Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)?

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Folgender Fall: Ich muss nächste Woche den PC fürs Homeoffice von meiner Arbeit abholen. Nun habe ich einen alten Monitor (ca. 10 Jahre alt)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ripleben, 8. Januar 2022.

  1. ripleben
    ripleben Gast

    Hallo!

    Folgender Fall: Ich muss nächste Woche den PC fürs Homeoffice von meiner Arbeit abholen.

    Nun habe ich einen alten Monitor (ca. 10 Jahre alt) bei mir im Keller gefunden.

    Ich habe ihn testweise an meinen privaten Windows 10 PC angeschlossen und er funktioniert einwandfrei.

    Der PC von meiner Arbeit hat auch Windows 10. Kann ich sicher sein, dass der Bildschirm auch mit dem kompatibel ist? Wenn er mit meinen PC funktioniert? Dann müsste ich nämlich nur den PC abholen und könnte den Monitor von zuhause nutzen.

    LG

    :)
     
  2. ResurrectTheSun
    ResurrectTheSun Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Universal Windows Platform

    Soll es Entwicklern wohl einfacher mit der Kompatibilität machen.
    Hilft dabei ein Spiel oder eine App so zu schreiben, das diese auch auf Windows 10, Xbox One und weiteren laufen, ohne den halben Code umzuschreiben.

    Das die ein Problem mit V-Sync haben wusste ich allerdings nicht, ich verlasse mich immer auf FreeSync.
     
    #3 ResurrectTheSun
  3. T-MAXX
    T-MAXX Gast

    [Umfrage] Wie zufrieden seid ihr mit Windows 10?

    [x] Neutral:

    Ich habe zwar keine großen Probleme mit Win 10, aber es ist nie so geworden wie es einst versprochen wurde.
    Aus diesem Grund muss ich aus Kompatibilitätsgründen weiterhin 3 Betriebsysteme parallel laufen lassen.
    Windows XP für meine älteren Lieblingsspiele.
    Windows 7 auch für meine Lieblingsspiele auf Windows 7 Basis eben.
    Tja, und Windows 10 für Office, da Win 7 bald EoL ist.
    Auf Win 10 zocke ich noch nichts drauf, außer ich versuche es mal, wenn es für mich Sinn macht.*Glücklich :)

    Kompatibilität ist bei Win 10 immer noch ein großes Manko.
    Es läuft zwar für meine Zwecke ganz gut, aber trotzdem sehe ich es aus neutraler Sicht.
     
    #3 T-MAXX
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD NAVI Laberthread

    ResurrectTheSun schrieb: Universal Windows Platform Soll es Entwicklern wohl einfacher mit der Kompatibilität machen. Hilft dabei ein Spiel oder eine App so zu schreiben, das diese auch auf Windows 10, Xbox One und weiteren laufen, ohne den halben Code umzuschreiben. Das die ein Problem mit V-Sync haben wusste ich allerdings nicht, ich verlasse mich immer auf FreeSync. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Freesync läuft auch alles ohne Probleme.
     
    #3 Gurdi
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Ryzen 5 2400G unter Windows 10 mit 32 Bit

    Soweit ich weiß hat Windows 10 keine 16-Bit-Kompatibilität mehr, selbst über den Kompatibilitätsmodus Windows XP oder darunter nicht. Ich bezweifle, dass die 32-Bit-Version von Windows 10 das dann zu leisten vermag. Vielmehr ist es ein "normales" Windows, dem einfach der 64-Bit-Teil fehlt.

    Nur um es richtigzustellen: Du willst dir auf den Rechner Windows oder ein Linux installieren (hoffentlich 64-Bit), und dann über Virtual Box ein Windows 10 in 32-Bit installieren? Die Treiber installierst du ohnehin nur auf dem Hostsystem (eigentlich kann man es auch ganz lassen, Windows sollte sich die Treiber selber organisieren, sofern du Windows 10 als Host verwendest). Es spricht nichts dagegen Windows 10 32-Bit in einer VM laufen zu lassen, aber ich prognostiziere, dass das nicht dein Ziel erfüllt.

    Also bitte ein wenig konkreter werden. Um welche Software geht es? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Software gibt, die nur in 16-Bit läuft, für die es kein modernes Äquivalent gibt. Und für die wenigen, bei denen es so ist, gibt es häufig Legacy-Mods und -Patches, da du sicher nicht der einzige mit dem Problem bist.
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Plötzliche vertikale Streifen auf Bild...

    Hast Du mal alle Kabel auf festen Sitz kontrolliert?

    Cubase 7 ist eigentlich nur bis Windows 8 zertifiziert:

    [​IMG]
    Windows 10 Produktkompatibilität
    Wir möchten euch hier über den Stand der Zertifizierung unserer Produkte für Windows 10 informieren. Die Kompatibilität neuerer Produkte, die hier nicht aufgeführt sind, findest du in den Systemvor...
    [​IMG]
    helpcenter.steinberg.de .

    Eventuell hat da ein Windows Update zugeschlagen.
    Man könnte den PC eventuell auf einen früheren Punkt wiederherstellen und das Verhalten beobachten.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)?

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)? - Similar Threads - Kompatibilität Monitoren Windows

Forum Datum

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

Kompatibilität?

Kompatibilität?: Hallo zusammen, Ich habe einen Gaming PC mit einem Intel Core i9 12900KF Prozessor, einer NVIDIA Geforce RTX 4070 und einem Gigabyte H610M DDR4 Mainboard - Meine Frage ist daher ob diese...
Mainboards 18. Februar 2024

Kompatibilität von PC teilen?

Kompatibilität von PC teilen?: Hallo, ich will mir gerade einen Gaming-PC selber bauen und gucke gerade ob meinen teile kompatibel sind aber ich finde nicht wirklich etwas "Handfestes" manche sagen, ja die sind kompatibel und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Kompatibilität bei Ryzen 7 7800X3D?

Kompatibilität bei Ryzen 7 7800X3D?: Hallo, Ich will mir demnächst einen PC zusammenstellen mit einem Ryzen 7 7800X3D. Doch bin ich mir nicht sicher ob mein Arbeitsspeicher mit diesem Prozessor kompatibel ist. Mein RAM soll 6400...
Prozessoren 17. Januar 2024

RAM Kompatibilität bei AMD?

RAM Kompatibilität bei AMD?: Nabend zusammen. Ich habe nach einem neuen DDR5 RAM geschaut und bei Caseking den Fury Beast RGB, DDR5-6000, CL40, Intel XMP 3.0 - 16 GB Dual-Kit entdeckt. Ich habe allerdings nur AMD Komponenten...
Mainboards 4. Januar 2024

Kompatibilität Mainboard und Prozessor?

Kompatibilität Mainboard und Prozessor?: Ist der ryzen 9 5900x kompatibel mit dem asus prime B450A-II mainboard und dem be quiet! Pure Rock Slim 2 Tower Kühler https://www.gutefrage.net/frage/kompatibilitaet-mainboard-und-prozessor
Prozessoren 4. Januar 2024

GPU und Mainboard Kompatibilität?

GPU und Mainboard Kompatibilität?: Ich habe ein Gigabyte B560M DS3H V2 AMD S.1200 DDR4 USB 3.2 mATX mit einer Gigabyte GTX1660Super OC 6G (ANBINDUNG PCIe 3.0 x16) und hole mir eine GIGABYTE GeForce RTX 4070 Ti Windforce OC 12G...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

B500-F Kompatibilität?

B500-F Kompatibilität?: Ist das ROG STRIX B550-F Gaming mainboard kompatibel mit der AMD ryzen5Pro 3400G with Radeon Vega Grapics kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/b500-f-kompatibilitaet
Prozessoren 13. Dezember 2023

Kompatibilität?

Kompatibilität?: Ist der arctic freezer a35 argb kompatibel mit ryzen 7 5800x und wird die cpu nicht überhitzen? a35 argb (120mm) hat 150w tdp und cpu hat 105w tdp?...
Prozessoren 19. November 2023

Pc teile Kompatibilität (Anfänger)?

Pc teile Kompatibilität (Anfänger)?: Ich habe heute Abend ein wenig versucht mir mal einen PC zusammen zu stellen. Im folgenden Bild seht ihr das ich mir ein paar teile ausgesucht habe sachen wie Gehäuse, Lüfter, CPU kühler habe...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Ram Kompatibilität?

Ram Kompatibilität?: Ich habe gerade für meinen neuen PC einen DDR5 Ram von Corsair bestellt (8CMH32GX5M2B6000C40W), es wir darauf angeführt, dass er für Intel optimiert wurde...für AMD hätte es eigene gegeben. Nun...
Prozessoren 4. Oktober 2023

Kompatibilität Touchstift und -Monitor?

Kompatibilität Touchstift und -Monitor?: Hallo, Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Touch-Monitor, auf dem ich auch mit einem Touchstift drauf schreiben kann. Ist jeder kapazitive Monitor mit jedem "aktiven Stylus" kompatibel,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2021
Kompatibilität von Monitoren (Windows 10)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden