteil und Lüftern: Hallo, unter der Mithilfe verschiedener Forenfragen und -antworten habe ich mir ein System zusammengestellt, dass neben den täglichen gewöhnlichen Aufgaben wie Internet, Textverarbeitung und...
System-Zusammenstellungen 10. September 2012

Komplettsystem (bitte um Bewertung ggf. Verbesserungsvorschläge)

Komplettsystem (bitte um Bewertung ggf. Verbesserungsvorschläge): Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir nach langen überlegen entschlossen ein neues Komplettsystem zu zulegen. Nun habe ich 2 Wochen versucht mich in die Thematik einzulesen und habe auch schon...
System-Zusammenstellungen 7. Juni 2012

Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7

Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7: Hey Community, da mein jetziges System schon 4 Jahre alt ist und langsam immer mehr veraltet, bin ich momentan dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Ich weiß nicht genau wie ihr...
System-Zusammenstellungen 22. Juni 2011

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. In meinem aktuellen System habe ich Intel (E8400)...
System-Zusammenstellungen 28. Februar 2011

Komplettsystem aufrüsten

Komplettsystem aufrüsten: Hallo allerseits! Nachdem ich mit meinem PC inzwischen ziemlich mit neuen games kämpfe möchte ich mein Komplettsystem aufrüsten, die Daten dazu finden sich hier...
System-Zusammenstellungen 3. Oktober 2010

Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium

Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium: hallo ich würde gerne ein komplettsystem erstellen und habe fur mich diese komponente entschieden, die grafikkarte will ich die 460 palit sonic platinium den die ist laut tests die beste ist und...
System-Zusammenstellungen 4. August 2010

Komplettsystem Wertschätzung

Komplettsystem Wertschätzung: Hey Leute, mich würde mal interessieren, was ich in etwa für meinen PC noch bekommen könnte wenn ich ihn verkaufen würde. Komplett oder Einzelteile ist eig egal. Kann das im mom nicht so...
freie Fragen 3. März 2010

Komplettsystem

Komplettsystem: Dann werf ich die Frage mal in Raum...was wäre mein System, so wie es jetzt ist, noch Wert? Garantie ist auf dem Rechner keine mehr drauf. Oder doch lieber die Teile einzeln verkaufen? Intel...
freie Fragen 22. Februar 2010

Dieses Komplettsystem okay?

Dieses Komplettsystem okay?: Ist dieses Komplettsystem okay? http://www.hiq24.de/xtc/products/Komplettsysteme/Fair-Play/HiQ-System-2500-Fair-Play.html Sollte gut fürs Gaming gemacht sein =/
System-Zusammenstellungen 13. November 2009
Komplettsystem mit allem drum und dran! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden