Kaufberatung Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7

Diskutiere und helfe bei Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Ripjaws sind schon etwas höher. Bei mir sitzen die genau unterm Lüfter. Da wo er schmaler wird. Kannste auch in meinen Profil erkennen wenn man... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Dimi, 22. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die Ripjaws sind schon etwas höher. Bei mir sitzen die genau unterm Lüfter. Da wo er schmaler wird. Kannste auch in meinen Profil erkennen wenn man genau hinschaut. Das Bild in der Mitte.
    Habe da aber noch Luft zwischen. Also nach oben.
     
    #136 Shadowchaser, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Würden sie bei dir auch passen, wenn du sie untern den Kanten des Lüfters hättest?

    Ich hab den Ninja 3 nochmal ausgepackt und den Lüfter mal montiert. Ist schon gewaltig. Vll bekomm ich ja das auch so hin, dass ein Riegel mittig an der schmalen stelle sitzt.

    Ist das zwigend notwendig die beiden Riegel in farbgleiche Slots zu stecken?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Glaube nicht.

    Ist wegen Dualchannel.
     
    #138 Shadowchaser, 17. Juli 2011
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Das wird wahrscheinlich dann ganz eng bei mir. Werd ich ja dann sehen.
    Nimmt Alternate die wieder zurück wenn die packung schön geöffnet war?
    Eigentlich schon oder?

    Ist es für Dual Channel egal ob ich von rechts oder von links aus die Slots besetzte, solange sie die gleiche farbe haben?
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja nehmen sie zurück.. der RAM muss noch funktionieren ;)

    Dual Channel ist egal.. keine 2% Leistungsvorteil... Zur Frage: ja egal ;)
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Toll ich wein gleich! :cry:


    Lieferdatum vom Xigmatek Elysium wurde vom 29.07 auf den 16.08 verschoben.

    Super nochmal 2 Wochen länger warten... ;(

    Ohne Seitenfenster ist es jedoch lieferbar. Hab schon mit dem Gedanken gespielt das zu bestellen und das Seitenfenster nachzukaufen.

    ABer bislang hab ich das Seitenfenster noch nirgends zum nachkaufen gesichtet.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    oder selfmade? ;)
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab ich noch nie gemacht. ;(

    Meinste einfach ausschneiden und plexiglas anschrauben?
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. von einfach rede ich ned ^^ aber wenn du jemanden kennst der ne dremel hat und du das schneiden ein paar mal an stahl probierst der etwa so dick wie der des gehäuses ist und auch am plexiglas dann kann das schon gut funktionieren ;)
    natürlich nachher noch sauber feilen ;)
     
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Wenn der Preisunterschied nicht so klein wäre, könnte man das in Angriff nehmen.
    Ich mein das sind jetzt nur 10€ unterschied. Und dafür hat man dann wieder die Arbeit ein Fenster einzubringen.
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    dann warte eben :D
     
  12. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Moin Mädels :D

    ich war gerade nochmal beim PC Händler bisschen Krimskrams besorgen und da sind wir wieder auf dem Tham Mainboard hängen geblieben.

    Ich muss euch echt mal loben. Er meinte zu der Zusammenstellung das das echt ne gute wahl ist.
    Dann hab ich ihm erzählt dass ich anstatt dem Asrock P67 Extreme4 das Sabertooth nehmen will und er hats mir wieder ausgeredet.
    Wie ihr schon gesagt habt reicht das Extreme4 für meine Ansprüche komplett und ich sollte mir die 50€ unterschied lieber in die Tasche stecken.
    Ich hab mich da etwas vom Design blenden lassen.

    Aufjedenfall haben wir etwas rumgequatscht und er meinte wenn ich etwas mehr ausgeben möchte sollte ich mir mal die Z68 Boards anschauen.

    Hat mir das hier vorgeschlagen: Asrock Z68 Extreme4
    Das ist 20€ tuerer bei Ihm als das P67 Extreme und ca30 billiger als das Saber.

    Vorteile wären halt neuer schneller chip. Cpu als grafikprozessor nutzen (hab ich nicht gescheckt) , ssd als systemplatte + den cache erhöhen (hab ich nicht gescheckt).

    Was sagt ihr zu den Z68 Boards? Er hat das so schön geredet aber da muss doch irgendwo nen haken dran sein oder?


    EDIT: So hier nochmal seine Auswahl:

    GIGABYTE GA-Z68X-UD3P-B3
    Asrock Z68 Extreme4
     
    #147 Dimi, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das ist SSD Caching und hat nichts mit SSD zu tun.
    Du hast auf dem Board einen internen kleinen speicher.
    Wenn du eine Anwendung mehrere male ausführst wie das hoch und runter fahren, beschleunigt sich das etwas.
    Da die wichtigen sachen auf dem SSD Caching gespeichert bleiben.
    Dein Ram und deine CPU löscht sich bei einem neu start.
    Das Caching behält paar informationen bei.

    Wenn du die Anwendung oft genug ausführst, merkst du einen minimalen Unterschied.
    Eigentlich ist das aber fürn Popo.


    Die interne GPU kann genutzt werden richtig.
    Der Sandy verfügt in der CPU eine Grafikeinheit.
    Je nach dem handelt es sich hier um eine HD2xxx oder HD3xxx.
    Diese Grafikeinheit kann als hybrid verwendet werden.
    Deine Grafikkarte entlastet bzw sogar abgeschaltet werden per virtu oder wie das heißt.
    Funktioniert nur nicht mit der jetztigen Graka Gen.
    Die GPU bleibt immer aktiv, also hast du einen erhöhten Stromverbrauch dadurch.
    Natürlich ist er minimal aber er ist da.

    Ob du das Saber brauchst oder nicht musst du wissen.
    Das ASROCk ist was gutes, das Saber hätte bessere Verarbeitung und hochwertigere Teile sowie das Design.
    Obs dir was bringt ist natürlich dein Ding.
    Mit dem ASROCk machste keinen Fehler.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Z68 kombiniert H67 und P67. Du kannst wie bei H67 die CPU interne GRafikeinheit nutzen und wie bei P67 gut übertakten. Außerdem SSD Caching. Was aber nur was bei ganz kleinen SSD´s bringt und wenn man die SSD nicht als Systemplatte nutzt.

    Ich finde SSD Caching überflüssig.
     
    #149 Shadowchaser, 20. Juli 2011
  15. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok SSD Caching ist mir dann auch estmal egal....

    Das mit der internen GPU ist ja dann schwachsinning wenn die Grakas das noch nicht unterstützten. Man hat ja dann genau das gegenteil asl das was man bezwecken wollte -> Stromsparen und Graka schonen.

    Man hat ja dann quasi ne Doppelbelastung was den Strombedarf angeht.

    Danke für die Aufklären werde beim P67 bleiben.

    Ob nun das Extreme 4 oder Saber, da muss ich nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen.
     
Thema:

Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7

Die Seite wird geladen...

Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7 - Similar Threads - Komplettsystem BigTower Sockel

Forum Datum

RTX 3070 Komplettsystem?

RTX 3070 Komplettsystem?: Hallo zusammen, ich muss meine Grafikkarte aufrüsten und damit dann am besten auch CPU, Mainboard, und SSD. Habe mal das hier zusammengebastelt und wollte fragen wie ihr das so findet...
Grafikkarten 6. Februar 2023

Komplettsystem für max. 1.200 Euro

Komplettsystem für max. 1.200 Euro: Hallo liebe Freunde, suche für einen Freund von mir ein Komplettsystem (Rechner, Monitor, Tastatur und Maus). Darauf laufen sollen aktuelle Spiele und nach Möglichkeit auch zukünftige...
System-Zusammenstellungen 30. Juni 2013

Komplettsystem zum zocken

Komplettsystem zum zocken: Hallo, da ich absolut keine Lust mehr auf meinem Laptop habe wollte ich mir mal wieder ein gescheites PC System zulegen, was aber nicht schlechter als mein Acer Aspire 7745G sein sollte. Hinzu zu...
System-Zusammenstellungen 17. September 2012

Komplettsystem für ca.900€

Komplettsystem für ca.900€: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte gleich mal eure Hilfe in anspruch nehmen. Wie oben schon geschrieben geht es bei mir um eine anschaffung eines Komplettsystems, nun habe ich in...
System-Zusammenstellungen 14. September 2012

Komplettsystem, mit Fragen nach Netztteil und Lüftern

Komplettsystem, mit Fragen nach Netztteil und Lüftern: Hallo, unter der Mithilfe verschiedener Forenfragen und -antworten habe ich mir ein System zusammengestellt, dass neben den täglichen gewöhnlichen Aufgaben wie Internet, Textverarbeitung und...
System-Zusammenstellungen 10. September 2012

Komplettsystem (bitte um Bewertung ggf. Verbesserungsvorschläge)

Komplettsystem (bitte um Bewertung ggf. Verbesserungsvorschläge): Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir nach langen überlegen entschlossen ein neues Komplettsystem zu zulegen. Nun habe ich 2 Wochen versucht mich in die Thematik einzulesen und habe auch schon...
System-Zusammenstellungen 7. Juni 2012

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. In meinem aktuellen System habe ich Intel (E8400)...
System-Zusammenstellungen 28. Februar 2011

Komplettsystem aufrüsten

Komplettsystem aufrüsten: Hallo allerseits! Nachdem ich mit meinem PC inzwischen ziemlich mit neuen games kämpfe möchte ich mein Komplettsystem aufrüsten, die Daten dazu finden sich hier...
System-Zusammenstellungen 3. Oktober 2010

Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium

Intel/AMD komplettsystem für 460 Palit Sonic Platinium: hallo ich würde gerne ein komplettsystem erstellen und habe fur mich diese komponente entschieden, die grafikkarte will ich die 460 palit sonic platinium den die ist laut tests die beste ist und...
System-Zusammenstellungen 4. August 2010

Komplettsystem Wertschätzung

Komplettsystem Wertschätzung: Hey Leute, mich würde mal interessieren, was ich in etwa für meinen PC noch bekommen könnte wenn ich ihn verkaufen würde. Komplett oder Einzelteile ist eig egal. Kann das im mom nicht so...
freie Fragen 3. März 2010

Komplettsystem

Komplettsystem: Dann werf ich die Frage mal in Raum...was wäre mein System, so wie es jetzt ist, noch Wert? Garantie ist auf dem Rechner keine mehr drauf. Oder doch lieber die Teile einzeln verkaufen? Intel...
freie Fragen 22. Februar 2010

Dieses Komplettsystem okay?

Dieses Komplettsystem okay?: Ist dieses Komplettsystem okay? http://www.hiq24.de/xtc/products/Komplettsysteme/Fair-Play/HiQ-System-2500-Fair-Play.html Sollte gut fürs Gaming gemacht sein =/
System-Zusammenstellungen 13. November 2009

KomplettSystem Wertschätzung

KomplettSystem Wertschätzung: Ich bin am Überlegen ob ich meinen PC jetzt verkaufe. Wieviel könnte ich mindestens verlangen und soll ich nur einzelne Komponenten verkaufen oder gleich das ganze System mit Betriebssystem....
freie Fragen 30. Januar 2009
Komplettsystem BigTower Sockel 1366 I7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden