Komplett Rechner Budget 2000€

Diskutiere und helfe bei Komplett Rechner Budget 2000€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr schlechte Idee. Die Dinger kommen im aller besten Fall an einen 2500k ran. Und das auch nur in einer Anwendung, die total unwichtig ist.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kumpel Christus, 19. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Sehr schlechte Idee.
    Die Dinger kommen im aller besten Fall an einen 2500k ran.
    Und das auch nur in einer Anwendung, die total unwichtig ist.

    Bulldozer ist garkeine Option bei so einem Monsterbudget.
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Genau so ist es.Es sollte schon der I5 2500(k) oder I7 2600(k) sein.Der Bulldozer ist für Gamer ein absolutes Fail.Zum reinem Arbeiten (rendern,encodieren...) wäre er gut und erreicht in gewissen Punkten 2500K oder auch 2600K.Es wären dann aber immer noch die Intel die bessere Wahl,wegen dem heftigen Stromdurst vom Bulldozer.

    Wenn Ihm die 1155er Leistung nicht reicht,bleibt ja noch 2011 ;)
     
    #32 amd_man_bavarian, 25. November 2011
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Der Bulldozer ist so konzipiert das er seine Leistung erst in 1-3 Jahren entfalten kann.
    Und selbst dann überholt er nur einen Phenom 2, die SandyKrone bleibt ihm aber im Regelfall verwehrt.
    Somal du für den BD Windows 8 brauchst.

    Wie alle schon sagten:
    Zum Arbeiten ist er ok, zum zocken eine Katast.
    Seine momentane Single Core Takt Leistung unterliegt die eines Phenom 1 !

    Dann der gewaltige Stromverbrauch, ausgehend vom angepr. maximal Takt nur ein mäßiges Taktpotenzial mit riesen großen Problemen.
    Die CPU zieht so viel strom beim OC, das sogar sehr gute Netzteil sich geschlagen geben müssen und abschalten.


    In meinen Augen kam der BD nicht zu spät.
    Er kam zu früh, AMD hätte noch weiter dran arbeiten sollen um ihn besser zu machen.
    Der Phenom 2 war/ist doch ausreichend, warum AMD jetzt sich wieder zu einer Lachnummer machen wollte, versteht keiner.

    Ich würde garkeinen Bulli nehmen, momentan ist es die allerschlechteste AMD Wahl für gamer.
    Vielleicht in 1-2 Jahren nochmal nachfragen ob der Markt sich angepasst hat.
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Genau so ist es.Ein Phenom II Quadcore ist die beste Gaming Wahl wenn man einen AMD Rechner zur Zeit bauen will.Der Sixcore ist gut zum Arbeiten.
    Der Bulldozer wurde nur auf den Markt geworfen weil Intels Architektur AMD einfach weit überlegen ist.
    Leute die keinen Plan haben denken,trotz vernichtender Benches, einfach nur "geil ein 8 core".Daß er total lahm ist und erst in ein paar Jahren wirklich was leistet "übersehen" solche Leute.
    Wenn man die Leistung in Relation zum Preis rechnet,ist von Preis/Leistung nun wirklich keine Rede mehr.
    Wenn man nun auch noch Windows 8 dazu braucht um ihn besser zu nutzen,gehts nochmal auf die Kasse.

    Ich hoffe,ich rufe nun keinen AMD Fanboy auf den plan und entfache eine AMD/Intel Kontroverse ;)

    Also Ganz Klares Fazit : Zur Zeit für einen solchen Rechner nur Intel.Entweder SKT 1155 oder wenn man experimente möchte SKT 2011 ^^
     
    #34 amd_man_bavarian, 25. November 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Pass auf, gleich schreibt Coolman wieder, wie toll AMD's sind ^^.
     
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Sch... den habe ich ganz vergessen :diablo:
     
    #36 amd_man_bavarian, 26. November 2011
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also ich würde auch mehr RAM reinhauen bei den Preisen. Wer weiss wie lange die noch so günstig sind und was man hat, hat man. Für die CPU würden sich 16GB gut machen, keine 12GB dann ist für den Dualchannel zum vorteil. Ich habe von 6 auf 12 erhöht und ich habe es sofort gemerkt.
     
  8. syktywkar1968
    syktywkar1968 Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also fur 1000 Euro...das sollst du nehmen in jeden fall..andere teile nich sehr wichtig..kaufst du was dir gefält..

    1. Asrok z68 pro3
    2 GTX 560Ti
    3 Ram G-Skill Sniper PC1600 - preis bis 40 Euro--8 Gb
    oder 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    4 Intel I5 2500K
    5 SSD Samsung 830 Serie 128 oder 256 GB

    alles andere geheuse..brener..Küler...Netzteil.. Was dir gefelt.. dann bekommst du Super komputer

    Windows index wird ungefär so aussehen:

    Prozessor..7.5-7.6
    Ram: 7.7-7.9
    Grafika 7.8-7.9
    Grafika aERO 7.8-7.9
    HDD 7.9
     
    #38 syktywkar1968, 26. November 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Windows Index sagt nicht viel aus.^^
     
    #39 Shadowchaser, 26. November 2011
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    syktywkar1968 schreibst du in jedem Thread das gleiche?

    Ich sage dir mal was zu deinem Leistungsindex.
    Du hast gleiche Werte wie ich mit GTX 480 und i7 2600K ;)
    Hoffe das öffnet dir etwas die Sichtweise zu Windows und seinem 0815 nichtigen absolut nicht aussagekräftigen Punkte System ;).

    Der Konsum Markt der auch bei MM einkauft und denkt er hat nen Bomben PC.
    Der lässt sich auch davon leiten.
    Genau wie die Leute die meinen das eine HD 6990 4GB und eine GTX 590 3GB Vram haben.
    Solche muss es auch geben.
     
    1 Person gefällt das.
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also ich würde Diese Kombination nehmen :

    1. Mainboard : Asus Maximus IV Extreme
    2. CPU : I7 2600k
    3. Ram : 16 GB G.Skill Rippjaws DDR3 1866
    4. Grafikkarte : MSI N580GTX Lightning
    5. Netzteil : Cougar GX G800
    HDD eine SSD .Welche Aktuell die schnellste und stabilste ist,weiß ich nicht so aber vermutlich Intel.
    Ich nutze eine Agility 3,welche aber nicht immer so gut funktioniert oder hält,wie bei mir :lol:

    Das ist meiner Meinung nach ein System was in das Budget gehört.
    Man hat was zum Zocken und auch zum Arbeiten ist mehr als genug Dampf da.
     
    #41 amd_man_bavarian, 26. November 2011
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Alles totale geldverbrennung in den größten zügen ohne 0,00000% Vorteile zu erlangen.

    Das system ist nur was um zu sagen:
    Ey krass was ich für geile Hardware hab.
    Das ist für die Hardcore boys oder für deppen die keine Ahnung haben.

    Wenn er hardcore ist:
    Stickstoffkühlung drauf und ab geht der Schuh.
    Alles andere, ist für die andere Fraktion.
     
  13. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ RaZeR : das ist ein ganz normales Gamersystem wie es viele haben.
    Was daran so "für Deppen" sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
    Es ist einfach eine Konfiguration,aus hochwertigen Materialien.
    Wenn man auch mal Ocen will,klappt das mit dieser Hardware garantiert sehr gut und Stabil.
    Wenn man ein solches Budget hat,braucht man nicht zu fuchsen.:no:
     
    #43 amd_man_bavarian, 26. November 2011
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Maximus kann was?
    Bringt dir nur was bei Stickstoff oder trockeneis.
    OC stabil und gut? Mein PC kann auch 5,4Ghz nicht Stickstoff und keine gute CPU?
    Ist das Kindergeburtstag?
    Wenn ja pack das maximus rauf, Stickstoff rein, dann bringste 150 Mhz mehr zusammen.

    580GTX Lightning ist eine selektierte Karte.
    Ab Stickstoff bringt sie dir was, unter wasser geht sie so gut wie alle 580iger in der Regel.
    Nur unter Stickstoff kannst du sie weiter treiben.

    DDR3 1866 kann der Sandy garnicht.
    Er ist an 1333Mhz angebunden, das sind ca 1,5-2% Ramtaktvorteil in einem Benchmark wie Super Pi.

    Hoffe du verstehst was ich meine.
    Das ist keine gute Auswahl für so ein Budget.
    Das ist nur reine $ Verbrennung.
    Da hole ich mir mehr Power fürs Geld, aber das muss jeder selber wissen.
    Wenn der TE mit Stickstoff und trockeneis andauernt bencht, dann kann man ihm sowas wärmstens empfehlen.
    Vorher hat sowas um es krass zu sagen nicht mal ne daseins berechtigung.

    Aber das ist nur meine Meinung, die muss man nicht teilen.
     
  15. phaaaz
    phaaaz Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    phaaaz.
    Steam-ID:
    phaaaz
    Kleiner Tipp am Rande: Bei amazon.com bestellen, da spart man sich 25% die man dann in z.B. Peripherie investieren kann (die aus irgendeinem Grunde noch nicht angesprochen wurde).
    Das war mein bisschen Senf :)
     
Thema:

Komplett Rechner Budget 2000€

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden