1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dimi, 22. Juni 2011.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich hatte das nur mal gemacht um ein wenig zu testen wie das geht. Weil ich noch nie übertaktet hatte und es mit Sandy ja leichter ist. Bzw so leicht auch nicht, weil wenn man es optimal haben will noch nen paar andere Sachen einstellen muß. Aber ging, jetzt weiß ich es.^^

    War so auf 4GHz gewesen.

    Naja, ich brauche die Mehrleistung jetzt noch nicht. Deswegen habe ich wieder auf Standard. Aber wenn ich mir mal ne fette GRaka hole dann übertakte ich wieder.

    Normal müßte der 2500K für deine Gtx 480 auch noch im Standardtakt reichen. Aber kannst ja mal testen und Benchmarks machen usw.

    Übertakten kannste ja immer noch.;)
     
    #167 Shadowchaser, 22. Juli 2011
  3. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Welche Programme nutzt man zum Banchen?
     
  4. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Benchmarks ^^

    CPU: Cinebench,Super-Pi
    GPU: 3D Mark 06/Vantage/11
    Ganzer PC: PC Mark 05/Vantage/7(glaub ich zumindest) :D
     
    #169 cracker, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  5. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    kann ich z.b mit PC Mark auch mal mein Lappy banchen?
     
  6. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Mit "PC Marks" kannst du jeden PC benchen - PC Marks gibt die allgemeine Stärke des Systems aus.
     
  7. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja.. sofern das programm die HW unterstützt.. wobei ich sehr davon ausgehe :D

    Klick mich

    Les dich rein... ^^
     
  8. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
  9. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Hast das aktuelle SystemInfo installiert ?
    Vielleicht solltest du auch deine GraKa-Treiber aktualisieren, die 189.97 sind schon alt.
     
  10. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich kann den Grafikkartetreiber nicht aktualisieren. Hab den richtigen von der NVidia Seite gezogen, doch nach der Systemprüfung sagt er mir, dass er keine passende Hardware gefunden hat. Liegt das daran, dass ich noch diese komische Intel Grafik hab.

    Gerätemanager: Grafikkarten:

    -Intel(R) HD Graphics
    -NVIDIA GeFOrce GT 330M
     
  11. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Nein das liegt daran das die alten Benches auf diese Karte nicht kalr kommen.
    Zu mind nicht im laptopbereich.

    Nimm einfach 3D mark Vantage oder 11.
    in 3D mark 06 kann ich mit einer GTS 250 schneller sein als du mit 2xGTX 590.
    Da zählt nur was kann die CPU und die gewinnt.

    3D mark Vantage und 11 testen das ganze System und reagieren erst dann auf die CPU, wenn diese zu langsam für die GPU ist.

    Beispiel wenn ich meine CPU übertakte bekomm ich noch gut was an Leistung (frames) raus, somal ich nicht so tief droppe wie auf 3,3 Ghz.


    benchmarks macht man nur wenn man langeweile hat oder feintuning macht :D
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt. Dort ist die CPU stärker gewichtet.

    3Dmark Vantage und 3Dmark11 sind eher Spiele/Grafikkarten Benchmarks. Das "ganze" System wird eher von PC Mark und Vantage getestet.

    Ja du vielleicht.;) Andere wollen auch einfach nur wissen was ihre HW so leistet und wo man steht.^^
     
    #177 Shadowchaser, 22. Juli 2011
  13. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ich steh ganz unten an der Nahrungskette ^^.
    Mir wurde gesten Abend gezeigt was sone GTX 580 Light. Zimmern kann.
    Ich dacht ich guck nicht richtig :)

    Erstmal schön 12500Punkte in 3D mark 11 gezogen mit nur 1ner GPU.
    Als Vergleich:
    Computerbase bekommt mit GXT 590 keine 10 000 Punkte zusammen.

    Der hat die GTX auf 1500Mhz Chiptakt bekommen :cool:
    Da kann nur noch January gegendrücken mit 2x590 :).
    Also stehen wa janz unten in der Nahrungskette :D

    So sieht das dann aus ^^
    http://www.abload.de/image.php?img=image028jnpg.jpg
    http://www.hardwareluxx.de/communit...ion-des-team-hardwareluxx-germany-823458.html

    zu krank die mädlz zu krank.
     
    #178 RaZeR, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist mir sowas von Latte.;) Hauptsache ich kann alles gamen und der Rechner läuft zügig und stabil.^^
     
    #179 Shadowchaser, 22. Juli 2011
  15. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So is es! :D


    Neues gehäuse ist da, NT hab ich gleich mal reingesetzt um zu schauen ob es untenrum genug Luft bekommt. NT unten, Lüfter nach unten. Schaut mal:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ansicht von unten. Das Orange ist fast die Mitte des Lüfters.
    [​IMG]


    Also zur Häflte ist er fast frei. DIe Restliche Hälfte ist etwas zugebaut wie man aud den Bildern sieht. Meint ihr das reicht von der Frischluft her?

    PS: unter dem Fuß ist auch das Lochgitter also ist es nicht zu.
     
Die Seite wird geladen...

Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7 - Weitere Themen

Forum Datum

Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?

Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366?: Intel Core-i7 995X: Weiteres Topmodell für Sockel 1366? 06.04.2011 12:45 - Spendiert Intel der Plattform Sockel 1366 eine weitete Spitzen-CPU? Gerüchten zufolge soll Intel für das dritte...
PCGH-Neuigkeiten 6. April 2011

Welches MB für Sockel 1366 und Sockel 1155?

Welches MB für Sockel 1366 und Sockel 1155?: Hi leute, welches MB empfiehlt ihr für ein SLI fähiges System das man Overlocken möchte? Preisspanne ca. 200-250€ Welcher Sockel wird empfohlen? 1366 oder der neue 1155?
Mainboards 23. Januar 2011

Sockel 1366 oder AM3 System?

Sockel 1366 oder AM3 System?: Wollte mir im Oktober-November ein neues System kaufen, doch weiss ich nicht so recht ob ich mir ein i7 920 zulegen soll oder lieber auf die Sandy Bridge CPU's warten soll. Als Graka wird eine...
System-Zusammenstellungen 6. Juli 2010

Sockel 1366

Sockel 1366: Hallo, habe im Moment ein i5-750 system. Nun hab ich Mein Mainboard sowie CPU und RAM verkauft, da ich wieder mal was neues will. Nun will ich mir den I7-930 und das Asus P6X58D Premium mit 6GB...
Mainboards 12. Mai 2010

Neuer PC bootet nicht /Sockel 1366

Neuer PC bootet nicht /Sockel 1366: Hey Leute, habe gerade für einen Kumpel einen neuen PC auf Sockel 1366 zusammengebaut. Jetzt ist alles drin ich mach den an , FANs fangen an zu laufen, GPU Fan höre ich auch aber der Bildschirm...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2009

Luftkühlung für i7 Sockel 1366

Luftkühlung für i7 Sockel 1366: Hallo Ich besitze einen i7 920 mit Boxed Standartkühler. Bei Games ist er so in den mittleren 50Grad ,aber bei GTA 4 geht er sogar teilweise bis knapp an die 70. Das ist mir auf dauer gesehen...
Luft- & Wasserkühlung 10. März 2009

Intel: Sockel 1366 wird noch lange leben

Intel: Sockel 1366 wird noch lange leben: Intel: Sockel 1366 wird noch lange leben 05.03.2009 06:22 - Auch die kommenden, im 32-Nanometer-Verfahren gefertigten Gulftown-Prozessoren mit sechs Kernen bzw. zwölf Threads werden auf...
PCGH-Neuigkeiten 5. März 2009

Will auf Sockel 1366 unsteigen, weiß nur noch nicht welcher RAM!

Will auf Sockel 1366 unsteigen, weiß nur noch nicht welcher RAM!: Hi, ich habe mich jetzt entschieden: Ich werde auf Sockel 1366 umsteigen! (Und damit auch auf DDR3) Also, hier mal die Hardware die ich mir kaufen werde: CPU: Intel Core i7-920 Mainboard: MSI...
Arbeitsspeicher 10. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen