Komplettes Heimkino gesucht!

Diskutiere und helfe bei Komplettes Heimkino gesucht! im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Komplettes Heimkino gesucht! Naja Local Dimming klingt am interessantesten, aber sieht man den Unterschied denn überhaupt? Das meinte ich mit Vor-... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Mooguai, 19. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Naja Local Dimming klingt am interessantesten, aber sieht man den Unterschied denn überhaupt? Das meinte ich mit Vor- und Nachteilen.

    Wenn ich mir allerdings die Preise so anschaue dann ist LED eher uninteressant. :o

    Ich hab mir mal den LG in 42" angesehen. Im direkten Vergleich ist der Grössenunterschied eig. ziemlich gering. der 42" kostet immerhin 200-300€ weniger als der 47".
     
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Ja der Mehrpreis von 42" auf 46" ist schon gewaltig... in Anbetracht dessen, dass man gerade mal 10cm mehr Diagonale hat.
     
    #17 thorsten94, 20. April 2010
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Ich müsste mal einen 42" und einen 47" nebeneinander sehen. Dann könnte ich abwägen ob sich der Mehrpreis lohnt. Was denkt ihr?
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Also bei mir hat der Preis eine entscheidende Rolle gespielt. Hätte ich mehr Geld gehabt, hätte ich mir statt dem 40" den 46" geholt. Wenn ich das Geld dafür hätte würd ich mir auch einen 65" ins Zimmer stellen :D
     
    #19 GrandmasterFlash, 21. April 2010
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    was ihr mit so riesen lcd-s wollt
    wenn ich nen riesen raum hätte würde ich da ja noch mitgehen,
    aber hängt ja immer noch davon ab wie weit man davor sitzt.
    ich habe ein 37" und sitze ca. 1,5 m davon weg und der reicht, kann alles gut sehen
    wenn ich einen 47" hätte stelle ich mir da sehr unangenehm vor
     
    #20 Agent Smith, 21. April 2010
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Je größer der Bildschirm desto besser kann man eintauchen, den Rest drum rum vergessen/ausblenden... denke ich mir mal. Im Kino sitzt du ja auch nicht vor einem 40". :o

    gibts da so eine Art Faustregel oder ne Rechnung für Größe und Entfernung?
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Ich will keinen riesen LCD, sondern einen riesen Plasma :D

    Ich glaube empfohlen wird die 3 Fache länge der Diagonale. Manche Leute bekommen wohl kopfschmerzen, wenn sie nich das ganze Bild sehen können, ohne die Augen bewegen zu müssen.
     
    #22 GrandmasterFlash, 21. April 2010
  8. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Ich habe von genug Leuten gelesen, die gerade mal 1,5-2m von ihrem 50" Plasma entfernt sitzen.
    Eine wirkliche "Regel" gibts da wohl nicht... hängt wohl ehr davon ab, ob dir die Größe reicht.
     
    #23 thorsten94, 21. April 2010
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Reichen wird mir das wohl nie, am liebsten würde ich mir so nen 80" oder sowas kaufen aber das ist eben finanziell nicht drin. Ich will einfach nur das beste für mein Geld. Und wenn sich die 300€ mehr für 47" statt für 42" nicht lohnen weil effektiv kaum ein Unterschied erkennbar ist dann nehm ich auch den 42". Aber wie gesagt, eig. möcht ichs so groß und so scharf wie möglich.
    Orientieren tu ich mich an Avatar, da sind ja Stellen mit sehr vielen leuchtenden Farben im Dunkeln. Das dürfte quasi die höchste Herausforderung für so einen Fernseher sein. Das die Farben auch kräftig und autentisch rüber kommen, bei einem schnellen und scharfen Bild.
     
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Tja wenn du ein plastisches Bild willst wirst du um einen Plasma wohl nicht herum kommen.. ;)
     
    #25 thorsten94, 21. April 2010
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Dem kann ich nur zustimmen. Kein LCD schafft so ein "farbenkräftiges, schnelles und scharfes" Bild wie ein Plasma.
     
    #26 GrandmasterFlash, 21. April 2010
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Eigentlich hab ich genau das gegenteil gehört. Die LCDs sollen schneller und schärfer sein als die Plasmas. :confused:
     
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Dann informier dich noch mal richtig ;)

    Plasmas haben nahezu keine Reaktionszeit und sind damit den LCDs in Sachen Bewegtbilddarstellung haushoch überlegen.
    Auch haben Plasmas einen wesentlich höheren Kontrast und ein Schwarz das auch wirklich _schwarz_ ist !!! Kein Grau wie bei den LCDs ;)
    Somit ist für mich die Plasmatechnologie zweifelsohne die bessere für Filmliebhaber.
    Leider lassen sich viele von den längst vergangenen Nachteilen wie Einbrenneffekt und Einlaufphase blenden. Allerdings völlig grundlos !
    Diese sind bei aktuellen Plasmas einfach nicht mehr present !!

    Also, schau dir wirklich mal die Plasmas von Panasonic an.. einer der führenden Produzenten.
    Ich verspreche dir, du wirst auf keinen Fall enttäuscht sein ;)
     
    #28 thorsten94, 22. April 2010
  14. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Ok, aber wie sieht es mit der Bildfrequenz aus. Ich hab mir jetzt mal einen 200Hz LCD anschauen können und das Bild ist echt superflüssig. Die schnellsten Plasmas haben "nur" 100Hz. Funktioniert das bei denen genauso bzw. kann man das vergleichen?

    Ich bin eben auf das hier gestoßen:
    LG Plama

    Die Panasonics sind mir einfach viel zu teuer:
    Panasonic Plasma

    Wo ist bei den LGs ausser in Kontrast und Gehäuse der Unterschied?
     
  15. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Komplettes Heimkino gesucht!

    Das hat nichts mit der Bildfrequenz zutun, sondern mit der Bewegtbildauflösung ;) Da Plasma's so gut wie keine Reaktionszeit haben (LCD >1ms / Plasma 0,001ms) und die neueren alle die 600 Hz SFD technik verbaut haben, hat ein Plasma eine fast doppelt so hohe Bewegtbildauflösung wie ein LCD ;) Hier mal ein Paar infos dazu http://www.hifi-regler.de/panasonic...?menu=no&SID=131a0b487bccc1a468c17201267f486e

    Und ja mit den Geizhals eingrenzungen schon. Bei Geizhals stehen besonders bei Panasonic nicht immer alle Features. Die S20 Reihe hat auch schon ein Hammer Bild. Wieso bist du eigentlich so auf LG Fixiert?^^
     
    #30 GrandmasterFlash, 23. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
Thema:

Komplettes Heimkino gesucht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden