komplett neues System muss her!!!

Diskutiere und helfe bei komplett neues System muss her!!! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das mit dem Warten ist schon so. Man kauft halt nie das Beste, sondern das kleinere Übel. Aber SLi macht in meinen Augen im Hinblick auf... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Zahnstocher, 26. März 2008.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Das mit dem Warten ist schon so. Man kauft halt nie das Beste, sondern das kleinere Übel.
    Aber SLi macht in meinen Augen im Hinblick auf Zukunftstauglichkeit (von der Performance für zukünftige Spiele) keinen Sinn.
     
    #16 peacemillion, 27. März 2008
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Das SLI kein Sinn macht ist Quatsch. Eine GX2 ist ja auch ein SLI, nur halt in einer Karte verpackt.
    Es kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche und Anforderungen an.
    Wenn man einen grossen Monitor hat und viel Leistung braucht, gehört SLI zu den besten Möglichkeiten.

    Ich hab seit über einem Jahr ein GTX SLI und es ist immer noch ganz vorne in der Leistung mit dabei.
    Ansonsten ist es natürlich wie auch bei Single Karten, wenn eine deutlich schnellere Generation kommt, gehört auch ein SLI schnell zum alten Eisen.

    Eine GX2 ist in meinen Augen, eine gute Wahl für anspruchsvolle User und ist ja auch nichts anderes als ein GTS SLI auf einer Karte.
    Der Vorteil ist halt, man braucht kein SLI Board und die Karte ist deutlich schneller als alle Single GPU Lösungen.

    Für zukünftige Spiele, würde ich mir keine Sorgen machen, ich hab jetzt schon SLI Profile für Far Cry2 im Treiber und das die Treiber für zukünftige Titel im SLI nicht optimiert werden ist ebenfalls Unsinn.
    In Puncto Treiber Support, für Spiele, ist SLI das derzeit mit Abstand beste Multi-GPU System.
    Ein SLI kauft man sich halt, wenn man einen grossen TFT hat und hohe Ansprüche an die Ingame Settings stellt, nicht jeder braucht das, das macht es aber noch lange nicht unsinnig.
    Wenn man es nur aus der Wertverlust Perspektive betrachtet, ist prinzipiell jegliche High End Hardware überflüssig.
    Unter dem Gesichtspunkt, wäre dann aber auch eine Empfehlung für eine SSD derzeit idiotisch, da hat man beim Gaming von einem SLI noch deutlich mehr.
    SLI war noch nie so erschwinglich wie jetzt, GT SLI, GTS SLI, GTX SLI, GX2, alles SLI Lösungen die preiswerter sind, als eine Single GTX zum Release.
    Wenn man die Leistung braucht, also durchaus das Geld wert.
     
    #17 Kuddel, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das SLi auf der GX2 arbeitet aber auch besser als das SLi von 2 nicht von Werk aus verbundenen Grakas.

    Ok, hab mir grade die CB-Benches mit GX2 und GX2 SLi angeschaut, bringt doch bis zu 50% mehr Leistung.
    Vielleicht hab ich zu viel 7900-SLi-Erfahrungen mit eingebracht. Scheint heute doch ausgereifter zu sein.
     
    #18 peacemillion, 27. März 2008
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    "Nur" 50% sind es auch nur bei einem, sehr aufwendigen Quad SLI, wie bei GX2 SLI, mit ihren ersten Treibern.
    Bei einem einfachen SLI, mit 2x9600GT, 8800GT, 8800GTS, 8800GTX, skaliert das je nach Karte und Auflösung noch eine Ecke besser.

    Mit 4xAA, auf der für das SLI Setup optimalen Auflösung sind 70-85% in der Summe, die Regel.
    Wenn man bedenkt, das so Sachen, wie ein 9600GT SLI, zumindest bis 22 Zoll und 4xAA jede Single Karte wegrocken, ist es für gerade mal 260,- schon attraktiv.
     
    #19 Kuddel, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm .... nö ;) 2 einzelne GTS sind schneller, wenn auch nur marginal.

    Aber mal so als Anreiz, es gibt hier ne Kaufberatung und die kann man sogar nutzen :ugly:
     
    #20 bernd das brot, 27. März 2008
Thema:

komplett neues System muss her!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden